Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.385
22.741
128
52
Trier
Ich mag deine Sig! Top!!! :D
Is doch wahr :ugly:

Wobei wir familienintern gerade bereden, ob wir nun am We nach Freiburg zum Geburtstag der Zwillinge fahren. Dort gibt es inzwischen die ersten bestätigten Fälle und die ersten Schulen und Kitas schließen. Mein Schwager arbeitet an einer Schule und die Zwillis schleppen auch gerne alles an, was so an Krankheit rumgeht.
Meine Mutter, Schwiegermutter und deren Lebensgefährte sind Risikogruppe Alter.
Mein Schwager und das Patenkind Gruppe Vorerkrankung.
Privat kann ich von allen wegbleiben. +1 könnte aber über die Firma das Patenkind anstecken. Der Papa ist Kollege.
Das ist alles so richtig große Scheiße ....

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.378
91.994
168
Hansestadt
Liebes liebes Pillchen, du ziehst uns nicht runter....ich vermisse dich wenn du nicht hier bist. Zieh dich bitte nicht zurück.

So und da wir alle langsam unser Nervenkostüm etwas stärken müssen hab ich uns heute was zum Naschen mitgebracht.
Bedient euch, das steht den ganzen Tag hier rum und jeder kann zugreifen wann er möchte.

d.php

Alfie bring ich auch mit, der ist versorgt und schnüffelt im Garten.
Die Sonne scheint.

:)
Guten Morgen Hex!:)
*Alfie tüchtig wuschel*
Ich greife gerne mal zu, bissl Nervennahrung kann nicht schaden.;)

Sehr löblich, Sava. Ich sehe das genauso.
Es wird den meisten Veranstaltern aufgrund der Masse an Absagen eh nicht möglich sein, die Kosten zu erstatten.
Ich rechne mal nicht damit. Aber ein Verzicht wäre dann auch nicht so schlimm, das Geld dafür ist eh schon weg und der Veranstalter muss vielleicht nicht dicht machen, denn diese Katastrophe (und das ist Corona) wird viele viele Arbeitsplätze kosten.
Das wird noch ein wirtschaftliches Desaster.

Eigentlich wollte ich mich heute ja nicht mit dem Thema befassen, aber das ist unmöglich. Es ist überall. Überall. Keine Chance zu entkommen. Tja........*seufz*
Man mag sich damit nicht befassen, richtig, aber am Ende bleibt einem ja nichts weiter übrig.
Wichtig ist es jetzt, bei Verstand zu bleiben und achtsam zu sein. Jeder könnte ja was tun, leider scheint es bei zu vielen nicht im Oberstübchen anzukommen.
und dann teilweise diese dämliche Berichterstattung, die am Ende nicht auf Information, sondern auf Klicks angelegt ist. Bild, Focus und Co. sind echt der letzte Rotz und gehören verboten...:rolleyes:

Hex

4 März 2004
251.165
71.852
158
Aber jetz mal was anderes:
Wenn die nächsten Monate weiterhin alles abgesagt wird, habt ihr euch schonmal überlegt wie das auf die Stimmung schlagen wird? Wir alle sind Leute die gerne in ihrer Freizeit unterwegs sind, wir gehen gern auf Konzerte und Festivals und treffen dort auch gerne Leute die wir gerne sehen und manchmal eh schon nur da sehen.
Wenn das alles flach fällt, da mag ich gar nicht drüber nachdenken. Was macht man dann als Ausgleich? Freunde besuchen soll man auch nicht groß wenn man aus betroffenen Gebieten kommt. Hockt man dann die meiste Zeit zuhause rum und glotzt aus dem Fenster?
Leute mit Balkon oder Garten können wenigstens noch raus und das genießen. Aber das gesellschaftliche Leben ist für viele von uns so wichtig. Das wird noch ein großer Verzicht. Damit umzugehen ist sicher Mist.
Alle die jetzt schon davon betroffen sind, meine Güte. Ich glaub das kann sich keiner vorstellen was man da mitmacht.

SAVA

4 Aug. 2014
96.378
91.994
168
Hansestadt
Aber jetz mal was anderes:
Wenn die nächsten Monate weiterhin alles abgesagt wird, habt ihr euch schonmal überlegt wie das auf die Stimmung schlagen wird? Wir alle sind Leute die gerne in ihrer Freizeit unterwegs sind, wir gehen gern auf Konzerte und Festivals und treffen dort auch gerne Leute die wir gerne sehen und manchmal eh schon nur da sehen.
Wenn das alles flach fällt, da mag ich gar nicht drüber nachdenken. Was macht man dann als Ausgleich? Freunde besuchen soll man auch nicht groß wenn man aus betroffenen Gebieten kommt. Hockt man dann die meiste Zeit zuhause rum und glotzt aus dem Fenster?
Leute mit Balkon oder Garten können wenigstens noch raus und das genießen. Aber das gesellschaftliche Leben ist für viele von uns so wichtig. Das wird noch ein großer Verzicht. Damit umzugehen ist sicher Mist.
Alle die jetzt schon davon betroffen sind, meine Güte. Ich glaub das kann sich keiner vorstellen was man da mitmacht.
Ja, das ist eine schlimme Vorstellung.
Gerade, wo man sich auf das Frühjahr so gefreut hat...
Am Ende wird das aber vielleicht die Pile sein, die weniger bitter ist, wenn man als Alternative Sorge um Freunde und Angehörige bzw. gar Verlust solcher zu verarbeiten/hinzunehmen hat.
Das alles wird sehr einschneidend und darum müssen wir alle das Beste tun, um zu helfen.
Ich hoffe aber noch, dass es am Ende nicht so schlimm wird...

