Der Diskussionsfaden - ohne Anglizismen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Nuja, wenn es sich genauso Scheiße anhört....vielleicht....:p

Stuttgart und das Schwäbische sind bei mir nicht nur negativ belegt wegen Stuttgart und dem Schwäbischen, sondern auch wegen anderer Erfahrungen.
In der Schweiz war ich nur 2 mal und das war nett, also....;)

Naja, so scheisse wie die Schwaben klingen wir ja auch nicht:D

ja :mad:

Nachdem ich an 7! Lagern vorbeigelatscht bin, wars mir zu blöd, und ich hab meinen Whisky alleine getrunken :mad::mad::p:D

Tja, zum Glück bevorzuge ich klaren Alkohol gegenüber dunklem:o:D Es wäre natürlich von Vorteil gewesen, hättest du mir eine NAtelnummer angeben können:o:p Naja, wenn ich gewusst hätte, das ein Nazilager bei uns in der Nähe sein würde, hätte ich dir dass ja auch als Anhaltspunkt gegeben...:rolleyes:Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr auf irgend einem Festival;)

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.659
17.058
168
47
...eine der Erklärungen für OK ist, dass ein [amerikanischer oder britischer] Unternehmer auf Entwürfe oder Produktionen seine Initialen geschrieben hatte um mitzuteilen, dass die in Ordnung seien: Oscar Kellogs [dies ist nur ein Beispielname]
das find ich gut. wenn ich sagen will, daß alles in ordnung ist, werde ich ab sofort oscar kellogs sagen. ich werde wahrscheinlich doof angeguckt, aber den spass gönn ich mir. :D:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Germanistik, nicht Linguistik, wenn ich bitten darf.:o

Ich weiss, ich meinte in dem Fall aber beides! :D

...im Werbe was?! :confused:

Ich arbeite in der jungen austeigenden Branche der Anrufzentren. Da gibt es wahrhaftig exorbitant viele englische Ausdrücke.

Ach Mist, manchmal merkt man das echt nicht! >.<

Naja egal...
Bald erwacht sowieso die 6te Welt, die Goblinisierung lässt die Meta Menschheit erwachen und die Schatten werden ganz eigene Sprachen zu Tage tragen, japanisch, französisch, englisch, deutsch...manigfaltige Möglichkeuten erschaffen einen ganz eigenen Jargon! :o

Wählt Dunkelzahn!:o

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
...im Werbe was?! :confused:

Ich arbeite in der jungen austeigenden Branche der Anrufzentren. Da gibt es wahrhaftig exorbitant viele englische Ausdrücke.

:D War das Absicht?

Ich habe in England gelebt und dort wird jeder Bürger ständig mit "Anrufzentren" konfrontiert. Die meisten haben ihren Sitz allerdings nicht in Britanien sondern in Mumbai und da versucht man dann besonders Englisch zu wirken. Ich hatte mal einen (eindeutig Inder) an der Strippe, der mir versuchte weiß zu machen, er heiße William Wallace.:D

Eliael

Tja, zum Glück bevorzuge ich klaren Alkohol gegenüber dunklem:o:D Es wäre natürlich von Vorteil gewesen, hättest du mir eine NAtelnummer angeben können:o:p Naja, wenn ich gewusst hätte, das ein Nazilager bei uns in der Nähe sein würde, hätte ich dir dass ja auch als Anhaltspunkt gegeben...:rolleyes:Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr auf irgend einem Festival;)

ich hatte auch weißrussischen Wodka ;)
Jau-hab ich aber auch vergessen...

Nee, dann hätt ich euch wohl gesagt, dass ihr bei uns vorbeikommen sollt. Das wär mit mit meiner Freundin zu gefährlich geworden..
Aber ich bin schockiert, dass solches Pack mittlerweile auch auf A rumrennt :eek:

Metalhead of switzerland

ich hatte auch weißrussischen Wodka ;)
Jau-hab ich aber auch vergessen...

Nee, dann hätt ich euch wohl gesagt, dass ihr bei uns vorbeikommen sollt. Das wär mit mit meiner Freundin zu gefährlich geworden..
Aber ich bin schockiert, dass solches Pack mittlerweile auch auf A rumrennt :eek:

Naja, mein bester Freund war auch dabei und der ist Schwarz, wir hätten schon auf euch aufgepasst;) Nazis ist auch eine Hyperbel, waren eher "rassistisch veranlagte Bübchen", die meinten, sie müssen uns verbieten, über einen Teil des Campgrounds zu latschen, da das ja deutscher Boden sei:rolleyes: Aber nachdem wir mal in voller Mannschaftdurch ihr Lager durch sind, waren sie dann ganz klein mit Hut:D

Edit: Ach ja, wir haben dann erklärt, dass wir den Rest von A für Schweiz-Österreich annektieren und sie somit gefälligst in ihrem Camp zu bleiben haben. Die Gesichtsausdrücke waren super:D

Eliael

:D War das Absicht?

