Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.249
81.792
168
Hansestadt
Das dürfte wohl gegen meine Läuferqualitäten wenig nutzen.:o

Eiskalt bei mir im Büro:Puke: Mal ein Thermometer besorgen, Heizung läuft dann wahrscheinlich im Sommer wieder richtig:o
Gleich streiken!:o

Namd ihr Lieben, war wieder laaaaanger Tag heute....Momentan ist echt der Wurm drin.....ich bin froh wenn es mal wieder normaler zugeht.
Abends bin ich meistens dann so platt, ich schlaf oft schon früh auf der Couch ein.....:rolleyes::ugly:
*Alfie mitbring und tüchtig wuschel*
Nabend Hex,
komme gerade vom Laufen mit Alfie.:)
Hauptsache, Du kannst dann auch nachts pennen und gewöhnst Dir das nicht tagsüber an.;)

Hex

4 März 2004
242.691
62.071
158
Das dürfte wohl gegen meine Läuferqualitäten wenig nutzen.:o

Gleich streiken!:o

*Alfie mitbring und tüchtig wuschel*
Nabend Hex,
komme gerade vom Laufen mit Alfie.:)
Hauptsache, Du kannst dann auch nachts pennen und gewöhnst Dir das nicht tagsüber an.;)
Namd Sava....*Alfiebegrüß*
Nee, tagsüber pennen is nich, da bin ich ja auf Arbeit....ich komme derzeit jeden Tag erst spät heim.
Dann abends essen und auf der Couch bröselt es mich dann meistens schnell wech.
Meiner Kollegin gehts genauso (wir sind ja sehr gut befreundet)....die ist auch feddich derzeit.
Ich bin mal gespannt ob es dieses Wochenende mit meinem Überstundenabbau klappt. Eigentlich hätte ich dann langes Weekend. Eigentlich....;)
So, jetz genug gejammert.....

Hats denn bei euch schon geschneit? Bei uns noch nicht, aber der Weg zur Arbeit is immer lustig, das liegt nämlich viel höher. Wenn ich zuhause losfahre dann regnet es und geht irgendwann im Laufe der Fahrt in Schnee über. Temperaturunterschied immer 4 Grad. :D
Ich weiß also wenn es bei uns mal gut schneit, dann fahre ich ins Schneechaos.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Nee, tagsüber pennen is nich, da bin ich ja auf Arbeit....ich komme derzeit jeden Tag erst spät heim.
Meiner Kollegin gehts genauso (wir sind ja sehr gut befreundet)....die ist auch feddich derzeit.
Ich bin mal gespannt ob es dieses Wochenende mit meinem Überstundenabbau klappt. Eigentlich hätte ich dann langes Weekend. Eigentlich....;)

Hats denn bei euch schon geschneit? Bei uns noch nicht, aber der Weg zur Arbeit is immer lustig, das liegt nämlich viel höher. Wenn ich zuhause losfahre dann regnet es und geht irgendwann im Laufe der Fahrt in Schnee über. Temperaturunterschied immer 4 Grad. :D
Warum ist soviel los? Umtausch oder haben noch so viele Urlaub? Na geht hoffentlich bald vorbei!

Hier wechselt sich das auch immer ab mit Regen und bissel Schnee, aber geht schon! Muß ja zum Glück nicht ins Auto.

SAVA

4 Aug. 2014
90.249
81.792
168
Hansestadt

Ich glaube die Jahreszeit schafft einen im allgemeinen. Ich hab auch nach Feierabend wenig Meinung und bin eher müde und träge. Liegt vielleicht am fehlenden Licht? hab mich aber heute gleich nach Feierabend aufgemacht und war laufen. Muss einfach, sonst roste ich ein. Nur am WE langt mir einfach nicht.
Heute früh hat es fiesen Schneeregen gegeben und dazu ebenso fiesen Nordwind. War ja wieder Hochwasser bei uns, aber etwas wenige als letzte Woche. War jedenfalls froh als ich selbst die paaar Meter zur Arbeit geschafft hatte. Hat dann aber sowohl mit Sturm als auch Regen nachgelassen und ich konnte gut laufen. Schnee gab es noch nicht, aber vielleicht bissl was am WE. Wird aber sicher nur ein kurzes Intermezzo.
Hoffen wir mal, dass es mit dem langen WE bei Dir klappt, aber vor allem, dass Du von fiesem Schnee und damit verbundenem Verkehrschaos verschont bleibst. Für Euch Pendler ist das ja immer furchtbar...
Hoffen wir

