Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.952
17.587
168
47
Jau, ist schon recht spaßig. Glaub du musst dir doch Prime anschaffen, aber ned nachts im Bett gucken. Bei der ersten Staffel bin ich fast rausgefallen, so musste ich lachen. War eh die beste meines Erachtens, allein schon wegen Teddy.
klasse. ich hab die 4. staffel zu silvester bei einem kumpel gekuckt. ich hab so tränengelacht. herrlich. 🤣

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
5.519
6.128
128
Ostfriesland
Ich hab heute Nachmittag im Garten was gemacht und war dabei am Kirschbaum zugange. Plötzlich dachte ich, was'n das für'n Geräusch, ein seltsames lautes brummen. Da dreh ich mich um und an der Tanne ca 1 m von mir weg sind ca. 50 bis 60 Wespen und nuckeln da an den Zweigen. Sowas hab ich noch nie gesehen und es war schon auch etwas unheimlich. Wir hatten ja schonmal ein Nest im Haus, das war nicht so witzig, so mit Feuerwehr und allem. Da bin ich etwas empfindlich drauf auf die Viechers. Nach zwei Stunden waren alle wieder weg. Mal schauen, ob die morgen wieder kommen.
Trotzdem hab ich alles geschafft, was ich wollte.
Aber nun ist Feierabend und ich wünsche noch einen schönen gemütlichen Abend 😊

SAVA

4 Aug. 2014
91.805
84.185
168
Hansestadt
Ich hab heute Nachmittag im Garten was gemacht und war dabei am Kirschbaum zugange. Plötzlich dachte ich, was'n das für'n Geräusch, ein seltsames lautes brummen. Da dreh ich mich um und an der Tanne ca 1 m von mir weg sind ca. 50 bis 60 Wespen und nuckeln da an den Zweigen. Sowas hab ich noch nie gesehen und es war schon auch etwas unheimlich. Wir hatten ja schonmal ein Nest im Haus, das war nicht so witzig, so mit Feuerwehr und allem. Da bin ich etwas empfindlich drauf auf die Viechers. Nach zwei Stunden waren alle wieder weg. Mal schauen, ob die morgen wieder kommen.
Trotzdem hab ich alles geschafft, was ich wollte.
Aber nun ist Feierabend und ich wünsche noch einen schönen gemütlichen Abend 😊
Puh, bei Wespen wird mir ja immer ganz anders. Vor allen in den Massen.:uff:

• Like
Reaktionen: Klausi

Hex

4 März 2004
244.971
64.529
158
Puh, bei Wespen wird mir ja immer ganz anders. Vor allen in den Massen.:uff:

Ja, das geht mir genauso. Das sind nicht meine Freunde
Wespen sind leider unbeliebte Insekten, weil sie auch ziemlich aufdringlich werden können, da sind aber Leute auch selbst dran schuld wenn man sie anlockt.
Viele denken auch nur Bienen seien nützliche Insekten, die sind auch wesentlich beliebter, allerdings sind Wespen genauso nützlich.

• Like
Reaktionen: phönix

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
5.519
6.128
128
Ostfriesland
Wespen sind leider unbeliebte Insekten, weil sie auch ziemlich aufdringlich werden können, da sind aber Leute auch selbst dran schuld wenn man sie anlockt.
Viele denken auch nur Bienen seien nützliche Insekten, die sind auch wesentlich beliebter, allerdings sind Wespen genauso nützlich.
Ja, ich weiß, aber ich hab sie gerne auf Abstand und geb mir immer viel Mühe, sie bloß nicht anzulocken.

phönix

18 Sep. 2008
79.952
17.587
168
47
pieken tun se alle. :D

phönix

18 Sep. 2008
79.952
17.587
168
47
Auch nur wenn man sie reizt. ;)🐝
ja da sind die ganz schnell dabei. bin bei denen , egal ob biene, wespe oder hummel doch recht achtsam. angst krieg ich richtig wenn ne hornisse in der nähe schwirrt. hab einmal ne bekanntschaft mit so einem riesentier gemacht. holla die waldfee, da wird dir anders. :eek:

so, nu aber ap im bett. gut nacht alle man. :)

• Like
Reaktionen: Settembrini