Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Namd Hane.....vielen lieben Dank, sehr nett....:)
*schlürf*
Klasse! Genau das richtige jetz.....
Muss erstmal runterfahren.....

Und wie isset dir und deinem Hundi?

Hundi gehts besser als Herrchen.
Ich hatte heute nochmal nen Zahnarzttermin. Heute habe ich das Bohren gemerkt und habe immer noch Probleme mit dm Nerv.
Wenn ich den Mund richtig weit aufmache ziehts im Kiefer.
Aber dafür hatte ich den Tag frei - Krankmeldung.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.090
5.784
118
Niedersachsen
Hundi gehts besser als Herrchen.
Ich hatte heute nochmal nen Zahnarzttermin. Heute habe ich das Bohren gemerkt und habe immer noch Probleme mit dm Nerv.
Wenn ich den Mund richtig weit aufmache ziehts im Kiefer.
Aber dafür hatte ich den Tag frei - Krankmeldung.

Hoffentlich wird's vor den Feiertagen besser, dass du nicht zum Notdienst musst. Ich dachte, der Zahn sollte gezogen werden?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.362
58.280
158
Hundi gehts besser als Herrchen.
Ich hatte heute nochmal nen Zahnarzttermin. Heute habe ich das Bohren gemerkt und habe immer noch Probleme mit dm Nerv.
Wenn ich den Mund richtig weit aufmache ziehts im Kiefer.
Aber dafür hatte ich den Tag frei - Krankmeldung.
Autschn!
Sowat will ich nich hören mit meiner Zahnarztphobie.....:uff:
Tip von mir......Tu Nelkenöl auf den Zahn und das Zahnfleisch, glaub mir das wirkt Wunder.
Verdünnt anwenden, schmeckt nich so wirklich dolle, aber hilft.....:)
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Hoffentlich wird's vor den Feiertagen besser, dass du nicht zum Notdienst musst. Ich dachte, der Zahn sollte gezogen werden?
Ne das währe eine Option gewesen - die günstigste aber nicht die schonenste - der Nerv sollte raus, aber da die Narkose nicht so gewirkt hat ist der auch noch drin. Der darf sich jetzt drei Wochen erholen, dann geht's weiter.
Wenn es so bleibt wie bisher komme ich ohne Schmerzmittel durch die Nacht. Und dann sollte das auch ohne Zwischenfälle die nächsten drei Wochen halten. Der Nerv ist gepolstert und das Loch verschlossen.
Vorm Notdienst an den Feiertagen graut mir noch:o
Ham se dich zu Notdienst verdonnert? :eek:
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.780
5.629
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ne das währe eine Option gewesen - die günstigste aber nicht die schonenste - der Nerv sollte raus, aber da die Narkose nicht so gewirkt hat ist der auch noch drin. Der darf sich jetzt drei Wochen erholen, dann geht's weiter.
Wenn es so bleibt wie bisher komme ich ohne Schmerzmittel durch die Nacht. Und dann sollte das auch ohne Zwischenfälle die nächsten drei Wochen halten. Der Nerv ist gepolstert und das Loch verschlossen.

Ham se dich zu Notdienst verdonnert? :eek:
Jepp, komplett vom 23.12 bis zum 7.1.:o Und so wie ich mein Glück kenn läutet irgendwann an Sylvester um 23 Uhr das Telefon:o
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Jepp, komplett vom 23.12 bis zum 7.1.:o Und so wie ich mein Glück kenn läutet irgendwann an Sylvester um 23 Uhr das Telefon:o
Du Ärmster.
Ich hatte das ettliche Jahre mehr oder weniger freiwillig. In der Zeit als ich Ersatzdienst beim Katschutz gemacht habe. Uns wurde nahegelegt es über die Tage nicht zu übertreiben.
Ich durfte da auch ein paar mal raus. Einmal am 25.12. zu nem Zimmerbrand. Schöne Bescherung.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ruhig bleibt.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
87.275
77.011
168
Hansestadt
Was für ein Tag heute.....und dann wieder der alltägliche Stau....ich sollte mir wat zum lesen mitnehmen......:rolleyes:

Oh man. Mein 50 km-Fahrtweg geht mir auch inzwischen ganz schön an die Substanz, zumindest auf den Rückwegen, aber wenigstens gibt's hier keine Staus.
Diese ewige Fahrerei ist ja so schon furchtbar, aber zur aktuellen Jahreszeit noch schlimmer. Immer im Dunkeln unterwegs zu sein bei diesigem Wetter strengt echt noch zusätzlch an. Dazu sind die meisten AutofahrerInnen auch alle ziemlich genervt, was man am Fahrverhalten erkennt. Selbst mitm Rad bin ich froh, wenn ich diverse Bereiche in Lübeck überstanden habe.
Na, morgen ist Wintersonnenwende, ab übermorgen werden die Tage dann wieder länger und es geht aufwärts...;)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.780
5.629
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Du Ärmster.
Ich hatte das ettliche Jahre mehr oder weniger freiwillig. In der Zeit als ich Ersatzdienst beim Katschutz gemacht habe. Uns wurde nahegelegt es über die Tage nicht zu übertreiben.
Ich durfte da auch ein paar mal raus. Einmal am 25.12. zu nem Zimmerbrand. Schöne Bescherung.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ruhig bleibt.
Ja, Katastrophenschutz und Feuerwehr sind über die Tage eh gefährdet was Einsatz betrifft .

