Der "Forumtreffen in Bielefeld und Umgebung"-Thread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skadi

W:O:A Metalhead
25 Dez. 2004
291
0
61
40
StefStef schrieb:
Ui, heftig! Hatte davon noch nichts gehört. Wohne aber ja auch nicht in Bielefeld und habe hier keine Tageszeitung. Hätte der Bulle nicht nur ins Bein schießen brauchen? Sind die nicht so geschult, das er ihn mit einer körperlichen Abwehr das Messer entnehmen könnte? Was weiß ich, mit Karate oder so? Na ja, ich kenne die Umstände nicht und war nicht dabei. Aber gleich losschießen finde ich oberkrass.

das war sogar bei uns (in bühne) ganz fett inna zeitung ^^

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
StefStef schrieb:
Ui, heftig! Hatte davon noch nichts gehört. Wohne aber ja auch nicht in Bielefeld und habe hier keine Tageszeitung. Hätte der Bulle nicht nur ins Bein schießen brauchen? Sind die nicht so geschult, das er ihn mit einer körperlichen Abwehr das Messer entnehmen könnte? Was weiß ich, mit Karate oder so? Na ja, ich kenne die Umstände nicht und war nicht dabei. Aber gleich losschießen finde ich oberkrass.
nee, da gab's wohl keine andere Möglichkeit.... der Angreifer saß ja direkt vor dem Angegriffenen und hatte 'n riesiges, 4 cm breites Messer! ...da kann der Angegriffene froh sein, dass er überhaupt noch schnell genug reagieren kann!

Im Übrigen muss man bei Notwehr auch nicht die Gefahr eingehen, dass die Verteidigungshandlung nicht ausreichend sein könnte! ...also im Zweifel lieber "zu drastisch" verteidigen als "zu lasch", so dass die Verteidigung nichts bringt und man evtl. trotzdem noch was abbekommt. Nur wenn's absolut unverhältnismäßig ist ("Opa schießt mit Luftgewehr auf Kinder, die ihm seine Kirschen vom Baum klauen" :D), kann man nicht mehr von Notwehr sprechen. Das liegt hier aber natürlich nicht vor, s.o. ...ist ja auch plausibel! *find* :)
Schutzwürdig ist bei sowas der Angegriffene, der Notwehr-Leistende, nicht aber der Angreifer! ....wenn der sich nicht in die Gefahr bringen will wegen Notwehr legal erschossen zu werden, dann soller halt nich mitm Messer auf andere Leute losgehen!

@ papa joe:
jo, wie ja auch alles auf der verlinkten Seite steht! :D :p ein vermutlich psychisch kranker Marrokaner hat ein Treffen mit Polizisten bei McD vereinbart um "Insider-Informationen" über die Islamisten-Szene mitzuteilen; und schließlich isser ohne Vorwarnung mit nem Messer auf den einen Polizisten losgegangen..!

Papa Joe

Widar667 schrieb:
@ papa joe:
jo, wie ja auch alles auf der verlinkten Seite steht! :D :p ein vermutlich psychisch kranker Marrokaner hat ein Treffen mit Polizisten bei McD vereinbart um "Insider-Informationen" über die Islamisten-Szene mitzuteilen; und schließlich isser ohne Vorwarnung mit nem Messer auf den einen Polizisten losgegangen..!

siehe mein edit ;) :D

Hab den Link gestern net bemerkt

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
MAILORDER

will zufällig jemand demnächst bei irgend nem Mailorder bestellen?

....und @ papa joe: wie hieß noch der laden, den du einmal empfohlen hast für kleine bestellungen (von wegen mindestbestellwert / lieferkosten) ?!

StefStef

W:O:A Metalhead
1 Mai 2003
1.480
0
61
55
OWL direkt an der Route 66
Website besuchen
Moin Mina,
na, wie schauts? Wie gehts Möckel? Holger erzählt z.Z. so wenig von der Arbeit. Du meinst die Conny (Freundin von Björn). Na dann muß ich die wohl gleich mal anrufen. Hatte ich sowieso vor. Ich habe wohl seit Silvester schon zigmal mit ihr telefoniert, aber an die Fotos habe ich nie gedacht.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Was mir grad einfällt: Ich bin am WE definiv nicht dabei, ich schreib die Woche drauf meine Abschlussprüfungen, da werd ich das Wochenende zum lernen nutzen.

Papa Joe

Widar667 schrieb:
will zufällig jemand demnächst bei irgend nem Mailorder bestellen?

....und @ papa joe: wie hieß noch der laden, den du einmal empfohlen hast für kleine bestellungen (von wegen mindestbestellwert / lieferkosten) ?!

Ich bestelle gerade bei NB. Hab's hier net reingeschrieben, da ich momentan ja in Warstein wohne ;)

Ich glaub du meinst www.mdd-shop.de, oder?