Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.065
63.495
158
Original geschrieben von Heimdoki
Der kommt gar nicht mit klar, hat die Ausbildung schon für sechs Monate abgebrochen.
Der Chef war aber nen Gude und hat ihn nicht gekickt und sogar ermutigt, die Pause zu machen.
Er wollte sich auch schon das Leben nehmen, hats aber zum Glück vorher per Brief angekündigt.
War auch eher nen Hilferuf.

Ui! das is schon recht schlimm bei deim Kumpel. Aber suizide Gedanken hatte ich auch schon, zum Glück nie umgesetzt. Der Chef is aber ne Ausnahme würd ich ma sagen. Die meisten Chef´s ham für solche Krankheiten kein Verständnis. Überhaupt sind Depressionen in unserer Leistungsgesellschaft ein unerwünschtes Thema.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.065
63.495
158
Original geschrieben von Tapio
Offenbar eher nicht.;) Ich sagte, ich verspüre null Selbsttötungsbedürfnis und habe deshalb nicht vor, mir irgendwelche Chemiekeulen reinzupfeifen.:)

Ääh...das hat nix mit Selbsttötungsgedanken zu tun. Soweit wenn´s ist, ist es schon zu weit. Medikamente erleichtern aber oft die Depression und man kommt leichter wieder raus aus dem Tief. Manchmal ist es einfach notwendig.

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Hex
Ääh...das hat nix mit Selbsttötungsgedanken zu tun. Soweit wenn´s ist, ist es schon zu weit. Medikamente erleichtern aber oft die Depression und man kommt leichter wieder raus aus dem Tief. Manchmal ist es einfach notwendig.

Antidepressiva & Psychopharmaka sind absoluter mist, imho. Vor allem weil 90% der hier anwesenden keine "echten", also neurologisch verursachten depressionen haben.

Und Antidepressiva üben nunmal nur einen Einfluss auf neuromoduliernde System aus. Sprich, sie beeinflussen nur serotonerge, noradrenerge und dopaminerge Synapsen im Gehirn.

Sollte einer wirklich biologisch verursachte Depressionen haben, helfen die Antidepressiva und Neuroleptica natürlich, sind aber extrem gesundheitsschädlich.

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Legolas
*freu*

wo warst du denn so lang *indieseitepieks*

Oi! *PinkPantherUmwerfUndKnuddel* :o :D

Wo ich war? Na, daheim. Ok, nicht immer.

Aber ich hab dich so vermisst, da bin ich zurückgekommen. Hm, naja, das ist jetzt zwar teilweise gelogen, aber der erste Teil mit dem vermissen stimmt zumindest. :p

Tapio hat mich kind of überredet! :rolleyes:

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Original geschrieben von Dracarys
Oi! *PinkPantherUmwerfUndKnuddel* :o :D

Wo ich war? Na, daheim. Ok, nicht immer.

Aber ich hab dich so vermisst, da bin ich zurückgekommen. Hm, naja, das ist jetzt zwar teilweise gelogen, aber der erste Teil mit dem vermissen stimmt zumindest. :p

Tapio hat mich kind of überredet! :rolleyes:

jaja, rumlügen is hier net :D:D

*seufz*
back to topic....

ich glaube ich werd depressiv, wenn ich an die kommenden studiengebühren denke.... glaub, ich schmeiss dann das studium...

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
jaja, rumlügen is hier net :D:D

*seufz*
back to topic....

ich glaube ich werd depressiv, wenn ich an die kommenden studiengebühren denke.... glaub, ich schmeiss dann das studium...

Nene, du schmeisst hier mal nix, ne! :( So einfach kommste da nicht raus :rolleyes: :D

Was studierst denn nu eigentlich?!

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Nene, du schmeisst hier mal nix, ne! :( So einfach kommste da nicht raus :rolleyes: :D

Was studierst denn nu eigentlich?!

doch denke schon, schaue mich schon nach alternativen berufen um.... ausbildungen etc.
ich kann das meinen eltern nicht auch noch zumuten... und da ich eh wenig chancen auf einen beruf habe, mach ich das lieber so....

studium: volkskunde/europ. ethnologie; archäologie des mittelalters und der neuzeit; restaurierungswissenschafen in der baudenkmalpflege

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
studium: volkskunde/europ. ethnologie; archäologie des mittelalters und der neuzeit; restaurierungswissenschafen in der baudenkmalpflege

Oi. Lass mich raten. In Bamberg? :D

und warum warst du solang nicht hier?
erzähl mal was du so getrieben hast

Getrieben? Ich glaub in der hinsicht siehts schlecht aus. :p Ich hab so ziemlich nix gemacht. Im moment bin ich Sanitäter beim Roten Kreuz aber das is auch net so der bringer...

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Oi. Lass mich raten. In Bamberg? :D

Getrieben? Ich glaub in der hinsicht siehts schlecht aus. :p Ich hab so ziemlich nix gemacht. Im moment bin ich Sanitäter beim Roten Kreuz aber das is auch net so der bringer...

richtig, in bamberg :D:D;)
aber ich war zuerst hier :D;)

machst du grade zivi oder so??