Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.417
69.713
158
Guten Morgen:)
gestern wars ja recht sonnig bei uns, da hat die Wettervorhersage schon mal wieder versagt. Und zum ersten Mal das neue TAN-Ding benutzt, zum Glück hat das funktioniert und ich war schnell genug:D
Schaffts gut!
Coffee_Cheese_Croissant_Buns_Fruit_Breakfast_Eggs_532585_1280x853.jpg
Moin Breiti, danke für das tolle Frühstück. Ich greif gleich mal zu. :)
*AlfiezuwinkderimGartenherumtollt*

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

4 März 2004
249.417
69.713
158
So, ich muss dann und wünsche euch einen guten, angenehmen und schönen Tag! Genießt alles was gut tut. Schätzt vor allem eure Gesundheit. :) *wink*

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
95.358
90.155
168
Hansestadt
Guten Tag!:o

...dazu müsste ich erst mal die Signaturen wieder aktivieren. :D
Dann wärst Du bestens über anstehende Konzerte informiert!:o

komplett vergessen?:D Mußt du dann wieder ein neues schicken lassen?Das habe ich bei dem Ding nicht eingerichtet, bleibt eh zuhause.
Ich mach das via App am Smartphone. Geht schon alles mit dem neu verbinden, nervt aber. Das Konto nutze ich eher selten, klassische Überweisung kommt bei mir eh kaum noch vor...

So, ich muss dann und wünsche euch einen guten, angenehmen und schönen Tag! Genießt alles was gut tut. Schätzt vor allem eure Gesundheit. :) *wink*
*hinterherwink*
Schönen Tag, Hex!:)

Kümm, Alfie, wir machen mal Mittagsrunde...
*Hundi schnapp*

• Like
Reaktionen: Hex

Metal-Man

W:O:A Metalmaster
4 März 2019
7.365
7.621
128
Was heißt hier nice to know? Das sollte man schon wissen. Der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus wurde mir als Kind schon fest als wichtiger Feiertag eingeimpft.
Und gerade in der heutigen Zeit sollten wir uns wieder viel öfter daran erinnern!
Hast du völlig recht! Sehe ich genauso, aber ich wusste nicht, ob jeder das weiß (was ich natürlich hoffe) und ich wollte auch nicht wie ein Klugscheißer rüberkommen;)

• Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.128
22.396
128
52
Trier
Hast du völlig recht! Sehe ich genauso, aber ich wusste nicht, ob jeder das weiß (was ich natürlich hoffe) und ich wollte auch nicht wie ein Klugscheißer rüberkommen;)
Ein Klugscheißer hätte geschrieben, dass die Kapitulation, in der das Ende der Kampfhandlungen für den 08. vereinbart war, schon am 07. Mai von Jodl unterzeichnet wurde.

• Like
Reaktionen: Metal-Man

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
@Drizzt Do'Urden und @BreitPaulner
Wollte mich jetzt auch mal an die von euch viel besprochenen Bücher machen, blick aber nicht ganz durch, welches denn nur wirklich das erste Buch ist, mit dem man anfangen sollte. Finde da verschiedenste Zählweisen.
Also ich habe mich an diese Liste gehalten. Das Problem bei den Büchern ist eher, daß sie teilweise vergriffen sind. Deshalb habe ich von der Drizzt-Reihe nur einen Band bisher gelesen und der war eigentlich auch nicht der erste. Da sollen wohl im Laufe des Jahres paar Titel neu aufgelegt werden. Ich habe bisher die Midkemia-Saga und die Schlangenkrieg-Saga gelesen, die gab es komplett!

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.462
3.364
128
@Drizzt Do'Urden und @BreitPaulner
Wollte mich jetzt auch mal an die von euch viel besprochenen Bücher machen, blick aber nicht ganz durch, welches denn nur wirklich das erste Buch ist, mit dem man anfangen sollte. Finde da verschiedenste Zählweisen.
Hallo Sari,
*aus Garmisch-Partenkirchen rüber wink*.
Das freut mich, wenn ich dich auch damit infizieren kann.

Hier ist eine ziemlich komplette Liste (alte Auflagen werden auch erklärt).
Die Reihe „Das Lied von Deneir“ ist eine Zwischenerzählung und nicht zwingend für die weiteren Bücher relevant (hin und wieder tauchen mal Namen daraus auf, mehr aber auch nicht).

Und ich sehe gerade, dass 3 neue diesen Sommer noch erscheinen. :D

Also ich habe mich an diese Liste gehalten. Das Problem bei den Büchern ist eher, daß sie teilweise vergriffen sind. Deshalb habe ich von der Drizzt-Reihe nur einen Band bisher gelesen und der war eigentlich auch nicht der erste. Da sollen wohl im Laufe des Jahres paar Titel neu aufgelegt werden. Ich habe bisher die Midkemia-Saga und die Schlangenkrieg-Saga gelesen, die gab es komplett!
Tach Breiti,

Ihr könnt nach einzelnen Büchern auch hier suchen.
Einfach nach raymond feist oder r a salvatore suchen.
Aber brav weitergeben, wenn einer das letzte Exemplar ergattert.

(aber niemanden verraten, dass ich da auch oft gebrauchte CD‘s kaufe)

So, ersten Meeting-Tag überstanden, noch Abendessen, dann noch ein Bier und dann nicht so spät ins Bett (hoffe ich, wird aber wahrscheinlich nichts). :o

• Like
Reaktionen: BreitPaulner