Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.645
82.422
168
Hansestadt
taag alle man. heute war familienlauf bei uns. auf den weg dahin wollte ich noch geld holen, wie erwartet war natürlich die post komplett zu, so das man gar nicht erst in die filiale reinkam. drecksladen. 🤬 zum glück hab ich n bischen kohle auf die neue bank gebucht, wo man ohne probleme an die automaten kam. :)
ich bin dann runter am rhein, wo die bambinis ihre 500m schon absolvierten. ganz putzig. :D mitgelaufen bin ich nicht, wegen der bellerei. aber ich hab ja sone klapper und ne rassel/ knarre mitgehabt. da hab ich beim anfeuern richtig gas gegeben. und das hat ein riesen spaß gemacht. :ugly::D🥳🥳 bei den familienläufen vor corona gabs noch medaillen aus metall. diesmal haben die gerade mal n stückchen holz rund geschnitten und ein aufkleber drauf gepappt. fand ich jetzt für die preise nicht so dolle. das sollten die wieder ändern. haben sich so manche beschwert. ansonsten war bestes wetter und schon zu heiß für den hauptlauf. gab mucke, kuchen und wein da unten. :)
Zugucken beim Lauf macht ja auch Spaß und anfeuern ist immer gut. Freut man sich ja selbst auch immer drüber.:)
Werde nächste Woche hier kurzfristig beim Citylauf melden. Mal schauen, was das wird und was da so los ist.:)

phönix

18 Sep. 2008
79.550
16.820
168
47
Zugucken beim Lauf macht ja auch Spaß und anfeuern ist immer gut. Freut man sich ja selbst auch immer drüber.:)
Werde nächste Woche hier kurzfristig beim Citylauf melden. Mal schauen, was das wird und was da so los ist.:)
oh klasse. machste n 10er? oder ist bei euch auch mehr auffe schippe?

motiviert ja auch die anfeuerungen. hab ich mal wieder beim marathon gemerkt. :D

• Like
Reaktionen: SAVA

phönix

18 Sep. 2008
79.550
16.820
168
47
Warst Du früher ja hin und wieder, nicht? Mach mal.:)
Ich würde ja auch gerne mal wieder, aber hier ist die große Schwimmhalle noch bis Mitte 2024 geschlossen.:(
ich hab jetzt schon länger im kopp, kraulen mal zulernen. hab das mal selber probiert, aber nach 3 schlägen bin ich fast ersoffen. :ugly::D
jetzt will ich mal kucken, ob es hier in der nähe so ein anfängerkurs gibt. grad jetzt richtung winter in der halle macht sich das glaub ich ganz gut. :)

SAVA

4 Aug. 2014
90.645
82.422
168
Hansestadt
ich hab jetzt schon länger im kopp, kraulen mal zulernen. hab das mal selber probiert, aber nach 3 schlägen bin ich fast ersoffen. :ugly::D
jetzt will ich mal kucken, ob es hier in der nähe so ein anfängerkurs gibt. grad jetzt richtung winter in der halle macht sich das glaub ich ganz gut. :)
Gute Idee, schwimmen ist ein echt guter Ausgleich und für ne gute Technik bräuchte ich auch nen Kurs. Kraulen ist auch nicht mein Ding...
Ja, ne zeitlang bin ich gern gegangen und hatte auch Fortschritte bemerkt.
Vielleicht klappt das ja nächste Woche mal. :)

Habt ihr sonst keine Schwimmhalle?
Doch, aber nur mit blöden Öffnungszeiten und dann immer viel zu voll.:uff:

• Sad
Reaktionen: Waldi

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Warst Du früher ja hin und wieder, nicht? Mach mal.:)
Ich würde ja auch gerne mal wieder, aber hier ist die große Schwimmhalle noch bis Mitte 2024 geschlossen.:(
Ich wäre froh, es gäbe bei uns hier in der Stadt mit ca. 29.000 Einwohner ein Hallenschwimmbad. Aber da spielt unser Tampon (OB = Oberbürgermeister) nicht mit. Na, inzwischen steht der bei den Einwohnern eh auf der Abschussliste.
Und mindestens 20 bis 50 Km mit dem Auto fahren um schwimmen gehen zu können, wird mit der Zeit dann ganz schön teuer. Außerdem fehlt es auch noch am Öffentlichen Nahverkehr per Bus oder Bahn... also: tiefste Provinz, was dies anbelangt.

• Sad
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.550
16.820
168
47
Ich wäre froh, es gäbe bei uns hier in der Stadt mit ca. 29.000 Einwohner ein Hallenschwimmbad. Aber da spielt unser Tampon (OB = Oberbürgermeister) nicht mit. Na, inzwischen steht der bei den Einwohnern eh auf der Abschussliste.
Und mindestens 20 bis 50 Km mit dem Auto fahren um schwimmen gehen zu können, wird mit der Zeit dann ganz schön teuer. Außerdem fehlt es auch noch am Öffentlichen Nahverkehr per Bus oder Bahn... also: tiefste Provinz, was dies anbelangt.
also bei so einer hohen einwohnerzahl würde sich schon eine schwimmhalle lohnen. muß ja kein wellnessbad sein, aber wenigstens ein schwimmer und ein nichtschwimmer becken. :confused:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Der große Irrsinn hat aber glaub ich erst im neuen Jahrtausend begonnen, wenn ich mich recht erinnere.
Als Kind konnten wir auch am WE mittags noch recht entspannt auf die Wiesn gehen.
Ich glaub, das war später. Mein letzter Oktoberfest-Besuch war 2004, da wars selbst am Abend noch ok.

Und auch den Trachtenfasching gab es in den 90ern noch nicht.
Das dämliche geblöke von wegen "wieso hastn du keine Tracht an" gabs 2004 auch noch nicht auf der Wiesn. Und auf dem Rosenheimer-Herbstfest fing der Trachtenfaschings"zwang" meiner Einschätzung nach sogar erst nach 2010 an - mit der Konsequenz, dass mein letzter Besuch so um 2011, 12 rum gewesen sein dürfte, die letzten Biermarkerl von '13 habe ich jedenfalls nicht mehr eingelöst.

Wahnsinn - für die jetzt 14 Euro Maßpreis gibts nen ganzen Kasten gutes Bier... Chiemseer im Angebot ist hier regelmäßig für den Kurs zu haben :rolleyes: