Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.456
80.540
168
Hansestadt

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.456
80.540
168
Hansestadt
Oh, Toxic Waltz habe ich noch häufiger gesehen, die sind ja auch von hier. :D

TW immerhin 13 mal und Antipeewee gerade vier mal, sehe ich grade. Hätte gedacht, das wäre häufiger gewesen. :confused:
TW also auch... Irgendwie war mir so als wenn da was aus München kommt und dann sollest Du die ja kennen...
Sag mal, wo wir gerade bei Undergroundbands sind. Gibt es bei Euch eigentlich auch so einen Undergroundschuppen wie das Bambi? Oder ist das backstage da auch die erste Adresse?
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.911
14.770
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
TW also auch... Irgendwie war mir so als wenn da was aus München kommt und dann sollest Du die ja kennen...
Sag mal, wo wir gerade bei Undergroundbands sind. Gibt es bei Euch eigentlich auch so einen Undergroundschuppen wie das Bambi? Oder ist das backstage da auch die erste Adresse?

Ja, das Backstage ist da die erste Adresse. Und eine sehr gute, wie ich finde, die haben auch drei verschiedene Räume für Konzerte.
Auf dem Feierwerk-Gelände gäbe es auch vier Hallen, aber da sind nur wenige Metal-Konzerte.

TW sind aber aus Landsberg, das ist schon noch so 50 KM weg von München. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.456
80.540
168
Hansestadt
Ja, das Backstage ist da die erste Adresse. Und eine sehr gute, wie ich finde, die haben auch drei verschiedene Räume für Konzerte.
Auf dem Feierwerk-Gelände gäbe es auch vier Hallen, aber da sind nur wenige Metal-Konzerte.

TW sind aber aus Landsberg, das ist schon noch so 50 KM weg von München. :D
Ok, hatte halt noch nie von einem Undergroundladen aus München gehört, während das Backstage selbst mir sehr bekannt ist.
Hm, auf FB steht München, hab gerade nochmal geschaut. Naja, für uns hier ist das alles ein und das selbe.;)
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.911
14.770
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ok, hatte halt noch nie von einem Undergroundladen aus München gehört, während das Backstage selbst mir sehr bekannt ist.
Hm, auf FB steht München, hab gerade nochmal geschaut. Naja, für uns hier ist das alles ein und das selbe.;)

Naja, Lübeck ist ja für uns auch ein Stadtteil von Hamburg. :o ;)

Das Backstage gibt es ja schon bald 30 Jahre, wenn auch mindestens drei mal umgezogen. :D
Um die Jahrtausendwende gab es noch am Ostbahnhof einen Schuppen, wo viele Death und Black Metal Bands gespielt haben.
Da habe ich die ganzen tollen Bands wie Morbid Angel, Cannibal Corpse, God Dethroned, Dark Funeral, Dismember und so gesehen. Und sogar Emperor mal.
Obwohl, den gab es noch ein paar Jahre länger. Aber dann mit weniger Konzerten im Lauf der Jahre.

Und so unbekannt und Underground dürfte das Bambi auch nicht mehr lange bleiben bzw. noch sein. Die haben sich glaub ich schon einen guten Namen mittlerweile gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.911
14.770
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Was mir noch einfällt. Mitte der 2000er fand im Titanic City viel statt. Das war ein winziger Laden in Schwabing, ich glaube bei 350 Leuten oder so war der dicht. Da haben ne Zeit lang neben Underground-Bands auch Größen wie Dissection, Mayhem, Vader, Dismember und Unleashed gespielt. Das waren alles legendäre Konzerte, von dem Unleashed-Auftritt schwärmen ein Kumpel und ich jetzt fast 15 Jahre später immer noch regelmäßig. Die Bühne war nicht mal kniehoch, keine Absperrung und die Leute standen dichtgedrängt davor und jeder schien ständig zu headbangen, man sah auf jeden Fall überall nur fliegende Haare.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.456
80.540
168
Hansestadt
Was mir noch einfällt. Mitte der 2000er fand im Titanic City viel statt. Das war ein winziger Laden in Schwabing, ich glaube bei 350 Leuten oder so war der dicht. Da haben ne Zeit lang neben Underground-Bands auch Größen wie Dissection, Mayhem, Vader, Dismember und Unleashed gespielt. Das waren alles legendäre Konzerte, von dem Unleashed-Auftritt schwärmen ein Kumpel und ich jetzt fast 15 Jahre später immer noch regelmäßig. Die Bühne war nicht mal kniehoch, keine Absperrung und die Leute standen dichtgedrängt davor und jeder schien ständig zu headbangen, man sah auf jeden Fall überall nur fliegende Haare.
Hach, Dissection hätte ich auch gerne mal gesehen.:(
Auch, wenn der Bandleader ja mehr als einen an der Waffel hatte...:rolleyes:
 

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.911
14.770
168
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Hach, Dissection hätte ich auch gerne mal gesehen.:(
Auch, wenn der Bandleader ja mehr als einen an der Waffel hatte...:rolleyes:

Da hast du wohl recht. :ugly:
Bei dem Konzert stand ich auch in der ersten Reihe und weil die Bühne so niedrig war, bin ich auch mal beim headbangen mit dem Kopf gegen seine Gitarre gestoßen. :ugly: :D

Was mir so auffällt ist, dass es früher stärkere Death/Black Metal Pakete auf Tour gab. Unvergessen die Deicide / Immortal / Cannibal Corpse / Vader / Marduk / Hate Eternal / Dark Funeral / Vomitory Rundreise. Und noch ein paar andere mehr.
Schade eigentlich, auch wenn es nicht gleich wieder acht Bands sein müssten. :D