Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Das werde ich machen. Suche mir gleich was schönes raus.. vllt einfach nochmal ne runde Metalucifer aufm KiT. War echt cool letztens:cool::):heart:

Bislang etwa 2.000 die Woche. Aber das ist jetzt kräftig am steigen. Ende März sollens 8.000 werden, Anfang April 12.000, Ende April 20.000. Ist ja kein Geheimnis.. Würde mich freuen, wenns so klappt. Dazu müssen aber auch Dinge geändert werden, was gerade passiert.

Joa, im Lager ist immer bißchen was, aber wir lassen nix verkommen und es staut sich bei weitem nicht so viel wie in den Medien beschrieben wird. Zumindest nicht bei uns.
Es wird immer genau das frisch aufgezogen, was täglich so ansteht. Sollte was übrig bleiben, dann gibt's ne Telefonliste für Menschen auf Abruf und/oder es wird Eigenpersonal geimpft, da wir auch Prio 1 sind. Aber letztere nur noch mit Astra. Der gute Stoff ist für die Älteren vorgesehen.

Wie läufts bei dir so mit der Vertretung?
Ja ihr macht das schon, immer rein mit der Nadel!
Halb so wild, eine Woche ist ja so oder so überschaubar und ein Tag schon vorbei:D

• Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.618
88.799
168
Hansestadt
Schönen Feierabend und hol dir keinen Sonnenbrand ;)
Danke Dir, dafür hat's wohl noch nicht gereicht, war aber auch schon später und die Sonne stand nicht mehr so hoch.;)

Wenn er schnell genug läuft gibts auch keinen Sonnenbrand:o

Was ist los hier? Entweder frei oder verdammt früh Feierabend, und das an einem Montag:confused: Kein Wunder muß ich so hart schuften:o
Im ÖD machen wir Feierabend, wann wir wollen und der Steuerzahler hat zu schuften und diesen Luxus zu finanzieren!:o:ugly:
Na, die restliche Woche soll das wetter richtig mies werden, da bleibe ich dann wohl längr im Büro.;)

Bislang etwa 2.000 die Woche. Aber das ist jetzt kräftig am steigen. Ende März sollens 8.000 werden, Anfang April 12.000, Ende April 20.000. Ist ja kein Geheimnis.. Würde mich freuen, wenns so klappt. Dazu müssen aber auch Dinge geändert werden, was gerade passiert.

Joa, im Lager ist immer bißchen was, aber wir lassen nix verkommen und es staut sich bei weitem nicht so viel wie in den Medien beschrieben wird. Zumindest nicht bei uns.
Es wird immer genau das frisch aufgezogen, was täglich so ansteht. Sollte was übrig bleiben, dann gibt's ne Telefonliste für Menschen auf Abruf und/oder es wird Eigenpersonal geimpft, da wir auch Prio 1 sind. Aber letztere nur noch mit Astra. Der gute Stoff ist für die Älteren vorgesehen.
Gib Gas, mien Jung, der Tag hat 24 Stunden und für so eine Impfe kann man auch mal nachts antanzen.:o
Ich würde jedenfalls auch um 3:00 Uhr auf der Matte stehen, wenn es sein muss.:D

Klausi

17 Sep. 2019
22.294
50.345
128
35
Hamburg
Danke Dir, dafür hat's wohl noch nicht gereicht, war aber auch schon später und die Sonne stand nicht mehr so hoch.;)

Im ÖD machen wir Feierabend, wann wir wollen und der Steuerzahler hat zu schuften und diesen Luxus zu finanzieren!:o:ugly:
Na, die restliche Woche soll das wetter richtig mies werden, da bleibe ich dann wohl längr im Büro.;)

Gib Gas, mien Jung, der Tag hat 24 Stunden und für so eine Impfe kann man auch mal nachts antanzen.:o
Ich würde jedenfalls auch um 3:00 Uhr auf der Matte stehen, wenn es sein muss.:D
Liebend gerne!:D Aber solange (fast) nur ältere Herrschaften kommen, wirds schwierig:p Schätze das wird aber noch kommen mit so ganz krummen Uhrzeiten:p Ist auch gut so.. da finden sich bestimmt genügend, für die das okay wäre. Hauptsache durch.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.618
88.799
168
Hansestadt
Liebend gerne!:D Aber solange (fast) nur ältere Herrschaften kommen, wirds schwierig:p Schätze das wird aber noch kommen mit so ganz krummen Uhrzeiten:p Ist auch gut so.. da finden sich bestimmt genügend, für die das okay wäre. Hauptsache durch.
Wenn Olaf Scholz demnächst 10 Mio. Menschen in einer Woche impfen lassen will, wird das wohl 24/7 stattfinden müssen.:D

• Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

4 Aug. 2014
94.618
88.799
168
Hansestadt
Woher soll ich wissen, wieviele Impfzentren ihr habt. :o

Schau mal in die Kleinanzeigen von irgendwelchen Zeitungen. Dort findest du bestimmt auch Impfangebote. :)
Hättest mich ja vorher fragen können, bevor Du wild in Lübeck herumtelefonierst.:o

Hm, Du meinst, ich sollte mal den Aufkleber bei mir am Bruefkasten abmachen, damit ich wieder Werbung und Einurfsendungen erhalte?:confused:

