Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
92.049
84.560
168
Hansestadt
Ich will es gar nicht schlecht reden, dass Personen sich das halt leisten wollen. Finde es aber einfach nur zu krass. Ja klar ich hätte die auch gerne einmal
Live gesehen. Sage aber ganz klar, dass es zu viel ist und ich es mir nicht leisten kann.
Kunst und Kultur ist in gewissen Bereichen halt echtes Luxusgut, leider.
Deshalb halte ich es auch für sehr wichtig, die kleinen Sachen voll zu supporten.
Unverständnis herrscht bei mir halt, wenn Leute nur für fette Events ihre Kohle locker machen, aber an der Basis gespart wird, weil nicht bekannt genug...

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.543
18.683
128
Krötis Kissen
Kunst und Kultur ist in gewissen Bereichen halt echtes Luxusgut, leider.
Deshalb halte ich es auch für sehr wichtig, die kleinen Sachen voll zu supporten.
Unverständnis herrscht bei mir halt, wenn Leute nur für fette Events ihre Kohle locker machen, aber an der Basis gespart wird, weil nicht bekannt genug...

Geht mir gar nicht um das kleine Supporten oder nicht. Eher dass große Bands solche Preise verlangen können und Konsument ohne nachzufragen kauft.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
92.049
84.560
168
Hansestadt
Geht mir gar nicht um das kleine Supporten oder nicht. Eher dass große Bands solche Preise verlangen können und Konsument ohne nachzufragen kauft.
Naja, das sag ich ja auch. Gehen die Leute halt auch zu den kleinen Sachen und supporten die "ehrlichen Veranstaltungen", weil auch das geschätzt wird, dann sollen sie sich auch gerne mal was teures gönnen, ohne drüber nachzudenken. Wenn das Geld aber immer nur an der vermeintlich falschen Stelle ankommt, ärgert es mich schon. Ein insgesamt hinterfragter Konsum, egal wo, ist das Ding...

Philbee

1 Feb. 2016
20.543
18.683
128
Krötis Kissen
Naja, das sag ich ja auch. Gehen die Leute halt auch zu den kleinen Sachen und supporten die "ehrlichen Veranstaltungen", weil auch das geschätzt wird, dann sollen sie sich auch gerne mal was teures gönnen, ohne drüber nachzudenken. Wenn das Geld aber immer nur an der vermeintlich falschen Stelle ankommt, ärgert es mich schon. Ein insgesamt hinterfragter Konsum, egal wo, ist das Ding...

Sie sind ja ein gutes Beispiel dafür und das will ich da gar nicht ver- oder beurteilen. Und ja eine große Produktion kostet bestimmt ein Euro mehr als wenn Rumpelkalle seine Gitarre an der PA anschliesst.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.392
5.107
128
42
666

Sie sind ja ein gutes Beispiel dafür und das will ich da gar nicht ver- oder beurteilen. Und ja eine große Produktion kostet bestimmt ein Euro mehr als wenn Rumpelkalle seine Gitarre an der PA anschliesst.
Wie du sagst, da hängt halt einfach viel dran. In dem Alter pennt man halt auch nicht mehr im Tour Bus.
Und man muss halt auch die Leistung anerkennen. Für einen van Gogh zahlt man auch mehr wie von Harald an der Ecke der Portraits malt.
Nichts desto trotz ist es hart an der schmerzgrenze. Kann sehr gut verstehen wenn man sagt dass ist zu viel.

• Like
Reaktionen: Philbee und Klausi