Hex

4 März 2004
242.691
62.071
158
Warum ist soviel los? Umtausch oder haben noch so viele Urlaub? Na geht hoffentlich bald vorbei!

Hier wechselt sich das auch immer ab mit Regen und bissel Schnee, aber geht schon! Muß ja zum Glück nicht ins Auto.
Das ist nicht nur das Tagesgeschäft mit Kunden, das wäre nicht das Problem, es ist die viele Arbeit was alles immer noch "nebenher" erledigt werden muss.
Das geht ja jetzt schon seit Monaten so und irgendwann kommt der Punkt wo man sich wünscht das es endlich mal wieder ruhiger wird und man seine täglichen Aufgaben auch erledigt bekommt. Ohne dauernd Überstunden zu machen.

SAVA

4 Aug. 2014
90.249
81.792
168
Hansestadt
Das ist nicht nur das Tagesgeschäft mit Kunden, das wäre nicht das Problem, es ist die viele Arbeit was alles immer noch "nebenher" erledigt werden muss.
Das geht ja jetzt schon seit Monaten so und irgendwann kommt der Punkt wo man sich wünscht das es endlich mal wieder ruhiger wird und man seine täglichen Aufgaben auch erledigt bekommt. Ohne dauernd Überstunden zu machen.
*Hand geb*
Bei uns ist es seit November die Jahresplanung 2019, die bei uns neben dem Tagesgeschäft für reichlich Arbeit sorgt. dazu jede Menge neue Förderprogramme, die erstmal ins Laufen kommen müssen...
Naja, ich hatte ja schon geschrieben, dass mich das zu dieser Jahreszeit nicht so stört, weil eh nicht viel nach Feierabend passiert...

Waldi

24 Nov. 2001
51.224
15.293
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Bei uns war es die letzten zwei Tage auch ein wenig nervig in der Arbeit. Heute wegen übervollem Programm und gestern wegen dem lieben Vorgesetzten. :ugly:
Aber ich habe zumindest das Glück immer pünktlich gehen zu können.
Hoffentlich wird es bei dir bald wieder besser. :)

Hier gibt es wieder ordentlich Neu-Schnee seit gestern.
Bin auch gestern und heute zwei U-Bahn Stationen früher ausgestiegen und dann durch einen Park nach Hause gelaufen. Da ist der Schnee noch schöner als direkt an der Straße. :)

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.224
3.077
128
Einen schönen Abend ihr Lieben,
so, ich im Osten und ab dem Harz hat’s natürlich jetzt auch Schnee. Aber klar, die Urlaubs-Woche wo wir da waren konnste kein Ski fahren. :rolleyes:

Noch 1 - 2 Mails und dann ist auch Feierabend.

Und bezüglich Einzelhandel, die sind auch manchmal echt gestraft...
dabei wollte ich nur kurz in Ruhe im Einkaufszentrum bei meinem liblings Asiaten was essen und dann „singt“ da dieser Typ rum.
Das Mädel gegenüber an der Tegut Kasse tat mir richtig leid, die hat das eine 3/4 Std. ertragen (müssen).

SAVA

4 Aug. 2014
90.249
81.792
168
Hansestadt
Einen schönen Abend ihr Lieben,
so, ich im Osten und ab dem Harz hat’s natürlich jetzt auch Schnee. Aber klar, die Urlaubs-Woche wo wir da waren konnste kein Ski fahren. :rolleyes:

Noch 1 - 2 Mails und dann ist auch Feierabend.

