Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.252
81.799
168
Hansestadt
Oh, das haste aber auch nich oft, woll?
Auffem Pott müssen und laufen abbrechen....:D
Ja das war heute schon Hardcore....nu isses überstanden. Ich werde nachher mal gucken wie ich meinen Rücken behandelt kriege. Wärme tut meistens gut. :)
Hin und wieder kommt das schonmal vor...;)

Ja, Wärme ist meist gut, schau bloß, dass Du dir da nix einfängst. Weißt ja, was Normi durch hat.
Nicht nur beim Essen bewusst sein, auch beim Sitzen, Heben etc...:)

Hex

4 März 2004
242.697
62.080
158
Hin und wieder kommt das schonmal vor...;)

Ja, Wärme ist meist gut, schau bloß, dass Du dir da nix einfängst. Weißt ja, was Normi durch hat.
Nicht nur beim Essen bewusst sein, auch beim Sitzen, Heben etc...:)
Ja, du hast recht, ich weiß das....allerdings ist das in meinem Beruf sehr schwierig immer richtig zu stehen oder heben usw....es muss ja auch immer alles schnell gehen.
Und da uns derzeit die Bude eingerannt wird, achtet man nicht immer auf alles. Das ist unmöglich.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.410
6.349
118
Niedersachsen
Namd.....*erschöpftreinschleich*
12 Stunden Tag heute, bin platt....und mein Rücken macht mir arge Probleme, kann mir bald mit Normi die Hand geben.
Aber ich konnte mir morgen einen freien Tag erarbeiten....das ist doch was.....:)

Oje, mach bloß keine Sachen. :confused:

Nabend Chefin,
das klingt aber ziemlich dolle.:eek: Für den freien Tag morgen geht das dann aber wohl in Ordnung.:)
Bei mir ist's heute genau anders gewesen, hatte irgendwie nicht so recht was zu tun, zumindest im Büro...o_O
Und laufen mit Alfie war auch nicht so der Hit, musste doch tatsächlich früher schluss machen, weil ich aufn Pott musste.:ugly:

Huch, du kriegst es doch hoffentlich nicht am Magen?
Ja, du hast recht, ich weiß das....allerdings ist das in meinem Beruf sehr schwierig immer richtig zu stehen oder heben usw....es muss ja auch immer alles schnell gehen.
Und da uns derzeit die Bude eingerannt wird, achtet man nicht immer auf alles. Das ist unmöglich.

Dann ist es wichtig, zu Hause mit ein paar Übungen auszugleichen. Es hat eine gute Weile gedauert, aber inzwischen habe ich für mich die richtigen Übungen gefunden. Meistens mach ich die morgens, um in Gang zu kommen und die Gräten durchzulockern. Im Internet hab ich gute Tipps gefunden. Aber man muss schon aufpassen, dass man bei seinen Beschwerden nicht genau das Verkehrte macht. Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht. :)

Hex

4 März 2004
242.697
62.080
158
Oje, mach bloß keine Sachen. :confused:

Dann ist es wichtig, zu Hause mit ein paar Übungen auszugleichen. Es hat eine gute Weile gedauert, aber inzwischen habe ich für mich die richtigen Übungen gefunden. Meistens mach ich die morgens, um in Gang zu kommen und die Gräten durchzulockern. Im Internet hab ich gute Tipps gefunden. Aber man muss schon aufpassen, dass man bei seinen Beschwerden nicht genau das Verkehrte macht. Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht. :)
Danke liebe Normi...ich muss eigentlich nur dehnen, das mach ich abends auch meistens. Das tut auch gut.
Bei mir ist es der breite Muskelstrang im Rücken mitte. Wärme und Dehnung hilft ganz gut. Aber halt nur für einen Tag.
Sobald ich wieder am malochen bin isses aus und der Schmerz setzt heftig ein.
Und wenn ich sage heftig dann isses das auch....weißt ja, ich kenne ja Schmerzen zur Genüge.
Deswegen hab ich auch Null Verständnis wenn Leute sich wegen Kinkerlitzchen krank schreiben lassen und wir dann noch in anderen Filialen mit aushelfen, obwohl wir selber am Stock gehen. Mag vielleicht ungerecht sein, aber ich kann Jammerlappen nich ab.

SAVA

4 Aug. 2014
90.252
81.799
168
Hansestadt
Schon klar, passiet mir ja auch. Ich sitze im Büro auch nicht immer richtig.
Hauptsache, man versucht bissl drauf zu achten und wenn die Zeit vorhanden ist, dann auch umsetzen.:)

Äh, glaube nicht. Das ist jetzt nichts Ungewöhnliches... Hab auch immer AWiPa dabei.:ugly:
Nabend!:)

genau bin da ganz gut eingebunden momentan. aber es geht dann auch irgendwann besser
Das sollte zumindest kein Dauerzustand sein.;)
Und, Du weißt hoffentlich, wofür Du das machst. Soll sich ja irgendwann mal auszahlen...

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.410
6.349
118
Niedersachsen
Danke liebe Normi...ich muss eigentlich nur dehnen, das mach ich abends auch meistens. Das tut auch gut.
Bei mir ist es der breite Muskelstrang im Rücken mitte. Wärme und Dehnung hilft ganz gut. Aber halt nur für einen Tag.
Sobald ich wieder am malochen bin isses aus und der Schmerz setzt heftig ein.
Und wenn ich sage heftig dann isses das auch....weißt ja, ich kenne ja Schmerzen zur Genüge.
Deswegen hab ich auch Null Verständnis wenn Leute sich wegen Kinkerlitzchen krank schreiben lassen und wir dann noch in anderen Filialen mit aushelfen, obwohl wir selber am Stock gehen. Mag vielleicht ungerecht sein, aber ich kann Jammerlappen nich ab.

Schon klar, dass du nicht nur ein leichtes Ziehen hast. Und ich bin ganz bei dir, nicht wegen Kleinigkeiten gleich zu Hause zu bleiben. Aber wenn es bei mir im Rücken wieder losgehen sollte, wird die Reißleine früher gezogen. Sowas wie letzten Herbst, das mich dann bis ins neue Jahr begleitet, mach ich nie wieder!

Für meine langen Autofahrten habe ich mir übrigens ein Lordosekissen zugelegt - das hätte ich schon viel früher machen sollen.

Äh, glaube nicht. Das ist jetzt nichts Ungewöhnliches... Hab auch immer AWiPa dabei.:ugly:

Was hast du dabei? :confused: