Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.575
60.448
130
25
Thüringen
Bei Masken und den zugelassenen Impfungen ist die Studienlage sehr eindeutig. Um mehr dreht es sich doch fast garnicht mehr.
Das stimmt schon. Trotzdem ist beides keine Pflicht.
Hieß es nicht auch den besten Schutz hat man mit der Impfe und einer Infektion? Darauf lasse ich es wohl ankommen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich gezielt angesteckt werden will. Ich mache einfach weiter wie bisher...
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Das stimmt schon. Trotzdem ist beides keine Pflicht.
Hieß es nicht auch den besten Schutz hat man mit der Impfe und einer Infektion? Darauf lasse ich es wohl ankommen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich gezielt angesteckt werden will. Ich mache einfach weiter wie bisher...

Das hat sogar Drosten gesagt, dass die Kombination aus Impfung und einer durchgemachten Infektion den besten Immunschutz bietet.

"Die abgeschwächte Infektion auf dem Boden der Impfung, das ist so etwas wie ein fahrender Zug, auf den man aufspringt. Irgendwann muss man da aber auch mal drauf springen, sonst kommt man nicht weiter.“

 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was ich nicht verstehe ist; Warum ist in Deutschland Maskenpflicht (in bestimmten Situationen), und kann man in dem Rest Europas ohne Probleme überall hin, ohne Maskenpflicht!
Ich habe es inzwischen selber gesehen. In den Niederlanden: nichts.
In Luxemburg: nichts.
In Frankreich: nichts.
In der Schweiz: nichts.
In Österreich: nichts (gehört)

Deutschland dagegen...
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.782
12.749
128
32
Leverkusen
Was ich nicht verstehe ist; Warum ist in Deutschland Maskenpflicht (in bestimmten Situationen), und kann man in dem Rest Europas ohne Probleme überall hin, ohne Maskenpflicht!
Ich habe es inzwischen selber gesehen. In den Niederlanden: nichts.
In Luxemburg: nichts.
In Frankreich: nichts.
In der Schweiz: nichts.
In Österreich: nichts (gehört)

Deutschland dagegen...

Ich frag mich eher, warum man die Maskenpflicht nicht weiterführen sollte.
Gerade im öffentlichen Verkehr, und vor allem in medizinischen Einrichtungen.
Schadet keinem, und ich kann auch auf Erkältungen und Grippe ganz wunderbar verzichten.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Ich frag mich eher, warum man die Maskenpflicht nicht weiterführen sollte.
Gerade im öffentlichen Verkehr, und vor allem in medizinischen Einrichtungen.
Schadet keinem, und ich kann auch auf Erkältungen und Grippe ganz wunderbar verzichten.
Genau, am besten gehen wir bald alle im Schutzanzug raus. Man erkennt niemand mehr. soziale Interaktionen brauch eh keiner. Und niemand wird mehr krank.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.202
158
Ich frag mich eher, warum man die Maskenpflicht nicht weiterführen sollte.
Gerade im öffentlichen Verkehr, und vor allem in medizinischen Einrichtungen.
Schadet keinem, und ich kann auch auf Erkältungen und Grippe ganz wunderbar verzichten.
This! Genau das wollte ich auch sagen. Wieder mal auf den Punkt gebracht.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.230
9.701
130
33
Rheinhessen
Genau, am besten gehen wir bald alle im Schutzanzug raus. Man erkennt niemand mehr. soziale Interaktionen brauch eh keiner. Und niemand wird mehr krank.
Wieso musst du den sinnvollen Vorschlag so ins lächerliche ziehen?
Reva spricht von den Öffis. Wo haben wir da noch im Interaktionen mit anderen Personen? Da guckt sowieso jeder auf seinem Handy oder liest ein Buch. Die einzige Ausnahmen sind die Fans auf dem Weg ins Stadion.
Und in Arztpraxen oder in Krankenhäusern sind Masken sehr sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Waldi und Hex

