Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Das stimmt. Aber da auch Biontech ein paar Tage haltbar ist wenn der Impfstoff nicht so massiv gekühlt wird, halte ich das für lösbar. Dann wollen ja auch verschiedenen Großunternehmen impfen über die Betriebsärzte. Die Impfungen nehmen ja jetzt schon immer mehr Fahrt auf - der Tagesschnitt liegt momentan bei 200.000 Impfungen pro Tag mit Tendenz nach oben.

Das hatte Elbi neulich schon beim Skypen eingeworfen, dass man es auch jeden Herbst schafft, eine große Menge Menschen über die Hausärzte gegen Grippe impfen zu lassen. Da muss das doch jetzt auch mit zusätzlichen Impfzentren und größeren Anstrengungen möglich sein.
Glaube auch, dass das jetzt Fahrt aufnimmt und man das auch merken wird...

Dass die Viecher das übertragen, weiß ich natürlich, aber, dass man sich dagegen impfen kann, war mir nicht präsent.;)
Servus Herr Hauptimpffeldwebel!:D
Ja ich bin auch optimistisch. Viel einfacher wird es ja wenn der Arzt weiß, das er das was er bestellt auch bekommt und wenn man einfach Termine machen kann ohne Prioritätenliste. Mit den Berechtigungen kommt es ja wohl immer wieder zu Komplikationen.

Guten Morgen:)

bauernhof-huettschmied-familie-hoerfarter-einfach-geniessen.jpg

Auf gehts zum Gipfelsturm, aber nicht abstürzen:o Heute darf es ein bissle ruhiger sein, mal schauen!
Beim Fußball findet Liverpool gegen Leipzig wieder in Budapest statt wegen den Einreisebestimmungen. In Budapest liegt die Inzidenz aber viel höher als in den beiden Städten:ugly:
Schaffts gut!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.603
88.766
168
Hansestadt
Ja ich bin auch optimistisch. Viel einfacher wird es ja wenn der Arzt weiß, das er das was er bestellt auch bekommt und wenn man einfach Termine machen kann ohne Prioritätenliste. Mit den Berechtigungen kommt es ja wohl immer wieder zu Komplikationen.
Optimismus ist gut, damit kommt man besser durch die Zeit.:) Geduld zu haben ist auch ganz praktisch.:D

Auf gehts zum Gipfelsturm, aber nicht abstürzen:o Heute darf es ein bissle ruhiger sein, mal schauen!
Schaffts gut!
Guten Morgen:),
hier hat es morgens immer noch Minusgrade, da muss das Frühstück weiterhin Indoor stattfinden.:o:D
Sieht aber wieder sehr einladend aus. Macht Vorfreude auf das Wochenende, wo vernünftig Zeit für Frühstück ist.
Vielen Dank und auch Dir einen schönen Gipfelsturm!:)
Man muss ja fit bleiben, da ist so ein Höhentraining genau richtig.:D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Optimismus ist gut, damit kommt man besser durch die Zeit.:) Geduld zu haben ist auch ganz praktisch.:D

hier hat es morgens immer noch Minusgrade, da muss das Frühstück weiterhin Indoor stattfinden.:o:D
Sieht aber wieder sehr einladend aus. Macht Vorfreude auf das Wochenende, wo vernünftig Zeit für Frühstück ist.
Geduld ist das wichtigste! Habe heute morgen gelesen, das sie bei uns die Gruppe der Impfberechtigten um 1,5 Mio erhöht haben. Danach kam gleich, das es im März aber kaum noch Termine gibt:D

• Like
Reaktionen: SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Beim Fußball findet Liverpool gegen Leipzig wieder in Budapest statt wegen den Einreisebestimmungen. In Budapest liegt die Inzidenz aber viel höher als in den beiden Städten:ugly:
Schaffts gut!
Moin Paule, jetzt schnell einen heißen Kaffee (bin heute mit dem Motorrad zur Arbeit :D) Danke, das Frühstück sieht wieder sehr einladend aus *an den tisch setz und frühstück*
Zum Teil finde ich das mit der Austragung der Fußballspiele sehr krank. Ehrlich gesagt würde ich es nicht bedauern, wenn sich da mal ein komplettes Team den Virus einfängt damit die Strippenzieher endlich mal ihr Hirn einschalten.

Moin SAVA, ich bin gespannt wie die Verteilung in der Praxis klappt. Die Vertriebswege für Arzneimittel stehen und funktionoeren auch, bleibt die Frage wie das Mengenproblem gelöste wird.

Moin Demon

Frohes Bergfest euch allen. Vielleicht findet sich ja noch eine Bobbahn damit es etwas schneller in das Wochenendtal geht.

SAVA

4 Aug. 2014
94.603
88.766
168
Hansestadt
Moin Paule, jetzt schnell einen heißen Kaffee (bin heute mit dem Motorrad zur Arbeit :D) Danke, das Frühstück sieht wieder sehr einladend aus *an den tisch setz und frühstück*
Zum Teil finde ich das mit der Austragung der Fußballspiele sehr krank. Ehrlich gesagt würde ich es nicht bedauern, wenn sich da mal ein komplettes Team den Virus einfängt damit die Strippenzieher endlich mal ihr Hirn einschalten.

Moin SAVA, ich bin gespannt wie die Verteilung in der Praxis klappt. Die Vertriebswege für Arzneimittel stehen und funktionoeren auch, bleibt die Frage wie das Mengenproblem gelöste wird.

Moin Demon

Frohes Bergfest euch allen. Vielleicht findet sich ja noch eine Bobbahn damit es etwas schneller in das Wochenendtal geht.

Guten Morgen zusammen!
Hab heute etwas länger gelegen, für mich geht's erst um 10.45 los. Bin dann um 16 Uhr wieder Zuhause.
*Kaffee nimmt*
Einen schönen Mittwoch!:)
Moin Ihr beiden,
ich muss jetzt in eine TelKo, ViKo ist bei mir ohne Kamera ja nicht.:D
Schönen Tag Euch!:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Guten Morgen zusammen!
Hab heute etwas länger gelegen, für mich geht's erst um 10.45 los. Bin dann um 16 Uhr wieder Zuhause.
*Kaffee nimmt*
Einen schönen Mittwoch!:)
Moin Strawi, immer schön bei der Stange bleiben sonst gibt es Mecker ;)

Moin Ihr beiden,
ich muss jetzt in eine TelKo, ViKo ist bei mir ohne Kamera ja nicht.:D
Schönen Tag Euch!:)
Ohne Kamera kann ja auch ganz schön sein, sieht ma jedenfalls nicht die verpennten Nasen der anderen Teilnehmer :D

Hex

4 März 2004
248.114
68.169
158
Moin.....*mitalfiereinschlurf*
Bin noch Zombie, nachdem ich erst gegen früh eingepennt bin, länger gelegen.
Hundi ist versorgt.
Heute steht eigentlich Hausputz an, muss mich dann aufraffen. Mir steht der Sinn nach nix.