Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Nein, Geschichte in der Mittel- und Oberstufe ist zum Glück lange genug her, dass ich auf die halbjährliche vier minus im Zeugnis einen dicken Haufen setzen kann. :D

naja, ich versuch da mit meinem hauptschulabschluß erst gar ned mitzureden :D:D

Bestimmt! :cool:
Meine Großeltern hatten sowas nicht :o
Aber die sind ja auch viel zu früh gestorben als das ich mit denen da ma hätte drüber reden können.
Naja.
Machste nix, woll :o

mit meinen großeltern konnte ich über dieses thema gar ned reden. mein großvater sagte immer nur "wer über diese zeiten noch groß redet, der hat sie nicht am eigenen körper richtig miterlebt". mehr hat er nie über die zeiten gesprochen. von uns hat sich auch nie jemand getraut weiter danach zu fragen

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.741
1.243
128
33
naja, ich versuch da mit meinem hauptschulabschluß erst gar ned mitzureden :D:D

mit meinen großeltern konnte ich über dieses thema gar ned reden. mein großvater sagte immer nur "wer über diese zeiten noch groß redet, der hat sie nicht am eigenen körper richtig miterlebt". mehr hat er nie über die zeiten gesprochen. von uns hat sich auch nie jemand getraut weiter danach zu fragen

*nick*
Kann ich verstehen.
Wobei ich irgendwie glaube das Omas da "gesprächiger" sind.
Naja, was will man machen...

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
*nick*
Kann ich verstehen.
Wobei ich irgendwie glaube das Omas da "gesprächiger" sind.
Naja, was will man machen...

meinem großvater haben an den füßen mehrere zehen gefehlt. meine großmutter hat mal angedeutet dass er sie sich in russland abgefroren hätte. ich kann mir da ein klein wenig vorstellen dass er nicht groß drüber reden wollte. keine ahnung was er da sonst noch erlebt oder gesehen hat.

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.741
1.243
128
33
meinem großvater haben an den füßen mehrere zehen gefehlt. meine großmutter hat mal angedeutet dass er sie sich in russland abgefroren hätte. ich kann mir da ein klein wenig vorstellen dass er nicht groß drüber reden wollte. keine ahnung was er da sonst noch erlebt oder gesehen hat.

Meine Oma hatte keine sichtbaren Verletzungen... mein Opa hatte allerdings mal einen Granatensplitter(?) in der Ferse, also fehlte ihm auch ein Teil davon und er war immer am humpeln.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Meine Oma hatte keine sichtbaren Verletzungen... mein Opa hatte allerdings mal einen Granatensplitter(?) in der Ferse, also fehlte ihm auch ein Teil davon und er war immer am humpeln.

eine bekannte der familie ausm nachbarort hat damals als kleines kind bei nem bombenangriff einen arm verloren. und ein anderer bekannter hat beim gleichen angriff seinen älteren bruder verloren. die hatten angeblich im gleichen keller schutz gesucht und es hätte mehrere tote gegeben. aber von denen kann sich keiner mehr so recht an die vorfälle erinnern, die waren noch zu klein damals

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.741
1.243
128
33
eine bekannte der familie ausm nachbarort hat damals als kleines kind bei nem bombenangriff einen arm verloren. und ein anderer bekannter hat beim gleichen angriff seinen älteren bruder verloren. die hatten angeblich im gleichen keller schutz gesucht und es hätte mehrere tote gegeben. aber von denen kann sich keiner mehr so recht an die vorfälle erinnern, die waren noch zu klein damals

Zum Glück... ich glaube nicht das man sich an sowas gerne erinnert