Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.620
15.861
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Das von dir genannte Stiegl würd ich gern mal probieren, habs beim M-Preis aber nicht gesehen. Gösser ist super, auch das normale Radler von denen. Wo fährst du eigentlich immer hin, wenn du in Ö Bier holst?

Ich fahre immer nach Wörgl. Bei Kiefersfelden von der Autobahn runter und dann über Landstraße weiter. Da kommt vor Wörgl ein Spar, dort gibt es das Radler. In Wörgl gehe ich immer in den Lidl, dort gibt es das Puntigamer.

aber gut isses...

zur Feier des heutigen Tages servieren wir Flens

Brrrrrr...Flens. Das mir als Bayer. :o

Kann man so sagen :D
Freier Eintritt ins Freibad und kostenloses WLAN :D

Und auch fast ohne Stau durchgekommen. Nur bei München und am Irschenberg war mal kurz was.

Wann bist du denn gefahren? Bin da heute auch langefahren und vor der Inntalautobahn war es mal kurz zähfließend.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich fahre immer nach Wörgl. Bei Kiefersfelden von der Autobahn runter und dann über Landstraße weiter. Da kommt vor Wörgl ein Spar, dort gibt es das Radler. In Wörgl gehe ich immer in den Lidl, dort gibt es das Puntigamer.

Ja, den Spar und den Lidl in Wörgl kenne ich. Aber wieso fährst du bis Wörgl?

In Kufstein (auch in der Kiefer von der Autobahn runter, dann halt Landstraße rüber nach Kufstein) oder sogar in Niederndorf (Autobahnausfahrt Oberaudorf, dann rechts rüber nach Österreich) gibts auch nen Spar. Bei letzterem werde ich kommende Woche mal gucken.

Waldi

24 Nov. 2001
51.620
15.861
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, den Spar und den Lidl in Wörgl kenne ich. Aber wieso fährst du bis Wörgl?

In Kufstein (auch in der Kiefer von der Autobahn runter, dann halt Landstraße rüber nach Kufstein) oder sogar in Niederndorf (Autobahnausfahrt Oberaudorf, dann rechts rüber nach Österreich) gibts auch nen Spar. Bei letzterem werde ich kommende Woche mal gucken.

Ja, in Kufstein ist mir auf der Rückfahrt auch ein Lidl aufgefallen. :ugly:
Aber so viel weiter ist das ja nicht. :)

Zurück fahre ich dann immer Landstraße über Thiersee und Bayrisch Zell. Da gibt es auch keine Grenzkontrollen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
So, ich hau mich dann auch mal hin. Morgen steht ja der Großglockner aufm Programm. Weiß nur nicht ob ich die harte Tour nehmen soll oder die für Weicheier :D

Gute Nacht!

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ja, in Kufstein ist mir auf der Rückfahrt auch ein Lidl aufgefallen. :ugly:
Aber so viel weiter ist das ja nicht. :)

Naja, von München nach Kufstein (bzw. evtl. sogar nur bis Niederndorf) oder gleich bis Wörgl ist aber schon ein merklicher Unterschied :ugly:

Zurück fahre ich dann immer Landstraße über Thiersee und Bayrisch Zell. Da gibt es auch keine Grenzkontrollen.

Soviel Bier nimmst du sicher nicht mit, dass es da Streß im Falle einer Kontrolle gäbe – die Freimenge beträgt immerhin 110 Liter: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.204
12.851
168
Metalfranken
Wir wissen doch alle, dass es die harte Tour werden wird. :o ;)

Gute Nacht.
:D Mal sehen. Vorgenommen hab ich sie mir jedenfalls.
Die harte Tour wäre: Von hier (Oberdrauburg) zur Franz-Josephs-Höhe, weiter übers Hochtor zur Edelweißspitze und runter nach Bruck. Dort umdrehen und wieder zurück, aber den direkten Weg nur übers Hochtor.
Die Weicheiertour wär in Bruck weiter ins Gasteinertal, mitm Zug durch die Tauernschleuse und dann gemütlich heimrollen :D