Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
42
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Original geschrieben von Tapio
Och, das hat eigentlich (aus Erfahrung aus den letzten Jahren) eigentlich nix mit Schule oder Ähnlichem oder dem Wetter zu tun...

Naja, ist halt erstmal so.;)

:o
Damals, im Bio-Unterricht, als ich ausnahmsweise ma zugehört habe, hat die Lehrerin von irgendwelchen biochemischen Vorgängen geschwafelt, die zu Depressionen führen sollen...
Schon mit Anti-Depressiva versucht?

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Original geschrieben von Heimdoki
:o
Damals, im Bio-Unterricht, als ich ausnahmsweise ma zugehört habe, hat die Lehrerin von irgendwelchen biochemischen Vorgängen geschwafelt, die zu Depressionen führen sollen...
Schon mit Anti-Depressiva versucht?
Solang ich kein akutes Bedürfnis verspüre, mich umzubringen (was keinesfalls zutrifft;)) fress ich keine Chemie...:o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.067
63.500
158
So schlimm??
Ich hab das hin und wieder, meistens gehts dann aber am nächsten Tag besser.

Jep!
Ich hab auch ma Phasen wo´s dann net so lang dauert, und ich dann schneller wieder besser drauf bin, aber dann eben auch die langen Phasen der Depression....und da brauch ich scho Medikamente, sonst würd ich wohl total absacken und müßte in die Klinik oder so....Neee, das will ich net.

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
42
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Kumpel von mir musste wegen Arbeit nach Stuttgart ziehen und tut sich schwer, neue Leute kennenzulernen.
Deshalb fährt er jedes WE wieder zurück nach Hause.
Solange er aber in Stuttgart ist, hat er permanent Depris...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.067
63.500
158
Kumpel von mir musste wegen Arbeit nach Stuttgart ziehen und tut sich schwer, neue Leute kennenzulernen.
Deshalb fährt er jedes WE wieder zurück nach Hause.
Solange er aber in Stuttgart ist, hat er permanent Depris...

So ähnlich ging´s mir auch mal, als ich weggezogen bin. Hab mich dort net wohl gefühlt und war auch oft depressiv, bis ich wieder zurück in die Heimat bin. Gleich ging´s mir wieder besser. Aber ich konnte das machen, weils ja net aus beruflichen Gründen war, so wie bei deim Kumpel. Konnt ich auch leicht wieder zurück. Wenn man´s dann aushalten muß, is schon schwer.

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
42
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Original geschrieben von Hex
So ähnlich ging´s mir auch mal, als ich weggezogen bin. Hab mich dort net wohl gefühlt und war auch oft depressiv, bis ich wieder zurück in die Heimat bin. Gleich ging´s mir wieder besser. Aber ich konnte das machen, weils ja net aus beruflichen Gründen war, so wie bei deim Kumpel. Konnt ich auch leicht wieder zurück. Wenn man´s dann aushalten muß, is schon schwer.

Der kommt gar nicht mit klar, hat die Ausbildung schon für sechs Monate abgebrochen.
Der Chef war aber nen Gude und hat ihn nicht gekickt und sogar ermutigt, die Pause zu machen.
Er wollte sich auch schon das Leben nehmen, hats aber zum Glück vorher per Brief angekündigt.
War auch eher nen Hilferuf.