Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
6 Stunden früher als hier. Also wenn es dort abends ist, sind wir allen im Bett! :ugly:

Brussels ON! :ugly:
Je suis plus proche de Brussels BE :D

Und ja, das Akzent ist echt nicht zu verstehen, in dem Punkt, dass kanadisches Französisch in Frankreich/Belgien untertitelt wird in Französisch!
Wenn man's liest, geht's noch.

Und Gaelic, nee. Daar kan ik geen melk van maken! :KO:

"Proche" musste ich nachschlagen. Past aber (mit "approche"). :)
Echt, die werden untertitelt? :D Wie wenn im Fernsehen was auf Plattdeutsch kommt. :D
Aber Gälisch find ich gut. Ich hab auch ein Anfänger Wörter- und Phrasenbuch! Aber mit der Aussprache haperts bei mir noch zimlich. :D Da knn ich dann sogar besser französisch und das habe ich viele Jahre lang entusiastisch verabscheut. :ugly:

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Ich hab das seinerzeit in der Schule gehabt.
Hm, mochtest Du das denn? Ich mein, wenn nicht, dann wird das natürlich nichts und selbst wenn, muss an das bestimmt viel üben, damit man nicht alles wieder vergisst. Also, ich glaube, ich fang schon an, lateinische Grammatik zu vergessen, obwohl ich Latein immer geliebt hab und die letzte Schulstunde noch kein halbes Jahr her ist.

Jetzt vermiss ich meinen LateinLK. :(

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Hm, mochtest Du das denn? Ich mein, wenn nicht, dann wird das natürlich nichts und selbst wenn, muss an das bestimmt viel üben, damit man nicht alles wieder vergisst. Also, ich glaube, ich fang schon an, lateinische Grammatik zu vergessen, obwohl ich Latein immer geliebt hab und die letzte Schulstunde noch kein halbes Jahr her ist.

Jetzt vermiss ich meinen LateinLK. :(
Ja ich mochte es und brauchen hätte ich es auch öfter mal können.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.781
8.542
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"Proche" musste ich nachschlagen. Past aber (mit "approche"). :)
Ich bin näher an Brussels (Brussel/Bruxelles) BE. Das war eher ein Witz.
Echt, die werden untertitelt? :D Wie wenn im Fernsehen was auf Plattdeutsch kommt. :D
Aber Gälisch find ich gut. Ich hab auch ein Anfänger Wörter- und Phrasenbuch! Aber mit der Aussprache haperts bei mir noch zimlich. :D Da knn ich dann sogar besser französisch und das habe ich viele Jahre lang entusiastisch verabscheut. :ugly:

Die Unterschied zwischen Québecois und Français (aus Frankreich)

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Ich bin näher an Brussels (Brussel/Bruxelles) BE. Das war eher ein Witz.

Die Unterschied zwischen Québecois und Français (aus Frankreich)

Boah, ich versteh kein Wort! Die reden viel zu schenll, da hab ich keine Chance. :) Aber ich glaube, das was die Frau spricht klingt irgendwir härter...eckiger, spitzer gewissermaßen. Wenn man das so sagen kann. Er redet weicher.

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Nächstes Jahr.Hin fahren wir mit dem Schiff über die Färöer Inseln.

Oh, das klingt ja traumhaft! Da werd ich fast neidisch. :) Wie lange geht die Tour denn?

So, ich schalte hier langsam aus.
Ich wünsche euch eine gute Nacht. :)

Mögen euch viele Einhörner, Glücksbärchis und Pinguine im Traum begegnen. :D

Oh Gott, bitte keine Glücksbärchis! :eek: Einhörner und Pinguine gern. :heart:
Schlaf gut! :)