Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.252
81.794
168
Hansestadt
Und was hat er da gewuschelt?:o Trinkt er deine Biervorräte weg und davon wachsen Haareo_O:D
Niemals, an mein Bier darf selbst Phanti nicht.:o
Naja, in der Fantasie ist ja alles möglich. Vielleicht hat Alfie auch einen Doppelgänger, der hier sein Unwesen treibt.:ugly:

Du kennst die dortige Sterblichkeitsrate? :o:confused:
Ach, dazu muss man ja auch nicht nach München, wenn man hier in der Nähe ist, regel ich das schon mit meinen guten Beziehungen.:o:ugly:

So, Feierabend für heute, war wieder viel zu lange im Büro, aber bei dem Mistwetter ist das eh das Sinnvollste, was man anstellen kann.:confused::KO:

SAVA

4 Aug. 2014
90.252
81.794
168
Hansestadt
Ja, er fährt sogar dahin, wo es noch kälter ist. :D

Meine Eltern fliegen am Montag in Urlaub, da soll es auch so 30° haben. Irgendwie beneide ich sie. :D
Bei Tomate kann ich auch nur den Kopf schütteln.:ugly:
Wohin geht's denn für Deine Ellis?

Ich hoffe ja, dass es in Athen für die paar Tage schönes Wetter hat, wenn ich da im März hinfliege. So ein paar Tage Wärme und Sonne tuen im Winter echt gut.:)

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.409
6.349
118
Niedersachsen
Dann bleibt es auch hoffentlich dabei. :)

Ich wäre jetzt gerne irgendwo in der Sonne im warmen. :ugly:

Bei dir bleibt es hoffentlich auch akzeptabel. :)

Wir haben hier ganz furchtbares Wetter, da seid ihr mit eurem Schnee noch gut dran. :o

Niemals, an mein Bier darf selbst Phanti nicht.:o
Naja, in der Fantasie ist ja alles möglich. Vielleicht hat Alfie auch einen Doppelgänger, der hier sein Unwesen treibt.:ugly:

Ach, dazu muss man ja auch nicht nach München, wenn man hier in der Nähe ist, regel ich das schon mit meinen guten Beziehungen.:o:ugly:

So, Feierabend für heute, war wieder viel zu lange im Büro, aber bei dem Mistwetter ist das eh das Sinnvollste, was man anstellen kann.:confused::KO:

Du regelst die Sterblichkeitsrate in Waldi KH mit deinen Beziehungen? :confused:

Sportstudio geht doch. :)

Übrigens stocke ich meine Arbeitszeit auf, mal gucken, was dann aus meinem heiligen Mittwoch wird. :(

Eine Kollegin geht in Mutterschutz/Elternzeit und wir versuchen jetzt übergangsweise die Vertretung hinzubekommen.

SAVA

4 Aug. 2014
90.252
81.794
168
Hansestadt
Wir haben hier ganz furchtbares Wetter, da seid ihr mit eurem Schnee noch gut dran. :o
Das stimmt:Puke:, wobei meterhoher Schnee auch nicht so erhellend ist.;)

Du regelst die Sterblichkeitsrate in Waldi KH mit deinen Beziehungen? :confused:
Nein, aber Herr K. ist ja ziemlich nah in meinem Wirkungsbereich. Dann ist Schluss mit der untruen Lümmelei!:mad::o:ugly:

Sportstudio geht doch. :)

Übrigens stocke ich meine Arbeitszeit auf, mal gucken, was dann aus meinem heiligen Mittwoch wird. :(

Eine Kollegin geht in Mutterschutz/Elternzeit und wir versuchen jetzt übergangsweise die Vertretung hinzubekommen.
Dafür bin ich ja zu geizig.;)

Hm, mehr Arbeitszeit heißt ja noch mehr Stress, wenn Du so schon immer arg kämpfen musst. Nix gut.*find*
So ein Mutterschutz-Elternzeit-Vertretungsding ist immer Kacke. Ist nur begrenzt und selten bekommt man Ersatz. Und wenn doch, dann dauert es immer sehr lange, bis der Ersatz wirklich einsatzfähig ist. Die Einarbeitung kostet dann noch zusätzlich Resourcen. Zumindest ist da bei uns so.
Bei uns gehen 3 Leute dies Jahr für immer, da wird sich auch noch einiges tun. Bin mal gespannt, wann wir welchen Ersatz bekommen...

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.409
6.349
118
Niedersachsen
Das stimmt:Puke:, wobei meterhoher Schnee auch nicht so erhellend ist.;)

Nein, aber Herr K. ist ja ziemlich nah in meinem Wirkungsbereich. Dann ist Schluss mit der untruen Lümmelei!:mad::o:ugly:

Dafür bin ich ja zu geizig.;)

Hm, mehr Arbeitszeit heißt ja noch mehr Stress, wenn Du so schon immer arg kämpfen musst. Nix gut.*find*
So ein Mutterschutz-Elternzeit-Vertretungsding ist immer Kacke. Ist nur begrenzt und selten bekommt man Ersatz. Und wenn doch, dann dauert es immer sehr lange, bis der Ersatz wirklich einsatzfähig ist. Die Einarbeitung kostet dann noch zusätzlich Resourcen. Zumindest ist da bei uns so.
Bei uns gehen 3 Leute dies Jahr für immer, da wird sich auch noch einiges tun. Bin mal gespannt, wann wir welchen Ersatz bekommen...

*kicher*Armer Kubbi, erstmal kann er dir ja nicht entkommen. :D

Eine Vertretung kommt und auch schon bald. Wegen der Einarbeitung und weil sie nur Teilzeit arbeitet, müssen und wollen wir anderen das auffangen, bis die junge Mutter ebenfalls TZ zurückkommt. Und wenn ich dafür schon Überstunden machen muss, möchte ich die Zeit auch bezahlt bekommen. Zeitausgleich wäre ja kaum möglich und daher Quatsch.

Mal gucken, wie es so läuft, vielleicht bleibe ich ja auch bei der höheren Stundenzahl, schließlich muss ich auch an den nahenden Ruhestand denken. :o:ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
90.252
81.794
168
Hansestadt
Eine Vertretung kommt und auch schon bald. Wegen der Einarbeitung und weil sie nur Teilzeit arbeitet, müssen und wollen wir anderen das auffangen, bis die junge Mutter ebenfalls TZ zurückkommt. Und wenn ich dafür schon Überstunden machen muss, möchte ich die Zeit auch bezahlt bekommen. Zeitausgleich wäre ja kaum möglich und daher Quatsch.

Mal gucken, wie es so läuft, vielleicht bleibe ich ja auch bei der höheren Stundenzahl, schließlich muss ich auch an den nahenden Ruhestand denken. :o:ugly:
Irgendwie geht das schon, ist ja immer so. erzwungene Veränderung tut ja manchmal auch ganz gut. Bei uns wird das ganz kräftige Veränderungen geben, wenn 2 echt Konnifern, oder wie man die nennt, gehen.:ugly:
Ob Du einen freien Tag weniger aber so gut verkraftest, muss man ja wirklich erstmal abwarten. Aber das Geld kann natürlich auch nie schaden. Norwegen ist ja auch nicht ganz billig...;)