Quark
Der Beste
Müsst ihr nach einer Hochzeit den Perso ändern?Moin Moin
Ich sitze gerade im Stadtbüro und warte darauf, dass ich einen neuen Perso beantragen darf.
Wie doof!
Müsst ihr nach einer Hochzeit den Perso ändern?Moin Moin
Ich sitze gerade im Stadtbüro und warte darauf, dass ich einen neuen Perso beantragen darf.
Genau
Übermorgen. Morgen ist ja ein Feiertag
Müsst ihr nach einer Hochzeit den Perso ändern?
Wie doof!
Also, in sowohl Belgien als in den Niederlanden behalten die Frauen ihren eigenen Namen! Höchstens kommt die Anmerkung "e/v" (e/d) extra.Wenn man nach der Hochzeit anders heißt, ja...
Ich habe nach der Hochzeit den Namen meiner Frau angenommen, also muss ich ihn ändern.Müsst ihr nach einer Hochzeit den Perso ändern?
Wie doof!
Heißt du jetzt Susanne, Jasmin oder soIch habe nach der Hochzeit den Namen meiner Frau angenommen, also muss ich ihn ändern.
Er wäre aber in ein paar Monaten sowieso abgelaufen.
Ob ich verheiratet bin, Kinder hab usw. wird auch hier amtlich festgelegt. Und vor allem noch weil ich ein Fremdling bin im Lande!!!Moin Blake, moin Quark,
Deutschland ist fast perfekt was Formalitäten angeht Da wird alles amtlich festgestellt und festgehalten
Manchmal nervt das aber auch ganz gewaltig
Genau!So, die Mittagsrunde heute war T-Shirt tauglich Sonne, bleuer Himmer und kaum Wind - so kann es während der Kieler Woche sein.
*alfi leckerli geb, kraul und wuschel* dir hat die Runde auch wieder gefallen gelle. SAVA und ich passen schon auf, dass du dein Frauchen nicht zu sehr vermisst.
Ich glaube nicht, dass man seinen Namen ändern muss. Wenn man aber plötzlich anders heißt, dann muss das ja auch in den Akten stehen...Ob ich verheiratet bin, Kinder hab usw. wird auch hier amtlich festgelegt. Und vor allem noch weil ich ein Fremdling bin im Lande!!!
Aber dass man seinen Na"men ändern MUSS, ist ziemlich lächerlich.
Man muß seinen Namen NICHT ändern. Bei der Heirat können Mann und Frau ihren Geburtsnamen behalten oder einen gemeinsamen Familiennamen wählen. Einen Doppelnamen kann nur ein Partner wählen, z.B. sie Schmidt-Meyer oder Meyer-Schmidt und er Meyer oder Schmidt-Meyer oder Meyer-Schmidt und sie Meyer. Die Kinder würden in diesem Fall nur Schmidt oder Meyer heißen.Ob ich verheiratet bin, Kinder hab usw. wird auch hier amtlich festgelegt. Und vor allem noch weil ich ein Fremdling bin im Lande!!!
Aber dass man seinen Na"men ändern MUSS, ist ziemlich lächerlich.
Ein paar Bierchen???, wohl eher ein paar zuvielGenau!
Boah, irgendwie bin ich nach den paar Bierchen von gestern ganz schön K_O 5:30 Uhr fällt heute wohl der Hammer...
4 x 0,33 l sind ja nun wirklich nicht viel, aber es gab ja auch noch Omas Eierlikör...Ein paar Bierchen???, wohl eher ein paar zuviel
Nun gib mal nicht deiner Oma die Schuld - Banause4 x 0,33 l sind ja nun wirklich nicht viel, aber es gab ja auch noch Omas Eierlikör...
Sehr schön!Nun gib mal nicht deiner Oma die Schuld - Banause
So gleich ist Feierabend, schnell noch das Mottorrad aus der Werkstatt holen (neue Reifen) und dann mit Tochter, +1 und Pferd zum Springtraining. Alfi nehm ich dann mit. Zwischenzeitlich hat er sich mit unserem Landmann angefreundet und findet Pferde anscheinend ganz toll