Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.065
63.495
158
Original geschrieben von Dracarys
Antidepressiva & Psychopharmaka sind absoluter mist, imho. Vor allem weil 90% der hier anwesenden keine "echten", also neurologisch verursachten depressionen haben.

Und Antidepressiva üben nunmal nur einen Einfluss auf neuromoduliernde System aus. Sprich, sie beeinflussen nur serotonerge, noradrenerge und dopaminerge Synapsen im Gehirn.

Sollte einer wirklich biologisch verursachte Depressionen haben, helfen die Antidepressiva und Neuroleptica natürlich, sind aber extrem gesundheitsschädlich.

So! Ich habe "echte" Depressionen. Und leider bin ich seit Jahren auf Medikamente angewiesen, habe aber keine gesundheitlichen Schäden. Ich nehm die nich zum Spaß! Ich muß sie nehmen. Mehr brauch ich dazu nich sagen. Ich denke jeder weiß selbst was für ihn am besten ist, besonders wenn man seit Jahren mit dieser Krankheit leben muß.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Original geschrieben von Hex
Ääh...das hat nix mit Selbsttötungsgedanken zu tun. Soweit wenn´s ist, ist es schon zu weit. Medikamente erleichtern aber oft die Depression und man kommt leichter wieder raus aus dem Tief. Manchmal ist es einfach notwendig.
Glaub ich ja.;)
Antidepressiva & Psychopharmaka sind absoluter mist, imho. Vor allem weil 90% der hier anwesenden keine "echten", also neurologisch verursachten depressionen haben.

Und Antidepressiva üben nunmal nur einen Einfluss auf neuromoduliernde System aus. Sprich, sie beeinflussen nur serotonerge, noradrenerge und dopaminerge Synapsen im Gehirn.

Sollte einer wirklich biologisch verursachte Depressionen haben, helfen die Antidepressiva und Neuroleptica natürlich, sind aber extrem gesundheitsschädlich.
Eben. *malwiederzustimmenmuss* :D
So! Ich habe "echte" Depressionen. Und leider bin ich seit Jahren auf Medikamente angewiesen, habe aber keine gesundheitlichen Schäden. Ich nehm die nich zum Spaß! Ich muß sie nehmen. Mehr brauch ich dazu nich sagen. Ich denke jeder weiß selbst was für ihn am besten ist, besonders wenn man seit Jahren mit dieser Krankheit leben muß.
Hey, ich wollte dich damit nicht vor den Kopf stoßen.;) Wenns dir hilft, ist das doch gut, ich bin froh, dass ich keine Medikamente brauche und würd die auch nicht wenns nicht unbedingt nötig ist nehmen.
Oi! *PinkPantherUmwerfUndKnuddel* :o :D

Wo ich war? Na, daheim. Ok, nicht immer.

Aber ich hab dich so vermisst, da bin ich zurückgekommen. Hm, naja, das ist jetzt zwar teilweise gelogen, aber der erste Teil mit dem vermissen stimmt zumindest. :p

Tapio hat mich kind of überredet! :rolleyes:
Geschafft! :D Sorry, dass ich doch nicht mehr da war, der andere Rechner ist einfach nicht mehr freigeworden.;)
Ich hab mich nur gefragt wieso Tapio nach Bamberg will ;) :D
Weil ich nur da dieses Fach studieren kann.;) Als ich mir das überlegt hab, hatte ich keine Ahnung, was Lego studiert. Wir sind halt doch eine Familie....:D

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org

Dann ist das natürlich 120% gerechtfertigt. Nur kenn ich leider sehr viele Medikamentenabhängige (Neuroleptica, Antidepressiva) die KEINE neurologisch bedingten Depressionen haben.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
*michmalvoneinemeckinsandereroll*

net, dass noch der boden da mal nachgibt

btw.: mein einziges medikament is bier...zumindest zur zeit noch und ich hoff, dass das auch reicht :rolleyes:

hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich das leben scheisse finde?

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von scratch
hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich das leben scheisse finde?

Ich hab mir ein Jahr zeitgenommen und mal nur die schönen Teile vom Leben angesehen. Hat mich zwar ne Stange geld gekostet, war aber recht "aufschlussreich" :D Ich schätz, dass mein derzeitiger Job auch nen großen Teil ausgemacht hat.

Jedenfalls find ich das Leben gar nicht mehr scheisse. :rolleyes: :D

P.S.: Bier is ohnehin das beste Medikament. Oder Glenfiddich. In Maßen. :D

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
sollt ich vielleicht auch endlich mal machen...wenn ich das studium net packen sollte, dann werds ich evtl. auch machen. hab aber auch net recht viel geld.

aber zur zeit komm ich irgendwie auf keinen grünen zweig mehr :rolleyes:

stimmt...ohne bier wär ich wohl scho längst durchgedreht!

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von scratch
sollt ich vielleicht auch endlich mal machen...wenn ich das studium net packen sollte, dann werds ich evtl. auch machen. hab aber auch net recht viel geld.

Geld hab ich auch nur 3000€ gehabt. Jetzt noch 1000 :o (Verfügbar halt)

Drum einfach mal ein Jahr arbeiten, wenn möglich sozialarbeit. ringt net viel geldmäßig aber dafür stimmungsmäßig.

95% geheilt. :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
P.S.: Bier is ohnehin das beste Medikament. Oder Glenfiddich. In Maßen. :D
*leider zustimmen muss*
*gerade aber nur Glen Grant im Becher hat*
und das is schon schlimm genug, considering that I have to get up at fucking...6:45 again
naja oder sagen wir 7 - früher schaff ichs eh net, I guess
mann, seit wann misch ich Englisch und Deutsch :rolleyes:
scheiß Whisky

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
*neeckesuch*
*hinsetzundgrübel*

leben is scho scheisse.....

.... ach scratch... wirst mich doch net los....
nachdem ich ne schlaflose nacht verbracht habe, bin ich zu dem entschluss gekommen...
... kino im september steht also noch :p

ich krieg dich schon noch *knuddel*

ach.... eigentlich gehts mir doch gar net so scheisse.... ich hab nen lieben freund, grade nen 2 gute scheine (3, 1-) bekommen und überhaupt....

.... vielleicht sollte ich einfach aufhören alles negativ zu sehen....

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Legolas
.... vielleicht sollte ich einfach aufhören alles negativ zu sehen....
aber des is halt net ganz so leicht...

und ich sollte halt einfach mal meinen Arsch vom Sofa, Computerstuhl, whatever, hoch nehmen und das TUN was ich tun müsste...und mich nicht immer überall reinsteigern...bin beinah schon manisch-depressiv, muss mich mal näher informieren :D ...dann hätt ich gestern nacht auch keinen Whisky getrunken and I wouldn't have mixed English and Deutsch.