Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.535
7.952
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dann lag ich ja richtig :)

Auf bayrisch gibts das auch: "Moign", wird aber tatsächlich fast nur morgens eingesetzt – ausser auf Festivals, da gehts immer :D
Wenn ich das moin/moien benutze bei einem Freund meiner Schwiegermutter (aus Augsburg) sagt er mir auch immer wieder: es ist kein morgen mehr! Und egal ob ich sag dass es aus S-H kommt (Luxemburg). Bei ihm ist es immer Gruß Gott.

Na ja. Er weiß welche Sprache meine ist.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Wenn ich das moin/moien benutze bei einem Freund meiner Schwiegermutter (aus Augsburg) sagt er mir auch immer wieder: es ist kein morgen mehr! Und egal ob ich sag dass es aus S-H kommt (Luxemburg). Bei ihm ist es immer Gruß Gott.

Na ja. Er weiß welche Sprache meine ist.

Tja. Ich bin da flexibler, das "Moin" hab ich schnell gelernt :p

Ist auch einfach praktisch und nicht so "unhandlich" :ugly: aber das kriegen viele Bayern nicht auf die Reihe... und dann kommt genau die Belehrung :o "wäh, kuck mal auf die Uhr" Mimimi :rolleyes: