Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
5.052
5.537
128
Ostfriesland
31 Kinder waren da, um zu singen.
Jetzt ist es wieder ganz ruhig und ein Kontrollblick aus dem oberen Stockwerk sagt mir, das Licht kann aus, es kommt niemand mehr.
Ich kann gar nicht verstehen, warum einige Nachbarn einfach nicht aufmachen, als Kinder war Martini ein absoluter Höhepunkt in unserem Jahresablauf.
Egal, ich mach auf. Auch wenn die Sangeskünste manchmal etwas seltsam sind...

• Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

29 März 2017
38.246
69.797
130
26
Thüringen
Jetzt ist es wieder ganz ruhig und ein Kontrollblick aus dem oberen Stockwerk sagt mir, das Licht kann aus, es kommt niemand mehr.
Ich kann gar nicht verstehen, warum einige Nachbarn einfach nicht aufmachen, als Kinder war Martini ein absoluter Höhepunkt in unserem Jahresablauf.
Da kommen Kinder und singen? Bei uns ist gar nichts. Wir haben heute Gans gegessen, das wars. 😅

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.631
63.097
158
Da kann halt nicht jeder was mit anfangen mit dem christlichen Gedöns. Ich mach auch nie auf, weder bei Halloween noch St. Martin oder diesen 3 Königsdings. Es hat sich ja mittlerweile sogar schon eingebürgert das Kinder in den Geschäften was wollen.

• Like
Reaktionen: phönix

Settembrini

4 Aug. 2014
5.052
5.537
128
Ostfriesland
Da kann halt nicht jeder was mit anfangen mit dem christlichen Gedöns. Ich mach auch nie auf, weder bei Halloween noch St. Martin oder diesen 3 Königsdings. Es hat sich ja mittlerweile sogar schon eingebürgert das Kinder in den Geschäften was wollen.
Das ist eigentlich mehr ein Laterne-Laufen, mit Luther hat das eigentlich nichts mehr zu tun. Ich denke halt immer dran, wie schön das für uns immer war. Und Ich weiß auch noch, dass wir immer zu alten Leuten gingen, die uns dann einen Apfel oder so gegeben haben, den wir natürlich nicht wollten, aber die sich immer so gefreut haben, wenn man kam

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.616
16.971
168
47
moin alle man :)

00717732-Gedeckter-Fruehstueckstisch-vor-einem-Kamin-mit-brennendem-Feuer-in-einem-laendlichen-Esszimmer.jpg

Panikpille

17 Dez. 2018
8.936
10.456
128
Guten Morgen ☕️
*gähn*
Montage sind irgendwie nicht so ganz meins.
Hilft aber nix, Schildwall und los.
Hoffentlich gibt es heute keine außergewöhnlichen Ereignisse.

Startet gut in die neue Woche und habt einen angenehmen Tag.