Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Gerade gelesen, in BW wird gerade mit 40 Hausärzten der Impfablauf getestet, das ist doch schon mal was!

Solche Testläufe gibt es schon in mehreren Bundesländern, ich finde das super. Jetzt muß noch schnell die impfverordnung angepaßt werden, dann kann das in der Fläche gemacht werden - und was spricht schon dagegen? Impfen können die Haus- und Kinderärzte. In jeder Grippesaison wieder.

• Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Solche Testläufe gibt es schon in mehreren Bundesländern, ich finde das super. Jetzt muß noch schnell die impfverordnung angepaßt werden, dann kann das in der Fläche gemacht werden - und was spricht schon dagegen? Impfen können die Haus- und Kinderärzte. In jeder Grippesaison wieder.
Ja natürlich aber die Logistik und Verteilung wird erstmal bestimmt eine Herausforderung.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.291
50.333
128
35
Hamburg
Hallo alle miteinander :)

Ja deshalb bin ich heute mit dem Auto los, damit ich noch etwas mehr schuften kann. Ihr wollt ja schließlich auch mal ne Gehaltserhöhung:o

Mein Papa hat seinen nächsten Termin auch nach 20 Uhr, da geht noch was:D

Guten Morgen:)

fruehstueck-almhuette-penk.jpg

Mit dem Auto war ich dann doch ne halbe Stunde früher dran, da musste ich erstmal warten bis einer aus der Technik kommt weil meine Zutrittskarte für die Zeit noch gar nicht freigeschaltet ist:ugly: Da kam wenigstens gleich einer!
Dann schaffts mal gut und einen schönen Tag!
Oha, 20 Uhr ist gut:) So weit sind wir bei uns noch nicht.

Das ist ja nervig mit der Karte:( hat sich ja dann zum glück aber wieder erledigt:p

+1 war gestern zur Zeckenimpfung beim Doc. Der hat ihr erzählt, dass er sowie er Impfstoff bekommt jeden Tag bis Abends 23:00 Uhr impfen will. Je mehr und je schneller desdo besser sagt er.
Sehr gute Einstellung! Solche Leute braucht das Land:heart:

Ja, vielen Dank, ab April gibt's mehr, also hau' einen Schlag rein.:o

Nachtzuschlag muss erst ab 22 Uhr gezahlt werden, also alles in Ordnung.:D

*Alfie begrüß, versorg und wuschel*
Guten Morgen!:)
Was machst Du denn schon so früh? Vielleicht solltest Du mal später ins Bett und die innere Uhr umstellen.:D
Die Sitzecke sieht ja sehr einladend aus, vielen Dank!:)
*Platz nehm und beherzt zugreif*

Moin Dancer,
das ist eine sehr gute Einstellung von dem Arzt, denke, da werde so einige sich ins Zeug legen.:)
Ich wusste übrigens gar nicht, dass es eine Zeckenimpfung gibt.:confused:

Hier sieht es noch halbwegs sonnig aus, hoffentlich hält das bis zur Mittagspause...
Schönen Tag dann allen!:)
Kenne abgesehen von Borreliose noch die Impfung gegen FSME. Auch von Zecken übertragen. Hab ich übrigens alles intus :p

Moin Paule, kannst du dich nicht auf 24/7 freischalten lassen. Dann kannst du zur Not auch an Sonn- und Feiertagen Stunden machen :D
Jetzt erst einmal schnell an den Trog ;) Danke, das sieht wieder sehr gut aus und ich greife gern zu *zu sava an den tisch setz und frühstück*

Moin SAVA, hallo alfi *alfi wuschel und knuddel*
Wenn ich so aus dem Bürofenster schaue könnte es hier auch schönen Tag werden.

Es handelt sich um eine Impfung gg. Borreliose die von Zecken übertragen wird. Die Viecher finden sich leider ab und an in unserem Garten.
Unsere Große hat gestern wiederholt einen negatriven Coronatest gehabt. Durch den unvermeidbaren Kontakt zu allen möglichen merkwürdigen Individuen den sie immer wieder hat, sind wir froh von Zeit zu Zeit eine solche Nachricht von ihr zu bekommen.

Wünsche euch allen einen entspannten Tag.
In dieser Zeit ist es halt doch was gutes, wenn man den Leuten wünscht negativ zu bleiben:p freut mich jedenfalls:)

Gerade gelesen, in BW wird gerade mit 40 Hausärzten der Impfablauf getestet, das ist doch schon mal was!
Sauber! Solche Nachrichten stimmen mich immer optimistisch und glücklich:):heart: In Hamburg sind sie wohl auch sehr gewillt. Hoffentlich kann es möglichst unkompliziert ablaufen. Dann kann schön breit gefächert geimpft werden

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ja natürlich aber die Logistik und Verteilung wird erstmal bestimmt eine Herausforderung.

Das stimmt. Aber da auch Biontech ein paar Tage haltbar ist wenn der Impfstoff nicht so massiv gekühlt wird, halte ich das für lösbar. Dann wollen ja auch verschiedenen Großunternehmen impfen über die Betriebsärzte. Die Impfungen nehmen ja jetzt schon immer mehr Fahrt auf - der Tagesschnitt liegt momentan bei 200.000 Impfungen pro Tag mit Tendenz nach oben.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.603
88.765
168
Hansestadt
Das hatte Elbi neulich schon beim Skypen eingeworfen, dass man es auch jeden Herbst schafft, eine große Menge Menschen über die Hausärzte gegen Grippe impfen zu lassen. Da muss das doch jetzt auch mit zusätzlichen Impfzentren und größeren Anstrengungen möglich sein.
Glaube auch, dass das jetzt Fahrt aufnimmt und man das auch merken wird...

Kenne abgesehen von Borreliose noch die Impfung gegen FSME. Auch von Zecken übertragen. Hab ich übrigens alles intus :p
Dass die Viecher das übertragen, weiß ich natürlich, aber, dass man sich dagegen impfen kann, war mir nicht präsent.;)
Servus Herr Hauptimpffeldwebel!:D