Der Diskussionsfaden - ohne Anglizismen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Nenn mal eine "reine" Sprache, die nicht nur von einer mehr oder weniger isolierten Gruppe gesprochen wird.

Seid ihr eigentlich alle bescheuert? Ich habe doch schon öfters gesagt, dass es so etwas nicht mehr gibt. Ich will auch nicht, dass jedermann in einer Art Ursprache lebt, ich hasse es nur, wenn Sprachen vn irgendwelchen sprachfremden Zusätzen -wie beispielsweise unnütze Anglizismen- verseucht wird. Dass wir nicht irgendeine alte germanische Stammessprache sprechen können, ist mir klar, aber hier laufen scheinbar zu viele ignorante Deppen rum, um das zu verstehen. Schrecklich so etwas...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Seid ihr eigentlich alle bescheuert? Ich habe doch schon öfters gesagt, dass es so etwas nicht mehr gibt. Ich will auch nicht, dass jedermann in einer Art Ursprache lebt, ich hasse es nur, wenn Sprachen vn irgendwelchen sprachfremden Zusätzen -wie beispielsweise unnütze Anglizismen- verseucht wird. Dass wir nicht irgendeine alte germanische Stammessprache sprechen können, ist mir klar, aber hier laufen scheinbar zu viele ignorante Deppen rum, um das zu verstehen. Schrecklich so etwas...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der ignorante Depp bist hier einzig und allein Du.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Der ignorante Depp bist hier einzig und allein Du.

Weil ich mich klar ausdrücke und mir die ganzen Pfeifen die Worte im Mund umdrehen? Meine Kernaussage ist einzig und allein: Wenn eine Sprache mit neumodischen fremden Begriffn, welche noch dazu schrecklichst unnütz sind, überschwemmt wird, so ist dies falsch und von Grund auf abzulehnen. Aber es wird ja hier lieber zwischen den Zeilen gelesen und ich werde als eine Art Sprachnazi hingestellt. :rolleyes::mad:

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Und selbst "alte germanischen Stammessprachen" waren nie frei von Fremdwörtern. :rolleyes:
Du hast doch sicher in der Schule auch schon mal was von "Evolution" gehört. Jetzt transferiere doch einfach mal das, was du über die Evolution der Spezies weißt, auf die Sprachen. Kommt ziemlich genau hin. Verschiedene Sprachen haben gemeinsame Vorfahren, "Survival of the fittest" - wer am besten an die Umstände angepasst ist, überlebt. Vorteilhafte Genmutationen bleiben, andere verschwinden etc.pp.
Oder hältst du Evolution auch für falsch, weil Arten verseucht und überschwemmt werden?
"Gott schuf den Menschen, die Tiere und Deutsch." :D

Das mit dem Sprachnazi hast du gesagt. :o

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Und selbst "alte germanischen Stammessprachen" waren nie frei von Fremdwörtern. :rolleyes:
Du hast doch sicher in der Schule auch schon mal was von "Evolution" gehört. Jetzt transferiere doch einfach mal das, was du über die Evolution der Spezies weißt, auf die Sprachen. Kommt ziemlich genau hin. Verschiedene Sprachen haben gemeinsame Vorfahren, "Survival of the fittest" - wer am besten an die Umstände angepasst ist, überlebt. Vorteilhafte Genmutationen bleiben, andere verschwinden etc.pp.
Oder hältst du Evolution auch für falsch, weil Arten verseucht und überschwemmt werden?
"Gott schuf den Menschen, die Tiere und Deutsch." :D

Das mit dem Sprachnazi hast du gesagt. :o

Und wiede mal wird gezeigt, dass ich nur für das verantwortlich bin, was ich sage7schreibe und nicht für das was ihr versteht... ANGLIZISMEN SIND KEINE SPRACHWEITERENTWICKLUNG; SONDERN EIN BEWEIS FÜR DIE UNFÄHIGKEIT EINER GESELLSCHAFT, IHRE SPRACHE VERNÜNFTIG UND IM RAHMEN EBEN DIESER WEITERZUENTWICKELN. ANGLIZISMEN SIND SPRACHMISSBRAUCH!
Vielleicht wird euch nun entlich klar, was ich meine. Aber ich denke eher nicht...

Bart

6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
Und wiede mal wird gezeigt, dass ich nur für das verantwortlich bin, was ich sage7schreibe und nicht für das was ihr versteht... ANGLIZISMEN SIND KEINE SPRACHWEITERENTWICKLUNG; SONDERN EIN BEWEIS FÜR DIE UNFÄHIGKEIT EINER GESELLSCHAFT, IHRE SPRACHE VERNÜNFTIG UND IM RAHMEN EBEN DIESER WEITERZUENTWICKELN. ANGLIZISMEN SIND SPRACHMISSBRAUCH!
Vielleicht wird euch nun entlich klar, was ich meine. Aber ich denke eher nicht...
warum das rad neu erfinden, wenn es dieses nebenan schon gibt und von vielen genutzt wird?

capslockbrüller sind imo übrigens noch verwerflicher als alle sprachpanscher zusammen :D

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Vor dir selbst vielleicht. Du bist vielleicht zu dumm, um das zu verstehen. Um dich glücklich zu machen: c'ya
Ich wollte ja höflich bleiben, aber ich muss wohl das Wort "Unverständnis" in meinem letzten Post durch "Dummheit" ersetzen. Es ist einfach unfassbar, was für einen dämlichen Scheiß du da schreibst und nicht mal ansatzweise versuchst zu verstehen, was andere Leute hier schreiben...