Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Was soll ich denn für ein Argument liefern? Entweder man befolgt die Empfehlungen!!!, oder man macht es eben nicht.

Ich kenne kein einziges brauchbares Argument gegen das Tragen von Masken, regelmäßiges Testen und fortlaufende Impfungen, kann's dir also nicht sagen.

Ich weiß aber auch nicht, warum es so wichtig ist, diese Dinge ins Lächerliche zu ziehen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.627
130
25
Thüringen

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.728
1.053
108
Ich kenne kein einziges brauchbares Argument gegen das Tragen von Masken, regelmäßiges Testen und fortlaufende Impfungen, kann's dir also nicht sagen.

Ich weiß aber auch nicht, warum es so wichtig ist, diese Dinge ins Lächerliche zu ziehen.
Zuviel impfen zb :ruiniert evtl das eigene Immunsystem?
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.530
170
Ich glaube, es geht hierum:
Die Ergebnisse scheinen Zweifel zu bestätigen, welche die Arzneimittelzulassungsbehörde der Europäischen Union (EMA) bereits letzte Woche geäußert hatte. Marco Cavaleri, verantwortlich für die Impfstoffstrategie der Europäischen Arzneimittel-Agentur, sagte bei einer Pressekonferenz, es gebe keine Daten, die die breite Wirksamkeit der vierten Impfung untermauern.

Einige Länder wie Dänemark, Ungarn und Chile haben trotz der Bedenken der Regulierungsbehörden bereits Auffrischungsimpfungen mit der vierten Spritze zugelassen. Noch Ende Dezember hatte der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation Tedros Ghebreyesus erklärt, dass pauschale Auffrischungsimpfungen die Pandemie eher verlängern würden als sie zu beenden.

Cavaleri verwies nicht nur auf fehlende Daten über die Wirksamkeit mehrerer Auffrischungsimpfungen, sondern sagte auch, dass sich häufige Auffrischungen möglicherweise negativ auf die Immunreaktion gegen COVID-19 auswirken könnten. Es könne zu einer "Ermüdung [der Immunität] der Bevölkerung" führen, die bereits mehrere Impfungen erhalten hat.

Dies ist aber auch nicht unbestritten: Es gibt zwar keine klinischen Daten, die eindeutig die Wirksamkeit von Mehrfachimpfungen belegen, aber auch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass häufige Impfungen zu einer Erschöpfung des Immunsystems führen können. Diese These wurde nie erforscht.

Quelle: https://www.dw.com/de/covid-19-erschöpfen-zu-viele-booster-impfungen-unser-immunsystem/a-60467331
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.371
9.911
130
33
Rheinhessen
Nichts genaues weiß man. Ich habe dashier gefunden:

Kann man auch zu oft geimpft werden?​

Stiko-Chef Mertens betonte unter anderem im NDR-Podcast "Das Coronavirus-Update", dass eine Impfung keine Lakritze, sondern "ein medizinischer Eingriff" sei, für den es eine entsprechende Indikation geben müsse. Zudem verwies die Europäische Arzneimittelbehörde EMA bereits im Januar darauf, dass mehr als zwei Boosterimpfungen innerhalb relativ kurzer Zeit die Immunreaktion des Körpers beeinträchtigen könnten.
Es gebe aber keine Studien, die gezeigt hätten, dass Menschen nach einer vierten Impfung weniger geschützt seien, so Reinhold Förster. Wenn jedoch innerhalb kurzer Zeit mehrere Impfungen verabreicht werden, könne theoretisch die Gefahr einer Gewöhnung bestehen, erklärt Förster - das Immunsystem würde die Informationen des Impfstoffs möglicherweise "tolerieren" und nicht mehr wie gewünscht reagieren, um den Körper zu verteidigen. Dieses Risiko sei jedoch "extrem unwahrscheinlich".
Die Gefahr einer Art "Überimpfung" sehen Expertinnen und Experte aber nicht. "Eine 'Überimmunisierung' kann es im Prinzip nicht geben", sagt die Würzburger Immunologin Marina Prelog. Ideal wären aber ein Abstand von drei bis sechs Monaten zwischen den Erreger-Kontakten oder Impfungen.
Immunkranke profitieren eher von engeren Abständen, bei Immungesunden sind ca. 6 Monate ideal.
Martina Prelog, Immunologin
"Es macht also keinen Sinn, jemanden alle drei Wochen zu piksen", sagt ihr Kollege Luka Cicin-Sain. Aber es gebe auch keine Anzeichen dafür, dass das Risiko nach der Impfung größer ist, als die Risiken nach einer Durchbruchsinfektion.
Mir persönlich ist eine Impfung lieber als eine Infektion.
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.728
1.053
108

aber ich denke (einfach gesagt) zb stichwort schmerzgedächtnis ist ähnlich: permanenter reiz -> "abschaltung" der reaktion
oder kinder die nich im dreck spielen werden häufiger krank (k.a. obs da studien zu gibt)
-->feuer freI!
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.530
170
Nichts genaues weiß man. Ich habe dashier gefunden:

Mir persönlich ist eine Impfung lieber als eine Infektion.
Mir ist das alles tatsächlich viel zu viel Glaskugel. Bei den ersten drei Impfungen hatte man Studien, da haben sie dann brav ihre Vierfeldertafeln hingemalt und einen Signifikanztest gemacht, das habe ich verstanden. Jetzt sind mir da einfach viel zu viele Konjunktive in allen Aussagen, als dass ich noch irgendein Vertrauen in sie hätte.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.371
9.911
130
33
Rheinhessen

aber ich denke (einfach gesagt) zb stichwort schmerzgedächtnis ist ähnlich: permanenter reiz -> "abschaltung" der reaktion
oder kinder die nich im dreck spielen werden häufiger krank (k.a. obs da studien zu gibt)
-->feuer freI!
Das ist tatsächlich alles viel zu komplex um es so einfach zu sehen.