Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Also ich habe mich an diese Liste gehalten. Das Problem bei den Büchern ist eher, daß sie teilweise vergriffen sind. Deshalb habe ich von der Drizzt-Reihe nur einen Band bisher gelesen und der war eigentlich auch nicht der erste. Da sollen wohl im Laufe des Jahres paar Titel neu aufgelegt werden. Ich habe bisher die Midkemia-Saga und die Schlangenkrieg-Saga gelesen, die gab es komplett!
Danke dir! Da werd ich mal stöbern.

Hallo Sari,
*aus Garmisch-Partenkirchen rüber wink*.
Das freut mich, wenn ich dich auch damit infizieren kann.

Hier ist eine ziemlich komplette Liste (alte Auflagen werden auch erklärt).
Die Reihe „Das Lied von Deneir“ ist eine Zwischenerzählung und nicht zwingend für die weiteren Bücher relevant (hin und wieder tauchen mal Namen daraus auf, mehr aber auch nicht).

Und ich sehe gerade, dass 3 neue diesen Sommer noch erscheinen. :D

Tach Breiti,

Ihr könnt nach einzelnen Büchern auch hier suchen.
Einfach nach raymond feist oder r a salvatore suchen.
Aber brav weitergeben, wenn einer das letzte Exemplar ergattert.

(aber niemanden verraten, dass ich da auch oft gebrauchte CD‘s kaufe)

So, ersten Meeting-Tag überstanden, noch Abendessen, dann noch ein Bier und dann nicht so spät ins Bett (hoffe ich, wird aber wahrscheinlich nichts). :o

*nach GAP zurück wink*

Bei dir seh ich irgendwie keinen Link? Bezog sich deines auf den zitierten Link?

Wollte mich da mal rein hören. Zum Lesen komm ich zuletzt so wenig. Die Liste, die mir Audible ausgespuckt hat und die von Wikipedia sind so unterschiedlich, dass ich vollends verwirrt war.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.431
3.328
128
Na hoffentlich gibt's bald was:D Standard Musi hören,Essen, glotzen und schlafen, keine Extrapläne auf dem Programm.
Jo, geht los.

Cool, aus Garmisch waren zwei liebe Leutchen bei uns im KiT-Camp.:cool:
Nicht, dass Du bei denen im Hotel gelandet bist...:D
Dat hier ist schon sehr Nobel und nicht direkt in Garmisch. Trotzdem witzig, die Welt ist eben doch ein Dorf. :D

Schönen Abend noch

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.730
89.077
168
Hansestadt
Dat hier ist schon sehr Nobel und nicht direkt in Garmisch. Trotzdem witzig, die Welt ist eben doch ein Dorf. :D

Schönen Abend noch
Ja, hin und wieder schon.:D Dachte mir schon, dass Ihr nicht in einem eher kleinen Gasthaus abgestiegen seid. Bei sowas lassen sich die Unternehmen ja meist nicht lumpen.;)
Dir auch, danke!:)

Bei mir wär heut eigentlich Konzert auf dem Programm gestanden. BR-Orchester Abo... Aber mein Magen macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Ach Sari, das muss doch langsam mal werden.:( Allerallerspätestens bis zu den Ferien!*bestimmt*

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.431
3.328
128
Danke dir! Da werd ich mal stöbern.

*nach GAP zurück wink*

Bei dir seh ich irgendwie keinen Link? Bezog sich deines auf den zitierten Link?

Wollte mich da mal rein hören. Zum Lesen komm ich zuletzt so wenig. Die Liste, die mir Audible ausgespuckt hat und die von Wikipedia sind so unterschiedlich, dass ich vollends verwirrt war.

Ok, der fehlte tatsächlich..,
dann halt so:
https://www.buecherserien.de/r-a-salvatore/

Ich mag die Versionen von Audible aber nicht so.
Schick mir mal eine PN mit deiner Handy-Nr.
Ich kann dir einmalig ein Audible Hörbuch zusenden, falls du nicht schon mal eins von jemanden anderen bekommen hast.

Apropos Meeting, ich knapper noch immer an einer Lösung für Sacred Reich am 14.12. in München (wenn ich nicht irre).

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ja, hin und wieder schon.:D Dachte mir schon, dass Ihr nicht in einem eher kleinen Gasthaus abgestiegen seid. Bei sowas lassen sich die Unternehmen ja meist nicht lumpen.;)
Dir auch, danke!:)

Ach Sari, das muss doch langsam mal werden.:( Allerallerspätestens bis zu den Ferien!*bestimmt*

Ich werd mir Mühe geben.

Ok, der fehlte tatsächlich..,
dann halt so:
https://www.buecherserien.de/r-a-salvatore/

Ich mag die Versionen von Audible aber nicht so.
Schick mir mal eine PN mit deiner Handy-Nr.
Ich kann dir einmalig ein Audible Hörbuch zusenden, falls du nicht schon mal eins von jemanden anderen bekommen hast.

Apropos Meeting, ich knapper noch immer an einer Lösung für Sacred Reich am 14.12. in München (wenn ich nicht irre).

Danke schön!:)

Hab bei der Suche englische gefunden, die von der Länge vielversprechend aussahen.

Moment, PN ist unterwegs.

Das wäre echt schön, wenn das klappt. Das wäre dann ja schon fast ein kleines Forumstreffen. :)

Panikpille

17 Dez. 2018
9.003
10.727
128
Ich wünsche euch einen schönen Abend, bin außer Gefecht heute und direkt wieder weg.

Hex

4 März 2004
248.244
68.448
158
Namd....Feieramd.....Schatz hat lecker gekocht. Ich hau mir grad den Wanst voll.
@Metal-Man, du kamst ganz und gar nich klugscheißerisch rüber, mach dir kein Kopp. :)

• Like
Reaktionen: Metal-Man und SAVA

Hex

4 März 2004
248.244
68.448
158
Sehr gut, wenn was vom Speis über ist, bitte an mich senden, Adresse ist bekannt.:o
Also wenn das dann ankommt, dann....ääh.....*würg* :D
Bleibt eh nix über, wird alles aufgefuttert....aber wenn du das Rezept brauchst, sag bescheid.
Wizzis selbstgemachte Bolonese ist der Hit! :)
Ich esse dazu immer Dinkelvollkorn-Nudeln. Wizzi gern Farfalle oder Penne oder Spaghetti.

SAVA

4 Aug. 2014
94.730
89.077
168
Hansestadt
Bleibt eh nix über, wird alles aufgefuttert....aber wenn du das Rezept brauchst, sag bescheid.
Ich esse dazu immer Dinkelvollkorn-Nudeln. Wizzi gern Farfalle oder Penne oder Spaghetti.
Ok, dann lieber nicht verschicken.:D
Nudelsaucen kann ich auch gut, da bin ich versorgt, danke.:) Den Bohneneintopf könnte ich aber mal wieder machen. Vielleicht nächstes WE, dies WE bin ich in Schwerin und bekomme hoffentlich was zu futtern.;)

• Like
Reaktionen: Hex

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Bolognese mag ich ja auch sehr gern. Bin aber mit meinen Rezepten nie so ganz glücklich gewesen. Magst du mir Wizzis vielleicht schicken?