Der Diskussionsfaden - ohne Anglizismen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Aber inter würde ich mit ÜBER übersetzen...
So dass es auf Überblick rausläuft...
Oder liege ich da falsch? Ich meine, DU bist ja die Schreiberin... :D

Neenee, nicht SO ein ...Interview ( ich ignoriere das, das läuft nicht mehr unter Anglizismus). Das war eine Befragung am Telefon mit einer Testperson, sowas heisst halt auch Interview. Überblick geht natürlich auch. Ich habe mir da nie Gedanken drum gemacht woher der Begriff stammt...ehrlich gesagt.

Ist mir auch grad egal, ich hoffe nur dass die nächsten fünf nicht so dahersalbadern...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Dann ruf mich doch an... Dann können wir gepflegte Konversation betreiben und nicht son Geseier... Worum gehts?:D

Du fällst da leider aus dem Raster. :D

Also wirklich jetzt, für dieses bestimmte Projekt brauchten wir CEO´s und andere wichtige Menschen. Ich denglische jetzt wieder herum, aber es geht in meinem Job nicht anders...

Aber wenn Du mal als Tester mitmachen willst: da gibt es einige Firmen die Tester für uns rekrutieren. GIbt gutes Geld, man muss aber nach HH kommen.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Du fällst da leider aus dem Raster. :D

Also wirklich jetzt, für dieses bestimmte Projekt brauchten wir CEO´s und andere wichtige Menschen. Ich denglische jetzt wieder herum, aber es geht in meinem Job nicht anders...

Aber wenn Du mal als Tester mitmachen willst: da gibt es einige Firmen die Tester für uns rekrutieren. GIbt gutes Geld, man muss aber nach HH kommen.

CEOs?? --> Chief Executive Officers???:confused:

wat sind das für Tests??

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Soooo...das könnte lustig werden, schon alleine das Wort "Thread" nicht zu verwenden ist schon schwierig.....das beste war noch das Wort Diskussionsfaden! :D
Also, hier drin wird mal "richtig deutsch" geschrieben, es dürfen keine Anglizismen verwendet werden.
Wörter wie "slap" und andere müssen umschrieben werden.
Mal sehen wie weit wir da kommen.
Macht doch den Spaß mal mit, wer keine Lust dazu hat, geht halt wieder...nech?;)
Ich bin gespannt auf eine nicht denglische Unterhaltung!:D
Schwierig dürfte es werden bei Wörtern die es in der englischen Sprache als solche ja nicht mal gibt.....z.b. "Handy"....:D
Also Mobiltelefon hieße das dann wohl richtigerweise.....

Nicht zu ernst nehmen das Ganze bitte.....;)

Ich hatte ma son Anglizismus am Arsch ... aber der Arzt hatte mir ne klasse Salbe dagegen verschrieben ... :o

:D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
CEOs?? --> Chief Executive Officers???:confused:

wat sind das für Tests??

Kann ich hier nix zu sagen. Also ich sag überhaupt nix dazu WAS wir da abfragen, auch sonst nicht. Aber es geht um Nutzenforschung. Und die anderen Tests hier in HH...naja, da testet man halt neue Handys, Weiße Ware, Games, Navis, Websites...sowas alles :)

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Ich find ja englische Ausdruecke fuer neue Erfindungen durchaus gerechtfertigt, wenn es dafuer kein adaequates deutsches Wort gibt. Also, "Heimseite" statt "homepage" find ich albern.

Aber das was Undo meinte, oder auch in der Werbung oder so...grausam! "Ich hab da 'n suessen Boy in der City getroffen und wir waren shoppen." :rolleyes:

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ich find ja englische Ausdruecke fuer neue Erfindungen durchaus gerechtfertigt, wenn es dafuer kein adaequates deutsches Wort gibt. Also, "Heimseite" statt "homepage" find ich albern.

Aber das was Undo meinte, oder auch in der Werbung oder so...grausam! "Ich hab da 'n suessen Boy in der City getroffen und wir waren shoppen." :rolleyes:
Sowas in der Art wollte ich auch sagen, aber man darf das Thema in diesem Thread nicht ernst nehmen :o:D