luna.lunatik
W:O:A Metalmaster
Inderdaad! Dat mein ich!
Ich hab dieses "Grüß Gott" schon als Kind gehasst als Jugendliche hab ich dann konsequent nur noch mit "Servus" gegrüsst und verabschiedet
Inderdaad! Dat mein ich!
Also bei uns an der Küste ist Moin ein Ganztach!
Wenn die ganzen Forumler irgendwann in der Hölle sind, haben die aber am Tresen ganz schön zu tun.Öy, ich trinke schließlich mit die müssen schon auch mir Bier bringen
Die Froschfresser sind sowieso ein Völkchen für sich 'find'Hier ist es noch schlimmer! Französisch kennt keine neutrale Grüße. Bonjour oder bonsoir. Meh!
Hier ist es noch schlimmer! Französisch kennt keine neutrale Grüße. Bonjour oder bonsoir. Meh!
Wenn die ganzen Forumler irgendwann in der Hölle sind, haben die aber am Tresen ganz schön zu tun.
Ich hoff' bloß nicht, dass Donald Trump den DJ macht
Ich hab' ja vier lange Jahre auf der Realschule Französisch gehabt, aber da das mittlerweile über 30 Jahre her ist, sind da allerhöchstens Bruchstücke übergeblieben.
Hauptsache, ich kann mein Englisch noch regelmäßig pflegen (arbeitsmäßig sowie auch privat)Na, ob das jetzt so ein Verlust ist
Ich kuck ja auch gelegentlich Arte, wenn die dann ins Namensfeld erst die deutsche, und dann die eeeeeeewwwwwwwiiiiiiiiigggg lange französische Berufsbezeichnung reinschreiben... manchmal brauchen die sogar einen Zeilenumbruch für die französische Wortschöpfung
Hauptsache, bloß keinerlei Anglizismen oder gar Lehnwörter, dafür lieber lange Wortgebilde
Hauptsache, ich kann mein Englisch noch regelmäßig pflegen (arbeitsmäßig sowie auch privat)
Sprachhilfsbier *rofl*Da schreibste was, meins ist mittlerweile total fürn Eimer
Nach 1, 2 Sprachhilfsbier gehts dann bissi besser, nach zuviel Bier ist dann aber gleich alles weg
Öhm, Deutsch hat aber auch ziemlich lange Worte.
Nee, Französisch kennt keine zusammengestellte Worte. Die müssen verbunden werden mittelss "de" oder "à". Briefkasten wird boite aux lettres.
Und Worte ohne Artikel geht in Französissch auch nicht. (ich brauch Kaffee mit Zucker -> J'ai besoin de café avec du sucre)
Und so kann ich weiter gehen.
Aber... ab und zu kann Französisch schneller sein.
Pass auf für den Hund! =>
(Attention!) Chien méchant!
So. und nach dieser Lexikon in der französische Sprache, isset Zeit ins Bett zu gehen.
Gute Nacht!
Äddi!
Sprachhilfsbier *rofl*