Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.816
62.232
158
Das Heißluftgebläse sollte eigentlich ausreichend sein, da brauchen Sie keine dicken Winterklamotten.:o
Freuen Sie sich lieber über die Sonne!:o

Ja, der Hex fehlt die Maloche, sie ist nicht ausgelastet.:ugly:
Nein, die behalte ich an, du hast ja keine Ahnung wie verforen ich bei Kälte bin....*Frühstückreinmampf*

Ja, stimmt.....bin ganz schön grumpy wenn ich nich malochen kann......:o:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
90.322
81.914
168
Hansestadt
Nein, die behalte ich an, du hast ja keine Ahnung wie verforen ich bei Kälte bin....*Frühstückreinmampf*

Ja, stimmt.....bin ganz schön grumpy wenn ich nich malochen kann......:o:ugly:
Und Sie wissen gar nicht, wie heiß das Heißluftgebläse ist oder sind ihre Glieder schon abgefroren und somit gefühlslos?o_O:KO:

Hast Du denn noch Schmerzen im Finger oder glaubst Du schon nächste Woche wieder loslegen zu können? :)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
*reinlatsch und versorgten Alfie mitbring*

Moin allerseits,
ich mach dann mal Frühstück, nachdem es zuletzt ja Beschwerden gab...:o

Fruehstueck_01.jpg

*Kaffee und Tee dazustell*

Frostig heute hier. Haben aktuell -6°C, aber die Luft ist schön. War 'ne angenehme Fahrt ins Büro heute...:)

*vor Gebläse setz und über Reste her fall*
Bin halb verhungert. Mein Unterricht heute war um 9.30 beendet. Jetzt verlass ich endlich die Schule. Und falls wer motzen will, erstens ist die Arbeit noch lang nicht fertig, 2. Hab ich gestern schon fast 10std ohne eine einzige Pause durchgearbeitet. Hab also schon Std gut. Wann ist diese Woche endlich durch?

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.531
10.124
168
43
Braunschweig
Bin halb verhungert. Mein Unterricht heute war um 9.30 beendet. Jetzt verlass ich endlich die Schule. Und falls wer motzen will, erstens ist die Arbeit noch lang nicht fertig, 2. Hab ich gestern schon fast 10std ohne eine einzige Pause durchgearbeitet. Hab also schon Std gut. Wann ist diese Woche endlich durch?
Morgen ist ja immerhin schon mal Bergfest. :)

SAVA

4 Aug. 2014
90.322
81.914
168
Hansestadt
10 Stunden ohne Pause zu arbeiten ist arbeitsrechtlich nicht gestattet. Spätestens nach 6 Stunden musst Du Pause haben!:o
Du solltest die Gewerkschaft einschalten...oder zumindest den Personalrat!:mad:

Hex

4 März 2004
242.816
62.232
158
10 Stunden ohne Pause zu arbeiten ist arbeitsrechtlich nicht gestattet. Spätestens nach 6 Stunden musst Du Pause haben!:o
Du solltest die Gewerkschaft einschalten...oder zumindest den Personalrat!:mad:
Das stimmt, nach 6 Stunden ist ne Pause einzuhalten. Das interessiert aber viele Arbeitgeber nicht, selbst schon so erlebt.
Ich musste dann drauf hinweisen das ich eine Pause machen MUSS, weil ich 6 Stunden am Stück gearbeitet hab. Da muss man hartnäckig bleiben. Das ist aber nicht einfach in manchen Betrieben. Wenn man da auf seine Rechte als Arbeitgeber besteht und den Betriebsrat einschaltet, ist man auch ganz schnell unten durch bei den Chefs.
Das ist immer mit Vorsicht zu handhaben. Man darf sich aber auch nicht alles gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
242.816
62.232
158
Namd allerseits.....Termin war soweit ok.....ich hab die Schiene nur noch dran wenn ich Auto fahre oder nächste Woche wenn ich wieder zu arbeiten anfange, nur für die erste Zeit. Soll KG machen damit der Finger wieder beweglich wird.
Der ist immer noch ganz schön dick und tut, aber der Doc meint der Bruch wäre verheilt. Naja, hoffen wir mal es ist so. Hab mich dem Arzt nicht so gut aufgehoben gefühlt. Aber er wird ja wohl Röntgenbilder richtig deuten können.
So, genug davon.

Ich seh zu die nächsten Tage das ich wieder allmählich in Schwung komme.
Das wird schon.

*Alfietüchtigwuschel*
Wuscheln geht ja schonmal ganz gut....:o:D

So, ich stell mal noch ein paar Häppchen hin für den Abend.

dsc_0353.jpg

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen
Namd allerseits.....Termin war soweit ok.....ich hab die Schiene nur noch dran wenn ich Auto fahre oder nächste Woche wenn ich wieder zu arbeiten anfange, nur für die erste Zeit. Soll KG machen damit der Finger wieder beweglich wird.
Der ist immer noch ganz schön dick und tut, aber der Doc meint der Bruch wäre verheilt. Naja, hoffen wir mal es ist so. Hab mich dem Arzt nicht so gut aufgehoben gefühlt. Aber er wird ja wohl Röntgenbilder richtig deuten können.
So, genug davon.

Ich seh zu die nächsten Tage das ich wieder allmählich in Schwung komme.
Das wird schon.

*Alfietüchtigwuschel*
Wuscheln geht ja schonmal ganz gut....:o:D

So, ich stell mal noch ein paar Häppchen hin für den Abend.

dsc_0353.jpg

Das hört sich doch gar nicht schlecht an. :) Die KG wird bestimmt erstmal zwiebeln, aber das muss sein.

Ui, das sieht aber lecker aus! *Käsespieß schnapp* Danke!