Ich habe in England gelebt und dort wird jeder Bürger ständig mit "Anrufzentren" konfrontiert. Die meisten haben ihren Sitz allerdings nicht in Britanien sondern in Mumbai und da versucht man dann besonders Englisch zu wirken. Ich hatte mal einen (eindeutig Inder) an der Strippe, der mir versuchte weiß zu machen, er heiße William Wallace.:D

:D
der versuchte dann aber nich englisch zu wirken :o
Ich bezweifle, dass man nem Engländer mit "Guten Tag, ich bin William Wallace" entgegenkommen sollte...

Werd mich ja auch nich in Edinburgh hinstellen und da meine 2 Bier mit ausgestrecktem Zeige-und Mittelfinger bestellen :confused:

Oder Iren erzählen, ich hieße Oliver Cromwell :o

Eliael

Naja, mein bester Freund war auch dabei und der ist Schwarz, wir hätten schon auf euch aufgepasst;) Nazis ist auch eine Hyperbel, waren eher "rassistisch veranlagte Bübchen", die meinten, sie müssen uns verbieten, über einen Teil des Campgrounds zu latschen, da das ja deutscher Boden sei:rolleyes: Aber nachdem wir mal in voller Mannschaftdurch ihr Lager durch sind, waren sie dann ganz klein mit Hut:D

Edit: Ach ja, wir haben dann erklärt, dass wir den Rest von A für Schweiz-Österreich annektieren und sie somit gefälligst in ihrem Camp zu bleiben haben. Die Gesichtsausdrücke waren super:D

was für Flachnasen :eek:
ich dachte, sowas käme auf A nicht vor.. wobei ich unsere Nachbarn mit der preußischen Kriegsflagge und der Konföderiertenflagge und Nazi-Musik auch nich allzu toll fand :rolleyes:
Nur wir warn auf C, da kommt das leider öfter vor :rolleyes:
Amüsant dabei: erst den Rennicke spielen, und dann Samsas Traums "es war einmal" :confused:

jau, DAS glaub ich :D

Metalhead of switzerland

was für Flachnasen :eek:
ich dachte, sowas käme auf A nicht vor.. wobei ich unsere Nachbarn mit der preußischen Kriegsflagge und der Konföderiertenflagge und Nazi-Musik auch nich allzu toll fand :rolleyes:
Nur wir warn auf C, da kommt das leider öfter vor :rolleyes:
Amüsant dabei: erst den Rennicke spielen, und dann Samsas Traums "es war einmal" :confused:

jau, DAS glaub ich :D

Ist mir dieses Jahr auch das erste Mal aufgefallen, ich war einfach fasziniert von ihrer Dummheit, A wird zu etwa 90% von ausländischen Gästen bevölkert, und da trauen die sich so etwas?:confused:
C, der verfluchte Grund:o
Naja, ich kenne das Lied von Samsas Traum nicht...

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
der versuchte dann aber nich englisch zu wirken :o
Ich bezweifle, dass man nem Engländer mit "Guten Tag, ich bin William Wallace" entgegenkommen sollte...

Werd mich ja auch nich in Edinburgh hinstellen und da meine 2 Bier mit ausgestrecktem Zeige-und Mittelfinger bestellen :confused:

Oder Iren erzählen, ich hieße Oliver Cromwell :o

Du bist aber gut informiert. Das ist ein Fehler der vielen Nichtbriten oft unterläuft.

Eliael

Ist mir dieses Jahr auch das erste Mal aufgefallen, ich war einfach fasziniert von ihrer Dummheit, A wird zu etwa 90% von ausländischen Gästen bevölkert, und da trauen die sich so etwas?:confused:
C, der verfluchte Grund:o
Naja, ich kenne das Lied von Samsas Traum nicht...

Eben. Zum Beispiel die Chilenen die wir auf dem Weg zum Gelände getroffen und mit denen wir uns ein Taxi geteilt haben :)

ööhm.. ein Lied, das Kaschte nich mehr spielt, weils selbst ihm zu plakativ ist :D

soll jedenfalls ein Lied gegen Stationierung amerikanischer Soldaten in Deutschland und gleichzeitig auch gegen Neonazis sein. Und das wird auch deutlich ;)

Eliael

Du bist aber gut informiert. Das ist ein Fehler der vielen Nichtbriten oft unterläuft.

Bitte, ich bin in der "Nachstellungsszene" aktiv, ich kenn mich n bisserl mit mittelalterlichen Waffen, Gebräuchen und so weiter aus. ;)

Und schon alleine, weil das Zeichen von englischen Langbogenschützen kommt, ist mir klar, dass ich in Schottland damit nicht gut fahre :D :D

Die Engländer sehns ja auch als Angriff, aber die Schotten nehmens noch persönlicher :D :D