Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.145
63.629
158
Ich bin da hart im nehmen. Als mein erster Weisheitszahn gezogen wurde hab ich nach ner halben Stund zur Zahnärztin gesagt: "Doris, jetzt drehst du ihn nach links und jetzt nach rechts.", sie hat dann nochmal nachgespritzt und nach ner Stunde war er dann auch tatsächlich draußen. Allerdings konnte ich nach ner Woche den Mund immer noch nicht richtig öffnen .. dann gabs Lasagne. Da hat mir das so gestunken, dass ich den mit Gewalt aufgerissen hab. hat mal kurz geknackt, dann war der Kiefer wieder eingerenkt. Bei Weisheitszahn zwei und drei, hat die OP nur ne viertel Stunde gedauert und ich hab abends schon wieder normal gegessen.

Unser Sandwich ist da allerdings nicht so. Die hat ne richtig heftige Zahnarztphobie, da geht ohne Vollnarkose fast gar nix. Da darfst du das Wort Zahnarzt nicht mal denken, da rastet die schon aus.

Aber ohne örtliche Betäubung darf bei mir auch nicht gebohrt werden.
Vollnarkose hatte ich auch schon, wenn es ne sehr aufwendige Behandlung ist, dann muss ich das auch so machen, ich halte das sonst nicht anders aus und für den Zahnarzt ist es ein angenehmeres arbeiten, als wenn ich da auf dem Stuhl unruhig rumzappel....;)

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Nabend zusammen.

Das war heute ein sehr kurzer Arbeitstag bis zur Krankschreibung. Trotzdem bin ich jetzt erst wieder zuhause angekommen.
Bei euch alles fit?

Vollnarkose hatte ich auch schon, wenn es ne sehr aufwendige Behandlung ist, dann muss ich das auch so machen, ich halte das sonst nicht anders aus und für den Zahnarzt ist es ein angenehmeres arbeiten, als wenn ich da auf dem Stuhl unruhig rumzappel....;)
.. und ihm vielleicht noch in die Finger beißt.
Ich bin mal gespannt, was mir der Kieferchirurg verpasst, wenn ich da demnächst hin muss.

Hanebber

10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Weist du schon was Näheres, was es bei dir ist?

Ich bin mal gespannt ob ich heute schmerzfrei schlafen kann.
Nachdem ich heute morgen auf der Arbeit immer noch Schmerzen hatte (seit Dienstag) hab ich mal beim Zahnarzt angerufen und sollte gleich reinkommen.
Bei mir hat sich am Ende der Zahnwurzel ne Entzündung gebildet, die auf den Nerv im Kiefer ausstrahlt.
Also alles aufbohrn (schon wieder), Wurzelkanäle spülen, Antibiotika und Schmerzmittel rein und wieder zu machen. In 14 Tagen noch mal zur Kontrolle. Dann wird alles vorbereitet, dass der Kieferchirurg den Entzündungsherd raus schneiden kann.
Das sollten doch eigentlich nur zwei Kronen werden. Aber einfach geht bei mir irgendwie nicht. :(

Hanebber

10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
Na Hane, was macht die Kauleiste
War heute morgen beim Zahnarzt und danach für den Tag krank geschrieben. An der einen Wurzel hat sich ne Entzündung gebildet die in den Kiefer ausstrahlt und das an ner Stelle wo der Zahnarzt nicht rankommt also muss ich demnächst zum Kieferchirurgen.
Ach, jemand bock aufn Bier? Hab noch en gutes Wulle hier:)
*kistchen reinstell*:)
N Bierchen nehm ich doch immer. Danke Jackel.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
War heute morgen beim Zahnarzt und danach für den Tag krank geschrieben. An der einen Wurzel hat sich ne Entzündung gebildet die in den Kiefer ausstrahlt und das an ner Stelle wo der Zahnarzt nicht rankommt also muss ich demnächst zum Kieferchirurgen.

N Bierchen nehm ich doch immer. Danke Jackel.
Das hört sich doch recht schmerzhaft an. Zähne find ich fürchterlich, komm mit jedem Schmerz klar, aber das muss echt ned sein:o
Haste hoffentlich bald hinter dir

Prost:)