Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
ich sag immer " wer einkaufen geht, hat zeit." sag ich auch zu den ommis und oppis, die bei uns einkaufen. die haben das portemonaie voller kleingeld und trauen sich nicht das geld zugeben, weil sie angst haben, daß der hintermann am drängeln ist. ich zähl dann den alten leuten das kleingeld ab und die sind ganz glücklich hinterher.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.099
75.353
168
Hansestadt
Seh ich auch so. Ich schenke einfach auch gerne. Lass mir da auch keinen Stress machen.
Ja, wenn man was Schönes gefunden hat, worüber sich der Beschenke freut, ohne, dass es unnützes Zeug war, freut einen das auch. Von daher mache ich auch gerne mal ein kleines Geschenk, schließlich ist das ja auch ein Ausdruck von Sympathie und sowas darf man immer mal zeigen...:)

huhu sava. da sagste was mit besinnlich. ich raff das nicht, warum sich die leute so ein stress machen. können denn nicht einfach mal alle auf den tisch hauen und sagen " schluß damit ! " einfach mal sich ein bischen zeit nehmen und schon wird der stress runter geschraubt. die stressmacherei steckt auch an ...
Ansteckend trifft es vielleicht ganz gut...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.099
75.353
168
Hansestadt
ich sag immer " wer einkaufen geht, hat zeit." sag ich auch zu den ommis und oppis, die bei uns einkaufen. die haben das portemonaie voller kleingeld und trauen sich nicht das geld zugeben, weil sie angst haben, daß der hintermann am drängeln ist. ich zähl dann den alten leuten das kleingeld ab und die sind ganz glücklich hinterher.
Die meisten gestressten Leute haben halt ein schlechtes Zeitmanagement - meistens jedenfalls...

So, ich mach mal los zum Ball spielen. Schönen Abend Euch!:)*wink*
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.791
158
Ja, wenn man was Schönes gefunden hat, worüber sich der Beschenke freut, ohne, dass es unnützes Zeug war, freut einen das auch. Von daher mache ich auch gerne mal ein kleines Geschenk, schließlich ist das ja auch ein Ausdruck von Sympathie und sowas darf man immer mal zeigen...:)


Ansteckend trifft es vielleicht ganz gut...
Das man gerne schenkt ist ja in Ordnung, seh ich auch so, aber warum ausgerechnet an Weihnachten?
Dieses Zwangsschenken finde ich ätzend, nur weil es Brauch ist und es da alle so machen.
Ich schenke auch von Herzen gern, aber das mache ich dann wenn mir danach ist und dafür brauche ich keine festgelegte Zeit. Das mache ich einfach so, egal zu welcher Jahreszeit. Verstehst du was ich meine? :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und phönix

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Das man gerne schenkt ist ja in Ordnung, seh ich auch so, aber warum ausgerechnet an Weihnachten?
Dieses Zwangsschenken finde ich ätzend, nur weil es Brauch ist und es da alle so machen.
Ich schenke auch von Herzen gern, aber das mache ich dann wenn mir danach ist und dafür brauche ich keine festgelegte Zeit. Das mache ich einfach so, egal zu welcher Jahreszeit. Verstehst du was ich meine? :)
Vermutlich schaffen die meisten das nicht so wie du und brauchen quasi nen Arschtritt:D Aber es werden auch genug Leute einfach Spaß dran haben. Wenn ich mir den jährlichen Einfall vor allem von Schweizern zu unserem Weihnachtsmarkt anschaue!

Guten Morgen und bevor ichs vergesse noch 3 für mich:)
klein_IMG_4319.jpg
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Vermutlich schaffen die meisten das nicht so wie du und brauchen quasi nen Arschtritt:D Aber es werden auch genug Leute einfach Spaß dran haben. Wenn ich mir den jährlichen Einfall vor allem von Schweizern zu unserem Weihnachtsmarkt anschaue!

Guten Morgen und bevor ichs vergesse noch 3 für mich:)
klein_IMG_4319.jpg
Guten Morgen! :)
Geschenke gibt's bei uns schon ewig nicht mehr, nur 'ne Kleinigkeit für Muttern. Dafür gehen wir alle zusammen essen. :)

Danke fürs Frühstück, sieht wieder gut aus. :)
*frühstückt*
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.099
75.353
168
Hansestadt
Guten Morgen Ihr lieben und guten Menschen!:)
Bei mir kommt heute der Heizungableser, da werde ich zwischendurch mal kurz verduften und meine Pause für nutzen. Schon parktisch, wenn man so nah an der Arbeit wohnt. Hoffentlich ist der pünktlich...
So, jetzt erstmal Frühstück, woll?
*Teller vollpack und mampf*
Dankeschön, Paulchen!;)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Guten Morgen Ihr lieben und guten Menschen!:)
Bei mir kommt heute der Heizungableser, da werde ich zwischendurch mal kurz verduften und meine Pause für nutzen. Schon parktisch, wenn man so nah an der Arbeit wohnt. Hoffentlich ist der pünktlich...
So, jetzt erstmal Frühstück, woll?
*Teller vollpack und mampf*
Dankeschön, Paulchen!;)
Hast du da einen Termin vereinbart? Bei uns hängt dann immer ein Zettel so mit "zwischen 8-12 Uhr"!