• Like
Reaktionen: Reiður Loki und Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.385
22.741
128
52
Trier
Das ist, wie an anderer Stelle schon gesagt, wirklich so mein Problem mit der Sache.
Um mich hab ich keine Angst, aber ich will mich auch nicht mein Leben lang fragen oder mir bei Gewissheit Vorwürfe machen müssen, aus Egoismus da was verschuldet zu haben. Ans Allerschlimmste mal gar nicht zu denken.

Klar stinkt mir jetzt schon, dass einiges Angedachte oder Geplante für dieses Jahr wohl flachfallen wird. Man freut sich ja auf vieles auch sehr und hangelt sich damit durch den Alltag. Aber ich hoffe halt auch, dass sich das in ein paar Wochen wieder einrenkt. Vorerst müssen wir wohl da durch und hoffen, dass es nicht allzu vielen Veranstaltern das Genick bricht. Wie auch natürlich allen anderen wirtschaftlich Betroffenen.

Was denkt Ihr denn zu meinem o.g. Problem?
Oder reicht mein Bauchgefühl, das jetzt schon 'Nein' sagt?

• Like
Reaktionen: Hex

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Das ist, wie an anderer Stelle schon gesagt, wirklich so mein Problem mit der Sache.
Um mich hab ich keine Angst, aber ich will mich auch nicht mein Leben lang fragen oder mir bei Gewissheit Vorwürfe machen müssen, aus Egoismus da was verschuldet zu haben. Ans Allerschlimmste mal gar nicht zu denken.

Klar stinkt mir jetzt schon, dass einiges Angedachte oder Geplante für dieses Jahr wohl flachfallen wird. Man freut sich ja auf vieles auch sehr und hangelt sich damit durch den Alltag. Aber ich hoffe halt auch, dass sich das in ein paar Wochen wieder einrenkt. Vorerst müssen wir wohl da durch und hoffen, dass es nicht allzu vielen Veranstaltern das Genick bricht. Wie auch natürlich allen anderen wirtschaftlich Betroffenen.

Ich würde zuhause bleiben!

Metal-Man

4 März 2019
7.365
7.621
128

Das Bauchgefühl liegt meist richtig.;) Aber ich denke das kannst nur du allein entscheiden, was für dich richtig ist.

Hex

4 März 2004
251.165
71.852
158

Hör auf dein Bauchgefühl.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.898
16.722
168
Hör auf dein Bauchgefühl.

Ich würde einfach entsprechend kommunizieren, dass Sie die Termine/ Veranstaltungen erstma on hold setzen und das in jedem Fall dann eher spontan machen würden. Gesetz dem Fall man muss nich sowas wie Hotels einplanen. Dann kann man das jeweils flexibel gestalten. Und wie es in Wochen und Monaten aussieht kann aktuell eh keiner sagen. :)

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.385
22.741
128
52
Trier
Ich würde einfach entsprechend kommunizieren, dass Sie die Termine/ Veranstaltungen erstma on hold setzen und das in jedem Fall dann eher spontan machen würden. Gesetz dem Fall man muss nich sowas wie Hotels einplanen. Dann kann man das jeweils flexibel gestalten. Und wie es in Wochen und Monaten aussieht kann aktuell eh keiner sagen. :)
Geburtstage kann man aber nich flexibel gestalten, Sie Honk :ugly:

• Like
Reaktionen: Hex

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Hör auf dein Bauchgefühl. Grad bei sowas. Ich mein, beide Entscheidungen können richtig bzw falsch sein. Das weiß man halt vorher nicht (und u.U. nicht mal hinterher). Deshalb nimm die, die dich jetzt richtig anfühlt.

Honk is auch ein schönes Wort! :D

Aber der Honk wohnt doch im Waldviertel. :confused:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.385
22.741
128
52
Trier
Ich werd wohl darauf hören wie auch auf die Info, dass aus der Abteilung der Behörde, wo Chefs Frau arbeitet, jemand heimgeschickt wurde, weil dessen +1 positiv getestet wurde.
Arbeitet in Lu bei einer chinesischen Bank, deren Mitarbeiter wohl alle prophylaktisch getestet wurden.

Entzückend :rolleyes: