Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Scheiße. Meins stand bis eben gerade in der Werkstatt und ich hatte sogar schon meine Anreise mit Hilfe der anderen umorganisiert und dann konnte ich ihn doch noch früher anholen.
Hoffe dein Karren ist nochmal zu retten! Oder so richtig tot tot?
Tot tot. Werkstatt hat angerufen, es wär zu teuer und mit ungewissen Ausgang, wenn man da jetzt mit Schweißen, Auspuff, Bremsleitungen usw anfängt.

ach was für ne kacke. was hatn das?
Ich glaub alt ist die Antwort die allen nen Roman erspart.

Was mich echt ärgert ist, ich hatte im Frühjahr extra mal eine Inaugenscheinnahme um KV zu machen und da hieß es Auspuff, bissl schweißen und wir fangen noch einen TÜV - 1000-1500€
Hab ich einmal im Leben vorausschauend handeln wollen um nicht jetzt bei TÜV Ende dumm zu schauen sondern Zeit zum Alternative suchen zu haben.
Vor einigen Wochen noch ein kleines Drama das zum Glück nur Batterie und nicht Anlasser war.

Heute ruft mich der Typ an, kann sich angeblich an nichts davon erinnern (nicht mal an die Batterie?!), verstrickt sich in Widersprüche....ist das nur bei den Goldschmieden so dass das Wort und der Handschlag gilt?
Jetzt sitz ich wirklich dumm da.

Irgendwie reiht sich sich seit geraumer Zeit nur Mist an Mist.
:rolleyes:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.213
7.740
118
Tot tot. Werkstatt hat angerufen, es wär zu teuer und mit ungewissen Ausgang, wenn man da jetzt mit Schweißen, Auspuff, Bremsleitungen usw anfängt.

Was mich echt ärgert ist, ich hatte im Frühjahr extra mal eine Inaugenscheinnahme um KV zu machen und da hieß es Auspuff, bissl schweißen und wir fangen noch einen TÜV - 1000-1500€
Hab ich einmal im Leben vorausschauend handeln wollen um nicht jetzt bei TÜV Ende dumm zu schauen sondern Zeit zum Alternative suchen zu haben.
Vor einigen Wochen noch ein kleines Drama das zum Glück nur Batterie und nicht Anlasser war.

Heute ruft mich der Typ an, kann sich angeblich an nichts davon erinnern (nicht mal an die Batterie?!), verstrickt sich in Widersprüche....ist das nur bei den Goldschmieden so dass das Wort und der Handschlag gilt?

Das tut mir leid, was für eine scheiße :(

Der Werkstattmann wäre auf jeden Fall für mich gestorben...

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.039
16.423
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Kommst du dann überhaupt zur Arbeit? :confused: :ugly:

• Like
Reaktionen: giftjuwel

giftjuwel

9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Das tut mir leid, was für eine scheiße :(

Der Werkstattmann wäre auf jeden Fall für mich gestorben...
Danke.
Ist wahrscheinlich zum tot lachen aber ich heul dem Auto so nach...Ich bin seit ich 18 bin immer nur mit dem gefahren.
Vll kann ich ne Pöbeltruppe hier rekrutieren... :ugly:

Kommst du dann überhaupt zur Arbeit? :confused: :ugly:
Einen Monat noch Straffrei, dann mit 15€ Bußgeld wenn mich die Herren in den chicen Tuxedohosen anhalten.
Und Gebe der Herr dass der Auspuff nicht abfällt :ugly::uff:

Vll leiht mir der Chef ja seinen Tesla....:o:ugly:

GlamMetal

2 Aug. 2023
431
302
73
43
Aachen
www.facebook.com
Danke.
Ist wahrscheinlich zum tot lachen aber ich heul dem Auto so nach...Ich bin seit ich 18 bin immer nur mit dem gefahren.

Einen Monat noch Straffrei, dann mit 15€ Bußgeld wenn mich die Herren in den chicen Tuxedohosen anhalten.
Und Gebe der Herr dass der Auspuff nicht abfällt :ugly::uff:

Vll leiht mir der Chef ja seinen Tesla....:o:ugly:
ach wasn Scheiß....
dem 1. Auto nachweinen kenn ich ... wobei ich meinem jetztigen (2., Erstbesitzerin) genauso nachweinen werd - auch wenn der erste nen Schiebedach hatte *hach* (Golf 2 von 89)

• Like
Reaktionen: giftjuwel

Stalker

14 Aug. 2015
10.213
7.740
118
Danke.

Zum tot lachen ist das garnicht, kann ich nachvollziehen.

Jedes Auto begleitet einen ein Stück vom Lebensweg, da stecken viel Erinnerungen und lustige aber auch traurigere Touren drin.
Hab mich, während ich sie hatte, häufig über meine 3 Autos geärgert, aber zu jedem gibts was zu erzählen und am Ende hab ich sie doch nicht gerne abgegeben.

Hast du nicht die Möglichkeit, dir eine "Zweitmeinung" einzuholen?
Bist ein bisschen weit weg, sonst würde ich da vielleicht jemanden kennen :)

Blöd gefragt: warst du schon zum Tüv? Sonst kannst du ihn doch einmal durchfallen lassen, hast dann ne Übergangsfrist und eine genaue Beschreibung, was gemacht werden muss, oder nicht?

The_Demon

29 März 2017
39.511
71.923
130
26
Thüringen
Ich hab ja auch ständig was an der Karre. Alle sagen kauf dir doch endlich mal ein neues, aber da hab ich kein bock drauf. Ein Auto ist für mich das Uninteressanteste der Welt. Die Kiste wird gefahren bis sie stehen bleibt.