Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.274
15.377
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Was ist denn der Unterschied? :confused:

Zitat aus Wikipedia:
Der Ausdruck wird bis heute mundartlich abwertend gebraucht für finanziell schwache Personenkreise, auch für Gewerbe, das ungedeihlich betrieben wird, („Grattlerwirtschaft“) oder asoziales Verhalten („Des is a Grattler!“).[2] Besonders in letztgenannter Verwendungsart ist der Anwendungsbereich des Schimpfwortes sehr breit und nur schwer zu definieren. Heute dient das Wort (vor allem in Bayern) auch als Schimpfwort im Sinne von „Penner“ oder Asozialer

Ich bezeichne auch den FCB und deren Anhängerschaft gerne als Grattler. :D

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen
Zitat aus Wikipedia:
Der Ausdruck wird bis heute mundartlich abwertend gebraucht für finanziell schwache Personenkreise, auch für Gewerbe, das ungedeihlich betrieben wird, („Grattlerwirtschaft“) oder asoziales Verhalten („Des is a Grattler!“).[2] Besonders in letztgenannter Verwendungsart ist der Anwendungsbereich des Schimpfwortes sehr breit und nur schwer zu definieren. Heute dient das Wort (vor allem in Bayern) auch als Schimpfwort im Sinne von „Penner“ oder Asozialer

Ich bezeichne auch den FCB und deren Anhängerschaft gerne als Grattler. :D

Ah ja. :D Na okay, Grattler passt auf dich nun wirklich nicht. Obwohl...deine Finanzwirtschaft kann ich natürlich nicht beurteilen. Wer weiß, auf welchem großen Fuß du lebst? :o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.855
62.264
158
*einschlag* :D

Na, wie kommst du mit deinem Handicap zurecht?
Och geht ganz gut, morgen mal gucken was die in der Unfallchirurgie so machen, am Samstag im Krankenhaus war ja nur die Erstversorgung quasi und Röntgen. Alles weitere dann morgen. Ich rechne schon mal damit das ich den ganzen Tag da rumsitzen werde, ist ja immer rappelvoll da. Naja.....wat solls.....jetzt isses halt so.
Ne vernünftige Schiene wäre ganz gut.
Und bei dir? Gehts langsam aufwärts? Meine gelesen zu haben das minimale Fortschritte da sind?
Ich drück dir ja feste die Daumen weiterhin, woll? Muss auch oft an dich denken.....du bist ja echt ne Tapfere.