Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.827
22.077
128
52
Trier
Hab eben auch nen Anruf von denen bekommen, entspannte 2.700€😅🥳 Steuergerät im Eimer und der Tank hängt da mit dran, darf also auch neu💸💸💸
Ach Kack, wollte gerade schreiben, dass ein Bekannter das vor einiger Zeit mal hatte und der Mist 2.500€ kostete.
Wir haben jetzt beim neuen Auto abgespeckt, was die Features angeht. Was nich drin ist, kann nich verrecken. An manchen Dingen kannst aber auch nix ändern.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.836
49.395
128
35
Hamburg
Ach Kack, wollte gerade schreiben, dass ein Bekannter das vor einiger Zeit mal hatte und der Mist 2.500€ kostete.
Wir haben jetzt beim neuen Auto abgespeckt, was die Features angeht. Was nich drin ist, kann nich verrecken. An manchen Dingen kannst aber auch nix ändern.
Ah okay, dann scheint das ja überall so zu sein.. ätzend 😅 mittlerweile gibt's auch beide Teile einzeln, bei meinem Modell hängen sie aber eben zusammen und müssen daher beide ausgetauscht werden 😑

Recht hast du.. Am besten wirklich unnötiges weglassen.

Klausi

17 Sep. 2019
21.836
49.395
128
35
Hamburg
ach du scheiße :rolleyes: und für was ist das Zeug gut? war das nicht was für LKWs:confused:
Ist halt Voraussetzung für Euro6 Plakette. Harnsäure, die dem Kraftstoff zugefügt wird, um Schadstoffe zu minimieren. Ohne Reparatur bleibt die Kiste in paar hundert KM stehen und lässt den Motor nicht mehr starten. Muss ich also unbedingt machen lassen. Außerdem kann der Dieselpartikelfilter hopps gehen, wenn ich weiter mit der Karre rumgurke

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.827
22.077
128
52
Trier
Ist halt Voraussetzung für Euro6 Plakette. Harnsäure, die dem Kraftstoff zugefügt wird, um Schadstoffe zu minimieren. Ohne Reparatur bleibt die Kiste in paar hundert KM stehen und lässt den Motor nicht mehr starten. Muss ich also unbedingt machen lassen. Außerdem kann der Dieselpartikelfilter hopps gehen, wenn ich weiter mit der Karre rumgurke
Hoffentlich lohnt sich die Reparatur noch. Aber egal wie, ist echt Dreck, so viel Kohle da reinstecken zu müssen.

• Like
Reaktionen: Klausi

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.682
49.884
168
57
Kreis Ostholstein
Also,wenn ich den Begriff "Harnsäure" lese, wäre Schadstoffminimierung nicht das erste, was ich damit assoziieren würde 🤭

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.827
22.077
128
52
Trier
Also,wenn ich den Begriff "Harnsäure" lese, wäre Schadstoffminimierung nicht das erste, was ich damit assoziieren würde 🤭
Stimmt, aber damit kann man so einige Dinge machen. Z.B. hilft sie in Lotionen gegen trockene Haut :ugly:
Also hilft es der Umwelt doppelt, wenn wir in den Dieseltank pinkeln. Und nochmal doppelt, wenn wir uns selbst anpullern. Erstens der Haut, und zweitens verbrauchen wir kein Wasser fürm Klo.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.655
3.041
128

Stimmt, aber damit kann man so einige Dinge machen. Z.B. hilft sie in Lotionen gegen trockene Haut :ugly:
Also hilft es der Umwelt doppelt, wenn wir in den Dieseltank pinkeln. Und nochmal doppelt, wenn wir uns selbst anpullern. Erstens der Haut, und zweitens verbrauchen wir kein Wasser fürm Klo.
Harnsäure und Harnstoff klingt zwar ziemlich ähnlich, ist aber chemisch ziemlich anders.

Ihr meint alle drei Harnstoff. ;)

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.682
49.884
168
57
Kreis Ostholstein
Wir haben heute einen ziemlich aufregenden Tag auf dem Hof gehabt. Unsere FSJlerin ist mit unserem Firmen-PKW von der Straße abgekommen, hat sich überschlagen und ist auf dem Dach liegengeblieben. Ihr selber ist nichts weiter passiert, sie hat nur einen gehörigen Schock davongetragen. Das ganze ist 200m von unserm Hof passiert, und wir konnten die Blaulichter ziemlich gut sehen.