HAb ich noch nie was von gehört... Wasn das??
Ein "Back-Shop" ist halt ein Bäcker Bzw. ein Geschäft wo man Brötchen, belegte Brote und son Tück kauft.
HAb ich noch nie was von gehört... Wasn das??
Ich steh dazu. Mathematiker berechnen dafür alles
Ganz toll: Bodybag und Dressman.
Ein "Back-Shop" ist halt ein Bäcker Bzw. ein Geschäft wo man Brötchen, belegte Brote und son Tück kauft.
*zusammenzuck*
hat n büschen was von dem berühmten "Brathering"
Das hat jetzt echt gedauert bei mir, dabei kenn ich den Joke sogar eigentlich*zusammenzuck*
hat n büschen was von dem berühmten "Brathering"
DankeKönige des Neu- Amsterdamer Stadtteiles Königinnen
Leb was???
Lebendig!! *himmel*
Ich habe heute 16 DIN A4 Seiten eines Interviews transkribiert und bin bald irre geworden. Der "wichtige" Mensch sabbelte unglaublich denglisch. Die Mitarbeiter waren "Player", alles andere waren contents, issues, Phases, gematcht und gedingsdat...
Gute Güte...DAS muss ich nun alles auch noch in englisch übersetzen und da bedeutet das meiste an Anglizismen wiederum was ganz anderes...*reiher*
Ich find ja englische Ausdruecke fuer neue Erfindungen durchaus gerechtfertigt, wenn es dafuer kein adaequates deutsches Wort gibt. Also, "Heimseite" statt "homepage" find ich albern.
Aber das was Undo meinte, oder auch in der Werbung oder so...grausam! "Ich hab da 'n suessen Boy in der City getroffen und wir waren shoppen."
Biddeschön...*reknuuuutsch*Hach...
Ich liebe dieses Thema...
So ernst und doch so blödsinnig in den einzelnen Aufschlüsselungen... (Beispiel "King of Queens"...)
Danke Hex! *Knuuuutsch*
Das finde ich sehr praktisch! Hat es denn geholfen?Ich hatte ma son Anglizismus am Arsch ... aber der Arzt hatte mir ne klasse Salbe dagegen verschrieben ...
Ich find ja englische Ausdruecke fuer neue Erfindungen durchaus gerechtfertigt, wenn es dafuer kein adaequates deutsches Wort gibt. Also, "Heimseite" statt "homepage" find ich albern.
Aber das was Undo meinte, oder auch in der Werbung oder so...grausam! "Ich hab da 'n suessen Boy in der City getroffen und wir waren shoppen."
Ja, du oller Germanist, haust hier ständig die Klugscheißerein raus, doooo!Hm? mist, dann habe ich schon dran vorbei gezielt
Naja, weißte....Schul-Aus-Feiern, freie Getränke, und Kaffee zum mitnehmen klingt nich so attraktiv.....das ist voll out!Oder die obligatorischen "school's out parties" mit einem "Drink for free" inne Diskotheken...
Ganz schlimm find ich auch "coffee for to go" in den hiesigen Städten