Der Diskussionsfaden - ohne Anglizismen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.378
7.873
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Könige des Neu- Amsterdamer Stadtteiles Königinnen
Leb was???

Lebendig!! *himmel*

Ich habe heute 16 DIN A4 Seiten eines Interviews transkribiert und bin bald irre geworden. Der "wichtige" Mensch sabbelte unglaublich denglisch. Die Mitarbeiter waren "Player", alles andere waren contents, issues, Phases, gematcht und gedingsdat...

Gute Güte...DAS muss ich nun alles auch noch in englisch übersetzen und da bedeutet das meiste an Anglizismen wiederum was ganz anderes...*reiher*

Levendig hier, aber wenn's lebendig ist, danke für die Verbesserung!

Das da ist schon 'n bisschen ZUviel. Man muss auch nicht übertreiben.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.378
7.873
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich find ja englische Ausdruecke fuer neue Erfindungen durchaus gerechtfertigt, wenn es dafuer kein adaequates deutsches Wort gibt. Also, "Heimseite" statt "homepage" find ich albern.

Aber das was Undo meinte, oder auch in der Werbung oder so...grausam! "Ich hab da 'n suessen Boy in der City getroffen und wir waren shoppen." :rolleyes:

Ma gehört in einem niederländischen Zug (frei übersetzt)

"Wo werden wir meeten"?

:confused:

Wieso nicht verabreden, sich treffen oder so?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.968
63.364
158
Ich find ja englische Ausdruecke fuer neue Erfindungen durchaus gerechtfertigt, wenn es dafuer kein adaequates deutsches Wort gibt. Also, "Heimseite" statt "homepage" find ich albern.

Aber das was Undo meinte, oder auch in der Werbung oder so...grausam! "Ich hab da 'n suessen Boy in der City getroffen und wir waren shoppen." :rolleyes:

"Ja und dann waren wir in nem Cafe und haben uns da trendy Latte geordert, es war sooo cool in der City. Der neue Fashionlook war so extremly gut, wir haben alles mit EC gezahlt, cash ging nich mehr, dann ab nach Hause und erstmal gechillt, boah, alles nicht mehr so easy wie früher......"
:o

:D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.968
63.364
158
Oder die obligatorischen "school's out parties" mit einem "Drink for free" inne Diskotheken...:rolleyes:

Ganz schlimm find ich auch "coffee for to go" in den hiesigen Städten
Naja, weißte....Schul-Aus-Feiern, freie Getränke, und Kaffee zum mitnehmen klingt nich so attraktiv.....das ist voll out!:o:D