Danke:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.362
58.280
158
Diese ewige Fahrerei ist ja so schon furchtbar, aber zur aktuellen Jahreszeit noch schlimmer. Immer im Dunkeln unterwegs zu sein bei diesigem Wetter strengt echt noch zusätzlch an. Dazu sind die meisten AutofahrerInnen auch alle ziemlich genervt, was man am Fahrverhalten erkennt. Selbst mitm Rad bin ich froh, wenn ich diverse Bereiche in Lübeck überstanden habe.
Na, morgen ist Wintersonnenwende, ab übermorgen werden die Tage dann wieder länger und es geht aufwärts...;)
Ich liebe Ihre positive Einstellung.....:)
Da könnt sich mancher ne Scheibe von abschneiden!

Haben Sie Alfie auch mit? Ich will ne Runde kuscheln mit Hundi......:o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
87.275
77.011
168
Hansestadt
Ich liebe Ihre positive Einstellung.....:)
Da könnt sich mancher ne Scheibe von abschneiden!

Haben Sie Alfie auch mit? Ich will ne Runde kuscheln mit Hundi......:o
Positives Denken hilft in einer Welt voller Katastrophen ungemein. Deshalb verschließe ich aber nicht die Augen vor der Realität.
Man muss versuchen, bei allen Sorgen und Problemen zu versuchen positiv zu bleiben und die schönen Dinge zu sehen. Sonst zerbricht man irgendwann daran, glaube ich. Man hat vieles selbst in der Hand. Mal mehr, mal weniger. Das, was man (positiv) beeinflussen kann, muss man halt machen und seine Möglichkeiten nutzen. Jammern hilft nicht, ist aber bis zu einem gewissen Grade auch mal ok.:)

Ja, Alfie stromert hier irgendwo rum.
Alfie, ab zu Frauchen Hex!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.362
58.280
158
Positives Denken hilft in einer Welt voller Katastrophen ungemein. Deshalb verschließe ich aber nicht die Augen vor der Realität.
Man muss versuchen, bei allen Sorgen und Problemen zu versuchen positiv zu bleiben und die schönen Dinge zu sehen. Sonst zerbricht man irgendwann daran, glaube ich. Man hat vieles selbst in der Hand. Mal mehr, mal weniger. Das, was man (positiv) beeinflussen kann, muss man halt machen und seine Möglichkeiten nutzen. Jammern hilft nicht, ist aber bis zu einem gewissen Grade auch mal ok.:)

Ja, Alfie stromert hier irgendwo rum.
Alfie, ab zu Frauchen Hex!
Dem is nix hinzuzufügen.....:)

*Alfiebegrüßundwuschel*
*freu*
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
87.275
77.011
168
Hansestadt
Dem is nix hinzuzufügen.....:)
Na, vielleicht füge ich noch hinzu, dass es auch wichtig ist, sich seiner Situation bewusst zu sein und zufrieden sein zu können.
Die Menschen sind oft unzufrieden, weil sie die falschen Vorstellungen und zu hohe Erwartungen und Ansprüche haben. Deshalb muss man ja nicht anspruchslos sein.
Ich habe in meinem Job schon so viele Sachen kennengelernt, da sieht man in der Hinsicht irgendwann deutlich klarer und denkt viel bewusster über bestimmte Dinge nach... Dadurch sieht man dann alle Seiten einer Medaille und kann viel besser urteilen...
 
  • Like
Reaktionen: Hex und wwesterw

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
87.275
77.011
168
Hansestadt
Naaamd......Mild isses geworden....:o
*Alfiestrychel*
Nabend Hex,
das kannste laut sagen. Hier waren heute 8°C. War in voller Montur laufen und hab geschwitzt wie sonstwas.:ugly:
Immerhin haste bei den Temperaturen keine Sorge mit der Fahrerei...von wegen Glätte und so.:)

So, ich hau jetzt ab, bin müde, war wieder nachts wach. Weiß och nicht was das ist. Liegt wohl am Kalender vom WOA, hatte jedenfalls auch letztes Jahr dieses Problem...o_O:KO:

Machs gut, die letzten Tage vor dem langen WE schaffst Du auch noch... *wink*:)