Der Diskussionsfaden - ohne Anglizismen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.955
63.347
158
Weil ich mich klar ausdrücke und mir die ganzen Pfeifen die Worte im Mund umdrehen? Meine Kernaussage ist einzig und allein: Wenn eine Sprache mit neumodischen fremden Begriffn, welche noch dazu schrecklichst unnütz sind, überschwemmt wird, so ist dies falsch und von Grund auf abzulehnen. Aber es wird ja hier lieber zwischen den Zeilen gelesen und ich werde als eine Art Sprachnazi hingestellt. :rolleyes::mad:
Ich verstehe was du meinst. Das seh ich genauso. Anscheinend wirst du hier missverstanden.
Schade.

Hex

4 März 2004
243.955
63.347
158
Leute macht mal halblang hier....Niemand ist dumm.
Da reden einige aneinander vorbei scheint mir....Kindergarten....Echt!:rolleyes:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich wollte ja höflich bleiben, aber ich muss wohl das Wort "Unverständnis" in meinem letzten Post durch "Dummheit" ersetzen. Es ist einfach unfassbar, was für einen dämlichen Scheiß du da schreibst und nicht mal ansatzweise versuchst zu verstehen, was andere Leute hier schreiben...

Danke. Und um das mal klar zustellen: wir "Deppen" haben hier nicht mit den Beleidigungen angefangen!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.375
7.873
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Well okay, dann take we tou senpleman daug języki, ser prudent d'agir. Nech?:o

Todos à faitos. :D

Um ma zum Thema zurueck zu kommem: fuer bestimmte Anglizismen kennt das Deutsch ziemlich gute Worte, fuer anderen eben nicht. Eine Sprache lebt nun einmal, und Leute reisen, und hoeren/sehen somit andere Sprachen.

Ich dagegen such noch immer richtige Worte fuer downloaden/uploaden fuers Niederlaendisch. Opladen fuer aufladen waer ma wat.

Fuer Sprachenpuristen ueberigens: Visit Flanders! Es lohnt sich.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Hab jetzt nur die letzten paar Seiten überflogen. Wenn ich Popcorn hab, les ichse mal genauer :D Aber was isn eigentlich das Problem? Vor tausenden Jahren ham die Leute schon genauso über "Sprachverfall" gewettert wie heute. Solche Leute wirds immer geben, genau wie die Sprachen sich unabhängig von deren Ansichten immer weiter entwickeln werden. :D Das is der gleiche nie aufhörende Quatsch wie mit der "Jugend von heute", die ebenfalls vor tausenden Jahren schon "gar keine Werte mehr kannte". Ich find das eher lustig :D

Bart

6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
Hab jetzt nur die letzten paar Seiten überflogen. Wenn ich Popcorn hab, les ichse mal genauer :D Aber was isn eigentlich das Problem? Vor tausenden Jahren ham die Leute schon genauso über "Sprachverfall" gewettert wie heute. Solche Leute wirds immer geben, genau wie die Sprachen sich unabhängig von deren Ansichten immer weiter entwickeln werden. :D Das is der gleiche nie aufhörende Quatsch wie mit der "Jugend von heute", die ebenfalls vor tausenden Jahren schon "gar keine Werte mehr kannte". Ich find das eher lustig :D
jaja, die ägypter *G*

aber jetzt lass mal gut sein hier. wenn du weiter so argumentierst fassen sich hinterher alle an den händen und sind glücklich, das will doch keiner! :o:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.787
12.305
168

oder die "wer ist besser, hunde oder katzen" diskussion :o:D:p;)