Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.778
8.541
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Boah, ich versteh kein Wort! Die reden viel zu schenll, da hab ich keine Chance. :) Aber ich glaube, das was die Frau spricht klingt irgendwir härter...eckiger, spitzer gewissermaßen. Wenn man das so sagen kann. Er redet weicher.
Öhm, ja. Auch mit etwas mehr englischen Einflüssen. (Sie aus Québec, er aus Bordeaux)
Mag auch daran liegen, dass wir "ihn" öfter hören als "sie". Denn... wenn kommen wir in Kontakt mit Kanadier aus Québec (Province)?
Überigens, im internationalen Forum sind zufällig 2 unterwegs. Beide französischsprachigen. Beide aus Kanada, beide aus Québec. (Montréal et Québec Ville)

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Öhm, ja. Auch mit etwas mehr englischen Einflüssen. (Sie aus Québec, er aus Bordeaux)
Mag auch daran liegen, dass wir "ihn" öfter hören als "sie". Denn... wenn kommen wir in Kontakt mit Kanadier aus Québec (Province)?
Überigens, im internationalen Forum sind zufällig 2 unterwegs. Beide französischsprachigen. Beide aus Kanada, beide aus Québec. (Montréal et Québec Ville)
Die schreiben dann aber schon "verständliches" Französisch? Also, für Europäische Franzosen oder Belgier verständlich, nicht für ungebildete Menschen wie mich. ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.778
8.541
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die schreiben dann aber schon "verständliches" Französisch? Also, für Europäische Franzosen oder Belgier verständlich, nicht für ungebildete Menschen wie mich. ;)
Wat "ungebildeter" Mensch wie du! Non mais!
Aber, Schriftfranzösisch ist immer lesbar. Vergleich es mit Deutsch und Schwiizerdüütsch. Schriftdeutsch bleibt lesbar. Auch wenn's aus der Schweiz kommt.

Und jetzt muss ich schlafen gehen. Morgen wieder 'n Festival. Metal Mean Festival in Méan. (Marche-en-Famenne)

Gute Nacht!
Bonne nuit!

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Aber, Schriftfranzösisch ist immer lesbar. Vergleich es mit Deutsch und Schwiizerdüütsch. Schriftdeutsch bleibt lesbar. Auch wenn's aus der Schweiz kommt.

Und jetzt muss ich schlafen gehen. Morgen wieder 'n Festival. Metal Mean Festival in Méan. (Marche-en-Famenne)

Gute Nacht!
Bonne nuit!

Wieder was gelernt!

Du bist echt viel auf Festivals unterwegs, ne? Viel Spaß! :)
Schlaf gut, bevor Du wieder in den schlaflosen Festivalmodus wechselst. ;)
Gute Nacht! :)

• Like
Reaktionen: Quark

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

Gute Nacht!
Bonne nuit!
Wünsch dir viel Spaß:)

Alle schon im Bett?

• Like
Reaktionen: Quark