Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Hier ist es noch schlimmer! Französisch kennt keine neutrale Grüße. Bonjour oder bonsoir. Meh!

Tja... die Franzosen kaufen darum auch "deutsche" Autobauer, weil niemand wirklich gerne französische Autos fahren will :o:D:ugly:

Wenn die ganzen Forumler irgendwann in der Hölle sind, haben die aber am Tresen ganz schön zu tun.

Ach, des kriegen die schon hin :)

Ich hoff' bloß nicht, dass Donald Trump den DJ macht :ugly::D

:eek: das wäre wirklich die Hölle :o

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ich kuck ja auch gelegentlich Arte, wenn die dann ins Namensfeld erst die deutsche, und dann die eeeeeeewwwwwwwiiiiiiiiigggg lange französische Berufsbezeichnung reinschreiben... manchmal brauchen die sogar einen Zeilenumbruch für die französische Wortschöpfung :o

Hauptsache, bloß keinerlei Anglizismen oder gar Lehnwörter, dafür lieber lange Wortgebilde :o

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.285
46.321
168
57
Kreis Ostholstein
Ich hab' ja vier lange Jahre auf der Realschule Französisch gehabt, aber da das mittlerweile über 30 Jahre her ist, sind da allerhöchstens Bruchstücke übergeblieben.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.532
7.950
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich kuck ja auch gelegentlich Arte, wenn die dann ins Namensfeld erst die deutsche, und dann die eeeeeeewwwwwwwiiiiiiiiigggg lange französische Berufsbezeichnung reinschreiben... manchmal brauchen die sogar einen Zeilenumbruch für die französische Wortschöpfung :o

Hauptsache, bloß keinerlei Anglizismen oder gar Lehnwörter, dafür lieber lange Wortgebilde :o

Öhm, Deutsch hat aber auch ziemlich lange Worte.
Nee, Französisch kennt keine zusammengestellte Worte. Die müssen verbunden werden mittelss "de" oder "à". Briefkasten wird boite aux lettres.
Und Worte ohne Artikel geht in Französissch auch nicht. (ich brauch Kaffee mit Zucker -> J'ai besoin de café avec du sucre)

Und so kann ich weiter gehen.
Aber... ab und zu kann Französisch schneller sein.
Pass auf für den Hund! =>
(Attention!) Chien méchant!

So. und nach dieser Lexikon in der französische Sprache, isset Zeit ins Bett zu gehen.
Gute Nacht!

Äddi!

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Öhm, Deutsch hat aber auch ziemlich lange Worte.
Nee, Französisch kennt keine zusammengestellte Worte. Die müssen verbunden werden mittelss "de" oder "à". Briefkasten wird boite aux lettres.
Und Worte ohne Artikel geht in Französissch auch nicht. (ich brauch Kaffee mit Zucker -> J'ai besoin de café avec du sucre)

Und so kann ich weiter gehen.
Aber... ab und zu kann Französisch schneller sein.
Pass auf für den Hund! =>
(Attention!) Chien méchant!

So. und nach dieser Lexikon in der französische Sprache, isset Zeit ins Bett zu gehen.
Gute Nacht!

Äddi!

Der Unterschied ist: Du kennst und kannst die Sprache. Ich lese nur den deutschen Beruf, warte kurz, und dann kommt ein Mega-langes Wort auf französisch :o

Na denn: N8 Quark und schlaf gut :)