Und bezüglich Einzelhandel, die sind auch manchmal echt gestraft...
dabei wollte ich nur kurz in Ruhe im Einkaufszentrum bei meinem liblings Asiaten was essen und dann „singt“ da dieser Typ rum.
Das Mädel gegenüber an der Tegut Kasse tat mir richtig leid, die hat das eine 3/4 Std. ertragen (müssen).
*Ohren zuhalt*
Boah, das hält man ja keine 10 Sekunden aus.:Puke:

Nabend!:)
Bist aber trotz Schnee gut angekommen? In Deiner Gegend soll es ja nicht ganz so arg mit Schnee werden.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.224
3.077
128
*Ohren zuhalt*
Boah, das hält man ja keine 10 Sekunden aus.:Puke:

Nabend!:)
Bist aber trotz Schnee gut angekommen? In Deiner Gegend soll es ja nicht ganz so arg mit Schnee werden.
Ja, danke. Ich hatte Glück auf meiner Strecke.
Mir haben die 20 cm hier schon gereicht.
Überall stehen Laster und Sprinter kreuz und quer auf den Straßen - zumeist an den Steigungen. Und Streufahrzeuge weit und breit nicht zu sehen. :mad:

SAVA

4 Aug. 2014
90.249
81.792
168
Hansestadt
Ja, danke. Ich hatte Glück auf meiner Strecke.
Mir haben die 20 cm hier schon gereicht.
Überall stehen Laster und Sprinter kreuz und quer auf den Straßen - zumeist an den Steigungen. Und Streufahrzeuge weit und breit nicht zu sehen. :mad:
Wie immer kam der Schnee aus heiterem Himmel...:rolleyes:
Bin mal gespannt, wann wir denn endlich mal Schnee bekommen. Ist ja immer mal wieder was angesagt laut meiner App, aber am Ende ist es nur ekelhaft nass...

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.224
3.077
128
Na, du konntest ja sogar noch draußen laufen. Das ist doch viel besser.
Und du kämmest auch gar nicht mehr einfach ins Bambi. :D

Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich morgen auf der A7 zurück nach HH kein Schnee mehr habe.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.224
3.077
128
Drizzi, pass gut auf dich auf, woll? :)
Ach Hex, du bist lieb.
Klar doch, ich will doch den zweiten Super Bowl Titel der Saints erleben. :p

Im Ernst, ich habe gute Hörbücher und Stress mache ich mir beim Fahren schon lange nicht mehr. Es gibt nichts was so wichtig wäre, dass man dem Kunden nicht erklären könnte das es nun mal nicht schneller ging (wenn man natürlich nicht ständig zu spät kommt).

Und wichtig ist wirklich nur die Familie und für die will ich noch lange da sein.

Hast du denn auch so einen schönen kurzen Arbeitsweg wie SAVA wenn du schon Schichten hast?

Hex

4 März 2004
242.691
62.071
158
Ach Hex, du bist lieb.
Klar doch, ich will doch den zweiten Super Bowl Titel der Saints erleben. :p

Im Ernst, ich habe gute Hörbücher und Stress mache ich mir beim Fahren schon lange nicht mehr. Es gibt nichts was so wichtig wäre, dass man dem Kunden nicht erklären könnte das es nun mal nicht schneller ging (wenn man natürlich nicht ständig zu spät kommt).

Und wichtig ist wirklich nur die Familie und für die will ich noch lange da sein.

Hast du denn auch so einen schönen kurzen Arbeitsweg wie SAVA wenn du schon Schichten hast?
Nein, ich hab nen langen Arbeitsweg. 58 Km einfach. Bin immer so ca. 1-1,5 Stunden unterwegs, je nach Verkehrslage.
So, ich muss im Bett.
Gute Nacht....:)

Auch an alle anderen gutes Nächtla.
*alfiewuschel*