Strawman
W:O:A Metalgod
Pöhse, pöhse LunaUnd jetzt schau mal auf Jackel "runter"
Pöhse, pöhse LunaUnd jetzt schau mal auf Jackel "runter"
Es ist aber schon ein Gruß, oder?
Wäre sprachlich aber auch sehr merkwürdig, wenn das was völlig anderes bedeuten würde
Pöhse, pöhse Luna
Stell mir Klein Luna grad am Himmelstor vor - Petrus mustert Dich von oben bis unten: Och nee, lass ma, hier bist Du falsch - ich glaub' Du kennst den WegKlar
Brave Mädchen kommen in den Himmel... pöhse Mädchen kommen überall hin – mit Freigetränk und Festival-Bändchen
Es ist ein Gruß. Wie unser (kurzeren) "Morgen ".
Stell mir Klein Luna grad am Himmelstor vor - Petrus mustert Dich von oben bis unten: Och nee, lass ma, hier bist Du falsch - ich glaub' Du kennst den Weg
Wobei ich glaub, unten geht die Party abJep. Irgendwie glaub ich auch, dass das mal so laufen wird
Wenn ich das moin/moien benutze bei einem Freund meiner Schwiegermutter (aus Augsburg) sagt er mir auch immer wieder: es ist kein morgen mehr! Und egal ob ich sag dass es aus S-H kommt (Luxemburg). Bei ihm ist es immer Gruß Gott.Dann lag ich ja richtig
Auf bayrisch gibts das auch: "Moign", wird aber tatsächlich fast nur morgens eingesetzt – ausser auf Festivals, da gehts immer
Wobei ich glaub, unten geht die Party ab
Wenn ich das moin/moien benutze bei einem Freund meiner Schwiegermutter (aus Augsburg) sagt er mir auch immer wieder: es ist kein morgen mehr! Und egal ob ich sag dass es aus S-H kommt (Luxemburg). Bei ihm ist es immer Gruß Gott.
Na ja. Er weiß welche Sprache meine ist.
Das ist aber lieb, dass Du auch an die Herren denkst.... und man friert nicht so, schlamm gibts auch nicht
Nur die Bar sollte gut bestückt sein idealerweise mit hübschen leichtbekleideten Damen, damit auch die Herren was davon haben
Inderdaad! Dat mein ich!Tja. Ich bin da flexibler, das "Moin" hab ich schnell gelernt
Ist auch einfach praktisch und nicht so "unhandlich" aber das kriegen viele Bayern nicht auf die Reihe... und dann kommt genau die Belehrung "wäh, kuck mal auf die Uhr" Mimimi
Das ist aber lieb, dass Du auch an die Herren denkst.
Hoi sagen wir. Aber das geht nicht nur ganztägig, es geht auch in beiden Richtungen! Beim kommen und gehen!Also bei uns an der Küste ist Moin ein Ganztach!