Der Diskussionsfaden - ohne Anglizismen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich find ja englische Ausdruecke fuer neue Erfindungen durchaus gerechtfertigt, wenn es dafuer kein adaequates deutsches Wort gibt. Also, "Heimseite" statt "homepage" find ich albern.

Aber das was Undo meinte, oder auch in der Werbung oder so...grausam! "Ich hab da 'n suessen Boy in der City getroffen und wir waren shoppen." :rolleyes:

Oder die obligatorischen "school's out parties" mit einem "Drink for free" inne Diskotheken...:rolleyes:

Ganz schlimm find ich auch "coffee for to go" in den hiesigen Städten

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Er nu wieder...

Weiße Ware: Waschmachinen, Geschirrspüler, Mikrowellen, Herde etc.
Braune Ware: Fernseher, Anlagen, Rekorder etc.

:)
Oh, das ist also weiße Ware... :)
Ich fahre hier jeden Tag an einem "Weißwarengeschäft" vorbei und frage mich, wieso auf den Werbeplakaten Waschmaschinen abgebildet sind. In Schweden scheint der Begriff wohl bekannter zu sein als bei uns....

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Oh, das ist also weiße Ware... :)
Ich fahre hier jeden Tag an einem "Weißwarengeschäft" vorbei und frage mich, wieso auf den Werbeplakaten Waschmaschinen abgebildet sind. In Schweden scheint der Begriff wohl bekannter zu sein als bei uns....

Sieht so aus. Mittlerweile ist das ziemlich unbekannt hier. Ich habe das auch erst vor ein paar Jahren gelernt...

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich finde auch das übliche "Back-Shop" schlimm. Was wohl Engländer oder Amis denken die sowas lesen...Rücken-Laden?

HAb ich noch nie was von gehört... Wasn das??

Was mir in letzter Zeit in Elmshorn aufgefallen ist, ist ein Immobilienaffe, der auf seine Plakate an den Objekten immer "for rent" oder "for sale" ranschreibt...:rolleyes::mad:
Das macht mich richtig wahnsinnig!!!