Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.621
15.862
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Naja, von München nach Kufstein (bzw. evtl. sogar nur bis Niederndorf) oder gleich bis Wörgl ist aber schon ein merklicher Unterschied :ugly:

Soviel Bier nimmst du sicher nicht mit, dass es da Streß im Falle einer Kontrolle gäbe – die Freimenge beträgt immerhin 110 Liter: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

Nein, 110 Liter nehme ich nicht mit. :D
Aber so kann man auch die Wartezeit an der Grenze umgehen und die Strecke ist recht schön. :)

So weit fand ich das von Kufstein nach Wörgl nicht. 10 KM? :confused:

:D Mal sehen. Vorgenommen hab ich sie mir jedenfalls.
Die harte Tour wäre: Von hier (Oberdrauburg) zur Franz-Josephs-Höhe, weiter übers Hochtor zur Edelweißspitze und runter nach Bruck. Dort umdrehen und wieder zurück, aber den direkten Weg nur übers Hochtor.
Die Weicheiertour wär in Bruck weiter ins Gasteinertal, mitm Zug durch die Tauernschleuse und dann gemütlich heimrollen :D

Ich habe überhaupt keine Vorstellung von der Gegend dort und wie weit und anstrengend das jeweils ist. :confused:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Nein, 110 Liter nehme ich nicht mit. :D
Aber so kann man auch die Wartezeit an der Grenze umgehen und die Strecke ist recht schön. :)

Ich fahr immer über Niederndorf. Wartezeit hatte ich da bisher, alle Fahrten aus 2016 und 2017 zusammengezählt: 0 Minuten :confused:

Gut, ich hab aber auch ein "einheimischen Kennzeichen"... muss ich mal bei Gelegenheit meine Nachbarin fragen, die hat das M vom Auto-Vorbesitzer übernommen.

So weit fand ich das von Kufstein nicht. 10 KM? :confused:

Bissi mehr, 14 km einfach sinds.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ok, da könnte ich also das nächste mal knapp 30KM sparen.
Hoffentlich merke ich mir das bis nächstes Jahr, heuer brauche ich keine weiteren Dosen mehr. :D

Oder noch mehr, wenn du den Spar in Niederndorf nimmst ;) gut, fürn Lidl musst bis nach Kufstein.

Ich schau beim nächsten mal im Spar in Niederndorf, ob die das Stiegl-Radler im Sortiment haben und geb dir dann Bescheid. Gösser-Radler kriegst du jedenfalls im M-Preis.

Waldi

24 Nov. 2001
51.621
15.862
168
43
Oder noch mehr, wenn du den Spar in Niederndorf nimmst ;) gut, fürn Lidl musst bis nach Kufstein.

Ich schau beim nächsten mal im Spar in Niederndorf, ob die das Stiegl-Radler im Sortiment haben und geb dir dann Bescheid. Gösser-Radler kriegst du jedenfalls im M-Preis.

Na gut, ob ich jetzt 80, 85 oder 90 KM fahre ist eigentlich auch schon fast wurscht. :D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Na gut, ob ich jetzt 80, 85 oder 90 KM fahre ist eigentlich auch schon fast wurscht. :D

Es schadet aber sicher nicht, auch mal andere Einkaufsmöglichkeiten auszutesten – ausserdem könntest du schon die Ausfahrt Brannenburg/Nußdorf von der Autobahn runter und dann über Nußdorf Richtung Erl nach Niederndorf fahren, auch ne schöne Strecke. Jedenfalls, wenn man Kurven fahren mag :D
Und von Niederndorf kann man wiederum über Ebbs nach Kufstein fahren, und kommt fast direkt beim Hofer und Lidl raus :D

Waldi

24 Nov. 2001
51.621
15.862
168
43
Es schadet aber sicher nicht, auch mal andere Einkaufsmöglichkeiten auszutesten – ausserdem könntest du schon die Ausfahrt Brannenburg/Nußdorf von der Autobahn runter und dann über Nußdorf Richtung Erl nach Niederndorf fahren, auch ne schöne Strecke. Jedenfalls, wenn man Kurven fahren mag :D
Und von Niederndorf kann man wiederum über Ebbs nach Kufstein fahren, und kommt fast direkt beim Hofer und Lidl raus :D

Erinnere mich nächstes Jahr im März / April wieder daran, dann ist die nächste Doseneinkaufsfahrt fällig. :D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Erinnere mich nächstes Jahr im März / April wieder daran, dann ist die nächste Doseneinkaufsfahrt fällig. :D

Wir können uns ja treffen. Wobei: im Angebot ist Dosenbier meistens erst ab Ende April, Anfang Mai. Da gabs zumindest beim M-Preis die Palette Ottakringer für 14,61 Euro ab 2 Paletten, wir haben gleich 4 geholt und die mit zu Koppi hoch genommen.

Zipfer (gut, trinkst du nicht) war heuer erst vor 3 Wochen erstmalig dort im Angebot.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Servus Waldi und Luna.
Wir kaufen das Zeugs immer in Lochau, knapp 20 Km von uns weg und tanken dann natürlich auch gleich dort. + 1 kann auch nach Feierabend mal 4 Km Umweg über Lochau nach Hause machen und einkaufen und tanken.
Die von euch genannten Biere gibt es in Lochau beim BILLA. Meist im Angebot und mit Rabattkarte (oder wie das Dingens heißt).
Dort gibt es auch das ZIPFER und EGGER auch noch. Weiß nicht, ob ihr das kennt.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Servus Waldi und Luna.
Wir kaufen das Zeugs immer in Lochau, knapp 20 Km von uns weg und tanken dann natürlich auch gleich dort. + 1 kann auch nach Feierabend mal 4 Km Umweg über Lochau nach Hause machen und einkaufen und tanken.
Die von euch genannten Biere gibt es in Lochau beim BILLA. Meist im Angebot und mit Rabattkarte (oder wie das Dingens heißt).
Dort gibt es auch das ZIPFER und EGGER auch noch. Weiß nicht, ob ihr das kennt.

Servus Alf,

jau, nen Billa gibts auch aufm Weg, da sollte ich das nächste mal auch reingucken – den habsch total vergessen :eek:

Klar, Egger ist mir natürlich auch ein Begriff.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
jau, nen Billa gibts auch aufm Weg, da sollte ich das nächste mal auch reingucken – den habsch total vergessen :eek:
Klar, Egger ist mir natürlich auch ein Begriff.

Hab das mit dem Zoll gelesen. Ich dachte immer, dass es da im sog. Zollgrenzbezirk (ca. 10 Km nach der Grenze von A nach D) andere Regeln gibt und z. B. nur 1 Stange Zigaretten über die Grenze mitgebracht werden darf.

Ich erinnere mich, dass +1 in 2014 vor Wacken drüben eine Menge Bier eingekauft hat, und das die österr. Polizei mitbekommen hat. Die haben sie aber "laufen lassen" weil sie denen erklärt hat, dass sie das zwecks Wacken mit nimmt und halt für die ganze Meute mit eingekauft hat. Und das waren weit mehr als 110 Liter.