Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.427
29.330
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
So, die Mittagsrunde heute war T-Shirt tauglich :) Sonne, blauer Himmer und kaum Wind - so kann es während der Kieler Woche sein.
*alfi leckerli geb, kraul und wuschel* dir hat die Runde auch wieder gefallen gelle. SAVA und ich passen schon auf, dass du dein Frauchen nicht zu sehr vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.460
7.012
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moin Blake, moin Quark,
Deutschland ist fast perfekt was Formalitäten angeht :cool: Da wird alles amtlich festgestellt und festgehalten :D
Manchmal nervt das aber auch ganz gewaltig :mad:
Ob ich verheiratet bin, Kinder hab usw. wird auch hier amtlich festgelegt. Und vor allem noch weil ich ein Fremdling bin im Lande!!!
Aber dass man seinen Na"men ändern MUSS, ist ziemlich lächerlich. :rolleyes:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
87.497
77.269
168
Hansestadt
So, die Mittagsrunde heute war T-Shirt tauglich :) Sonne, bleuer Himmer und kaum Wind - so kann es während der Kieler Woche sein.
*alfi leckerli geb, kraul und wuschel* dir hat die Runde auch wieder gefallen gelle. SAVA und ich passen schon auf, dass du dein Frauchen nicht zu sehr vermisst.
Genau!:)

Boah, irgendwie bin ich nach den paar Bierchen von gestern ganz schön Ko_O_O 5:30 Uhr fällt heute wohl der Hammer...:rolleyes:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
87.497
77.269
168
Hansestadt
Ob ich verheiratet bin, Kinder hab usw. wird auch hier amtlich festgelegt. Und vor allem noch weil ich ein Fremdling bin im Lande!!!
Aber dass man seinen Na"men ändern MUSS, ist ziemlich lächerlich. :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass man seinen Namen ändern muss. Wenn man aber plötzlich anders heißt, dann muss das ja auch in den Akten stehen...;)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.427
29.330
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ob ich verheiratet bin, Kinder hab usw. wird auch hier amtlich festgelegt. Und vor allem noch weil ich ein Fremdling bin im Lande!!!
Aber dass man seinen Na"men ändern MUSS, ist ziemlich lächerlich. :rolleyes:
Man muß seinen Namen NICHT ändern. Bei der Heirat können Mann und Frau ihren Geburtsnamen behalten oder einen gemeinsamen Familiennamen wählen. Einen Doppelnamen kann nur ein Partner wählen, z.B. sie Schmidt-Meyer oder Meyer-Schmidt und er Meyer oder Schmidt-Meyer oder Meyer-Schmidt und sie Meyer. Die Kinder würden in diesem Fall nur Schmidt oder Meyer heißen.
Die Ausweispapiere müssen hier immer dann geändert werden (was die Regel ist), wenn sich zumindest der Familienname einer der vor dem Standesamt getrauten ändert.

Genau!:)

Boah, irgendwie bin ich nach den paar Bierchen von gestern ganz schön Ko_O_O 5:30 Uhr fällt heute wohl der Hammer...:rolleyes:
Ein paar Bierchen???, wohl eher ein paar zuviel :D
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.427
29.330
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
4 x 0,33 l sind ja nun wirklich nicht viel, aber es gab ja auch noch Omas Eierlikör...:D
Nun gib mal nicht deiner Oma die Schuld - Banause :angel::ugly:
So gleich ist Feierabend, schnell noch das Mottorrad aus der Werkstatt holen (neue Reifen) und dann mit Tochter, +1 und Pferd zum Springtraining. Alfi nehm ich dann mit. Zwischenzeitlich hat er sich mit unserem Landmann angefreundet und findet Pferde anscheinend ganz toll ;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
87.497
77.269
168
Hansestadt
Nun gib mal nicht deiner Oma die Schuld - Banause :angel::ugly:
So gleich ist Feierabend, schnell noch das Mottorrad aus der Werkstatt holen (neue Reifen) und dann mit Tochter, +1 und Pferd zum Springtraining. Alfi nehm ich dann mit. Zwischenzeitlich hat er sich mit unserem Landmann angefreundet und findet Pferde anscheinend ganz toll ;)
Sehr schön!;)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.427
29.330
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ab auf's Sofa, den Tag hätten wir rumgebracht *alfi leckerli geb, wuschel und kraul* Das hat wieder richtig Spaß gemacht heute, das Springen mit dem Pferd war richtgig gut und Alif hat seinen Spaß gehabt. Ich bin jetzt platt, genehmige mir nach ein Staro, mache die Flimmerkiste an und gehe bald in die Kiste.
Euch noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet: