Strawman
W:O:A Metalgod
Guten Morgen, auf in die neue Woche! 

Ich weiß. Das packst du hoffentlich auch alles gut - so wie bisher.
Hoffentlich. Danke euch.Gutes durchhalten. Das schaffst du schon.![]()
Guten Morgen. Die Woche startet mit nem kleinen Aufenthalt in der Werkstatt vor der Arbeit. AdBlue-Störungwird auf jeden Fall teuer
Habt ne schöne Woche ohne nervige Zwischenfälle
Hab eben auch nen Anruf von denen bekommen, entspannte 2.700€du sollst doch auch nicht betrunken Auto fahren
![]()
Ach Kack, wollte gerade schreiben, dass ein Bekannter das vor einiger Zeit mal hatte und der Mist 2.500€ kostete.Hab eben auch nen Anruf von denen bekommen, entspannte 2.700€Steuergerät im Eimer und der Tank hängt da mit dran, darf also auch neu
![]()
Ja, guten Morgen. Bin auch grad aufgestandenGuten Morgen, auf in die neue Woche!![]()
Ah okay, dann scheint das ja überall so zu sein.. ätzendAch Kack, wollte gerade schreiben, dass ein Bekannter das vor einiger Zeit mal hatte und der Mist 2.500€ kostete.
Wir haben jetzt beim neuen Auto abgespeckt, was die Features angeht. Was nich drin ist, kann nich verrecken. An manchen Dingen kannst aber auch nix ändern.
ach du scheißeHab eben auch nen Anruf von denen bekommen, entspannte 2.700€Steuergerät im Eimer und der Tank hängt da mit dran, darf also auch neu
![]()
So langsam bekommt das so gut wie jedes Auto. Soll wohl gut für die Umwelt sein.ach du scheißeund für was ist das Zeug gut? war das nicht was für LKWs
![]()
Ist halt Voraussetzung für Euro6 Plakette. Harnsäure, die dem Kraftstoff zugefügt wird, um Schadstoffe zu minimieren. Ohne Reparatur bleibt die Kiste in paar hundert KM stehen und lässt den Motor nicht mehr starten. Muss ich also unbedingt machen lassen. Außerdem kann der Dieselpartikelfilter hopps gehen, wenn ich weiter mit der Karre rumgurkeach du scheißeund für was ist das Zeug gut? war das nicht was für LKWs
![]()
Hoffentlich lohnt sich die Reparatur noch. Aber egal wie, ist echt Dreck, so viel Kohle da reinstecken zu müssen.Ist halt Voraussetzung für Euro6 Plakette. Harnsäure, die dem Kraftstoff zugefügt wird, um Schadstoffe zu minimieren. Ohne Reparatur bleibt die Kiste in paar hundert KM stehen und lässt den Motor nicht mehr starten. Muss ich also unbedingt machen lassen. Außerdem kann der Dieselpartikelfilter hopps gehen, wenn ich weiter mit der Karre rumgurke
Also,wenn ich den Begriff "Harnsäure" lese, wäre Schadstoffminimierung nicht das erste, was ich damit assoziieren würdeIst halt Voraussetzung für Euro6 Plakette. Harnsäure, die dem Kraftstoff zugefügt wird, um Schadstoffe zu minimieren. Ohne Reparatur bleibt die Kiste in paar hundert KM stehen und lässt den Motor nicht mehr starten. Muss ich also unbedingt machen lassen. Außerdem kann der Dieselpartikelfilter hopps gehen, wenn ich weiter mit der Karre rumgurke
Stimmt, aber damit kann man so einige Dinge machen. Z.B. hilft sie in Lotionen gegen trockene HautAlso,wenn ich den Begriff "Harnsäure" lese, wäre Schadstoffminimierung nicht das erste, was ich damit assoziieren würde![]()
Ist halt Voraussetzung für Euro6 Plakette. Harnsäure, die dem Kraftstoff zugefügt wird, um Schadstoffe zu minimieren. Ohne Reparatur bleibt die Kiste in paar hundert KM stehen und lässt den Motor nicht mehr starten. Muss ich also unbedingt machen lassen. Außerdem kann der Dieselpartikelfilter hopps gehen, wenn ich weiter mit der Karre rumgurke
Also,wenn ich den Begriff "Harnsäure" lese, wäre Schadstoffminimierung nicht das erste, was ich damit assoziieren würde![]()
Harnsäure und Harnstoff klingt zwar ziemlich ähnlich, ist aber chemisch ziemlich anders.Stimmt, aber damit kann man so einige Dinge machen. Z.B. hilft sie in Lotionen gegen trockene Haut
Also hilft es der Umwelt doppelt, wenn wir in den Dieseltank pinkeln. Und nochmal doppelt, wenn wir uns selbst anpullern. Erstens der Haut, und zweitens verbrauchen wir kein Wasser fürm Klo.