Klausi

17 Sep. 2019
22.294
50.345
128
35
Hamburg
Wenn Olaf Scholz demnächst 10 Mio. Menschen in einer Woche impfen lassen will, wird das wohl 24/7 stattfinden müssen.:D
Klingt sehr ambitioniert:D Die Infrastruktur wird dazu aber gerade ordentlich ausgebaut. Nur muss man gucken wo man die Leute herbekommt und paar rechte und Gesetze dafür beugen. Die Leute haben Bock und sind dazu bereit, aber muss ja auch abgedeckt sein:(

Klausi

17 Sep. 2019
22.294
50.345
128
35
Hamburg
Seitens der BW übrigens nicht so das Problem.. da gibt es Mittel und Wege und wird alles auch irgendwie wieder gut gemacht. Aber für viele zivile Kräfte ist das nicht so einfach

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Ja deshalb bin ich heute mit dem Auto los, damit ich noch etwas mehr schuften kann. Ihr wollt ja schließlich auch mal ne Gehaltserhöhung:o

Mein Papa hat seinen nächsten Termin auch nach 20 Uhr, da geht noch was:D

Guten Morgen:)

fruehstueck-almhuette-penk.jpg

Mit dem Auto war ich dann doch ne halbe Stunde früher dran, da musste ich erstmal warten bis einer aus der Technik kommt weil meine Zutrittskarte für die Zeit noch gar nicht freigeschaltet ist:ugly: Da kam wenigstens gleich einer!
Dann schaffts mal gut und einen schönen Tag!

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
+1 war gestern zur Zeckenimpfung beim Doc. Der hat ihr erzählt, dass er sowie er Impfstoff bekommt jeden Tag bis Abends 23:00 Uhr impfen will. Je mehr und je schneller desdo besser sagt er.

SAVA

4 Aug. 2014
94.618
88.799
168
Hansestadt
Ja deshalb bin ich heute mit dem Auto los, damit ich noch etwas mehr schuften kann. Ihr wollt ja schließlich auch mal ne Gehaltserhöhung:o
Ja, vielen Dank, ab April gibt's mehr, also hau' einen Schlag rein.:o

Nachtzuschlag muss erst ab 22 Uhr gezahlt werden, also alles in Ordnung.:D

Mit dem Auto war ich dann doch ne halbe Stunde früher dran, da musste ich erstmal warten bis einer aus der Technik kommt weil meine Zutrittskarte für die Zeit noch gar nicht freigeschaltet ist:ugly: Da kam wenigstens gleich einer!
*Alfie begrüß, versorg und wuschel*
Guten Morgen!:)
Was machst Du denn schon so früh? Vielleicht solltest Du mal später ins Bett und die innere Uhr umstellen.:D
Die Sitzecke sieht ja sehr einladend aus, vielen Dank!:)
*Platz nehm und beherzt zugreif*

+1 war gestern zur Zeckenimpfung beim Doc. Der hat ihr erzählt, dass er sowie er Impfstoff bekommt jeden Tag bis Abends 23:00 Uhr impfen will. Je mehr und je schneller desdo besser sagt er.
Moin Dancer,
das ist eine sehr gute Einstellung von dem Arzt, denke, da werde so einige sich ins Zeug legen.:)
Ich wusste übrigens gar nicht, dass es eine Zeckenimpfung gibt.:confused:

Hier sieht es noch halbwegs sonnig aus, hoffentlich hält das bis zur Mittagspause...
Schönen Tag dann allen!:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Moin Paule, kannst du dich nicht auf 24/7 freischalten lassen. Dann kannst du zur Not auch an Sonn- und Feiertagen Stunden machen :D
Jetzt erst einmal schnell an den Trog ;) Danke, das sieht wieder sehr gut aus und ich greife gern zu *zu sava an den tisch setz und frühstück*

Ja, vielen Dank, ab April gibt's mehr, also hau' einen Schlag rein.:o

Nachtzuschlag muss erst ab 22 Uhr gezahlt werden, also alles in Ordnung.:D

*Alfie begrüß, versorg und wuschel*
Guten Morgen!:)
Was machst Du denn schon so früh? Vielleicht solltest Du mal später ins Bett und die innere Uhr umstellen.:D
Die Sitzecke sieht ja sehr einladend aus, vielen Dank!:)
*Platz nehm und beherzt zugreif*

Moin Dancer,
das ist eine sehr gute Einstellung von dem Arzt, denke, da werde so einige sich ins Zeug legen.:)
Ich wusste übrigens gar nicht, dass es eine Zeckenimpfung gibt.:confused:

Hier sieht es noch halbwegs sonnig aus, hoffentlich hält das bis zur Mittagspause...
Schönen Tag dann allen!:)
Moin SAVA, hallo alfi *alfi wuschel und knuddel*
Wenn ich so aus dem Bürofenster schaue könnte es hier auch schönen Tag werden.

Es handelt sich um eine Impfung gg. Borreliose die von Zecken übertragen wird. Die Viecher finden sich leider ab und an in unserem Garten.
Unsere Große hat gestern wiederholt einen negatriven Coronatest gehabt. Durch den unvermeidbaren Kontakt zu allen möglichen merkwürdigen Individuen den sie immer wieder hat, sind wir froh von Zeit zu Zeit eine solche Nachricht von ihr zu bekommen.

Wünsche euch allen einen entspannten Tag.