ALF
W:O:A Metalgod
Hab ich grad auch gemacht.Oh, die Seite muss ich mir speichern.
Hab ich grad auch gemacht.Oh, die Seite muss ich mir speichern.
Hab das mit dem Zoll gelesen. Ich dachte immer, dass es da im sog. Zollgrenzbezirk (ca. 10 Km nach der Grenze von A nach D) andere Regeln gibt und z. B. nur 1 Stange Zigaretten über die Grenze mitgebracht werden darf.
Ich erinnere mich, dass +1 in 2014 vor Wacken drüben eine Menge Bier eingekauft hat, und das die österr. Polizei mitbekommen hat. Die haben sie aber "laufen lassen" weil sie denen erklärt hat, dass sie das zwecks Wacken mit nimmt und halt für die ganze Meute mit eingekauft hat. Und das waren weit mehr als 110 Liter.
Geil find ich ja die Bezeichnung "Trockene Baustelle", wenn eine Aktion bereits beendet ist
So, ich zieh mich dann so langsam zurück. Gute Nacht euch.
Ich erinnere mich, dass +1 in 2014 vor Wacken drüben eine Menge Bier eingekauft hat, und das die österr. Polizei mitbekommen hat. Die haben sie aber "laufen lassen" weil sie denen erklärt hat, dass sie das zwecks Wacken mit nimmt und halt für die ganze Meute mit eingekauft hat. Und das waren weit mehr als 110 Liter.
Du meinst "eingeschränkte Reisefreimengen", dazu finde ich auf der Zollseite aber nur Regelungen für Nicht-EU-Staaten:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Eingeschraenkte-Reisefreimengen/eingeschraenkte-reisefreimengen_node.html
Und irgendwo muss sich der Bürger ja informieren können – wo sonst, wenn nicht beim Zoll direkt?
Glück gehabt, würde ich mal sagen
War schon eine Weile her, vielleicht hab ich das mit den EU-Staaten gleichgesetzt. Aber jetzt weiß ich auch Bescheid.
Ja. Irgendwie waren die sehr einsichtig, was die Menge anbelangt hat. Haben aber keine Probleme gemacht, vielleicht, weil sie mehrere Kassenbelege gehabt hat.
Nachtrag dazu:
Klar interessiert die Ösis das nicht, das Bier wurde ja nicht geklaut sondern inklusive 20% Ösi-MwSt. bezahlt
Hätte da aber die dt. Bundespolizei gestanden und bei der Einfuhr nach DE kontrolliert...
Sie fährt immer über die Nebenstrecke nach Hause, weil die kürzer ist und sie keine Autobahngebühren zahlen muss. Da steht nirgends Polizei oder Zoll.Hätte da aber die dt. Bundespolizei gestanden und bei der Einfuhr nach DE kontrolliert...
Sie fährt immer über die Nebenstrecke nach Hause, weil die kürzer ist und sie keine Autobahngebühren zahlen muss. Da steht nirgends Polizei oder Zoll.
Ja, also ich + 1 haben dort noch nie welche von denen angetroffen.Oder nur selten wir haben ja auch 2 "grüne" Grenzübergänge, plus 3 Übergänge, an denen kontrolliert wird.
Ja, also ich + 1 haben dort noch nie welche von denen angetroffen.
So, ich hau jetzt ab ins Bett. Heute Früh wird wieder gearbeitet...
Gute Nacht Luna.