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Wieso musst du den sinnvollen Vorschlag so ins lächerliche ziehen?
Reva spricht von den Öffis. Wo haben wir da noch im Interaktionen mit anderen Personen? Da guckt sowieso jeder auf seinem Handy oder liest ein Buch. Die einzige Ausnahmen sind die Fans auf dem Weg ins Stadion.
Und in Arztpraxen oder in Krankenhäusern sind Masken sehr sinnvoll.
Weil er nicht sinnvoll ist. Ganz einfach.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wieso musst du den sinnvollen Vorschlag so ins lächerliche ziehen?
Reva spricht von den Öffis. Wo haben wir da noch im Interaktionen mit anderen Personen? Da guckt sowieso jeder auf seinem Handy oder liest ein Buch. Die einzige Ausnahmen sind die Fans auf dem Weg ins Stadion.
Und in Arztpraxen oder in Krankenhäusern sind Masken sehr sinnvoll.
Das sind hier auch die einzige Orte, wo Maskenpflicht gilt! ÖV nicht mehr. Und mit dem Wegfallen des 9€- Ticket ist es nicht mehr so voll in dem ÖV, wie in Juni- August.
Hier in Belgien ist es auch nicht so voll im ÖV.
Muss dazu sagen dass ich fast nie in Stoßzeit fahre. Warum auch!
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Wieso ist deiner Meinung nach eine Maskenpflicht in den Öffis und in Arztpraxen nicht sinnvoll?
In Arztpraxen sehe ich es gerade noch als Sinnvoll an. Ansonsten bin ich der Meinung wir wollten aus dem Zwang raus, wer sich schützen möchte kann FFP2 tragen bzw. sich impfen lassen.
Ich mag auch Argumente wie, auf Grippe und Erkältung kann ich auch verzichten nicht. Weil gerade der Regelmäßige Kontakt mit diesen Erregern die Immunisierung in der Bevölkerung bewirkt. Ohne diese haben wir in ein paar Jahren deutlich mehr Tote durch diese Erkrankungen als früher.
Auch bei Corona ist es so, jeder Kontakt verbessert deine Immunisierung.

Aber es ist ja wichtig dass wir in Deutschland die strengsten Regeln haben. Was bei anderen kein Problem mehr ist, ist für uns ganz schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy und The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.230
9.701
130
33
Rheinhessen
In Arztpraxen sehe ich es gerade noch als Sinnvoll an. Ansonsten bin ich der Meinung wir wollten aus dem Zwang raus, wer sich schützen möchte kann FFP2 tragen bzw. sich impfen lassen.
Ich mag auch Argumente wie, auf Grippe und Erkältung kann ich auch verzichten nicht. Weil gerade der Regelmäßige Kontakt mit diesen Erregern die Immunisierung in der Bevölkerung bewirkt. Ohne diese haben wir in ein paar Jahren deutlich mehr Tote durch diese Erkrankungen als früher.
Auch bei Corona ist es so, jeder Kontakt verbessert deine Immunisierung.

Aber es ist ja wichtig dass wir in Deutschland die strengsten Regeln haben. Was bei anderen kein Problem mehr ist, ist für uns ganz schlimm.

Wir reden bei Corona nicht von einer Erkältung, sondern von einer Erkrankung die unwiderrufliche Schäden verursachen kann.
Jede weitere Coronainfektion verursacht unwiderrufliche Schäden und erhöht die Gefahr für Langzeitschäden.
Eine Maske in den Öffis tut niemanden weh.
 
  • Like
Reaktionen: Waldi und Hex

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Wir reden bei Corona nicht von einer Erkältung, sondern von einer Erkrankung die unwiderrufliche Schäden verursachen kann.
Jede weitere Coronainfektion verursacht unwiderrufliche Schäden und erhöht die Gefahr für Langzeitschäden.
Eine Maske in den Öffis tut niemanden weh.
Nicht reviewed preprints haben keine relevants und sind für einen nicht Experten nicht zu verstehen. Seit Corona meint jeder preprints um sich zu werfen, die er meistens selbst wenig versteht.
Desweiteren gibt es keine Aussage inwieweit diese Dinge permanent sind, auch fehlt der Vergleich zu anderen Infektionskrankheiten. Woher willst du wissen, dass es nur bei Corona so ist?

PS: wir werden uns alle noch bestimmt 20 mal anstecken wenn nicht sogar öfter in unserem Leben, weil es nicht mehr verschwinden wird.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.575
60.448
130
25
Thüringen
Ich mag das Motto der Österreicher: "Wir müssen mit dem Virus leben".

Während Deutschland über neue Maßnahmen nachdenkt ist Corona bei all unseren Nachbarn gar kein Thema mehr.