Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hexo

Member
3 Sep. 2012
45
20
53
Rheinland Pfalz
triviumworld.de
In RP läuft sehr viel über die Hausärtze. Bei einem Impfzentrum hab ich mich angemeldet aber noch nicht mal eine Info bekommen.
Hab hab zwei Hausärtzen angefragt und bei beiden relativ zeitnah einen Termin bekommen (muss dazu sagen, dass ich im Moment zwei Verschiedene habe, weil der eine jetzt in Rente gehen möchte).
Eine Freundin war am Freitag als Begleitperson ihrer Schwiegermutter beim Impfen dabei gewesen und hat einfach mal gefragt, ob durch zufall eine Dosis übrig sei. Schwubs hatte sie Biontech im Arm.
 

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
88
61
63
ich kann eigentlich auch nur empfehlen den Weg über den Hausarzt zu suchen. Darüber bin ich auch an meine Impfung gekommen. Donnerstag hab ich schon den zweiten Termin. Das lief alles im Zuge einer Vorsorge Untersuchung, die allen gesetzlich Versicherten zusteht. Ab 35 Jahre sogar alle paar Jahre ... wenn nicht jetzt wann dann? Am besten einen späten Termin buchen für die Chance auf Rest Impfstoffe ;)
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Bei meinem Hausarzt ist halt nicht möglich, da er viel ein echter Haus-Arzt ist, also viel auch in der Umgebung unterwegs ist für Hausbesuche. Er impft dann die, zu denen er kommt, und nicht jeden Patienten, der einmal im Jahr einen gelben Schein abholt.

Andere Ärzte anschreiben hab ich noch nicht versucht, werde mich demnächst aber mal ran klemmen. War nur am Donnerstag dezent frustriert... da ist man endlich mal an der Reihe und dann so ein Mist mit der IT.
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Landkreis Steinburg heute bei Inzidenz 25,2, ganz ehrlich hier muss mit Perspektive gehandelt werden und mit Konzept ein Festival möglich sein, begleitet durch umfassende Testung und wissenschaftlich begleitet.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
Landkreis Steinburg heute bei Inzidenz 25,2, ganz ehrlich hier muss mit Perspektive gehandelt werden und mit Konzept ein Festival möglich sein, begleitet durch umfassende Testung und wissenschaftlich begleitet.
Der Inzidenzwert des Kreises ist doch völlig belanglos. Die Leute kommen doch nicht nur aus dem Kreis Steinburg.
Herr, wirf Hirn vom Himmel...oder große Stein, Hauptsache, Du triffst...:rolleyes:
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Da hast du Recht, allerdings verhält es sich da Deutschlandweit ähnlich, DE gesamtheitlich unter 50 in vielen Regionen auch unterhalb 35 und sinkend... Perspektivisch aus heutiger Sicht wird sich das im Sommer ähnlich oder besser darstellen als letztes Jahr wo wir auch Inzidenzen unterhalb 10 hatten ohne Impfungen
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Es wird eine Absage geben ! Machen wir uns da nichts vor:mad::( Wenn überhaupt wird es eine kleinere Veranstaltung geben mit kurzfristigen Kartenverkauf wenn dieses möglich ist ??? Selbst wenn es etwas verändert wird u anders stattfindet , dann wird es viele geben die sagen da will ich nicht hin ( nicht das Wacken Feeling , für das Geld fehlen mir die passenden Bands etc) da weis der Veranstalter gar nicht mit wieviel Einnahmen sie rechnen können wieviel Karten müssten sie fürs nächste Jahr überschreiben , wieviele wollen ihr Geld zurück . Wieviel nehmen daran teil, Organisatorisch nicht einfach
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Wenn wir gute Politiker hätten würde es die mit den derzeitigen Aussichten nicht geben, so traurig ist es... Ich denke nach dieser Woche wissen wir mehr
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Es wird ne Absage geben , aber nicht weil es unter Auflagen nicht durchführbar wäre , sondern wegen der Öffentlichen Aufregung wenn man diese Veranstaltung durchzieht .
 

Canyon

Newbie
9 Aug. 2019
15
7
18
58
Eigentliich sind die Voraussetzungen für ein sicheres Festival in Hinsicht auf eine Ansteckung, welcher Art auch immer, doch besser als je zuvor! Besucher aus anderen Ländern können nur mit gültigen aktuellen Tests einreisen - der Zutritt findet für alle Besucher nur mit Tests oder/und Impfbescheinigung statt - das Zelt wird halt zur Freilichtbühne umfunktioniert - wo liegt also das Problem!
Soviel Sicherheit auf Ansteckung war noch nie vorhanden! Viren gibt es nicht erst seit Covid 19 und bisher hat sich da keiner Gedanken gemacht! Wenn jemand meint er war bisher Save, sollte sich darüber mal Gedanken machen! Es wird immer ein Risiko bleiben aus dem Haus zu gehen!
Wenn wir auf ein Null-Covid warten werden wir niemehr ein Konzert oder Festival oder irgendeine Veranstaltung einer Bersucherzahl von mehr als 100 Leuten besuchen!
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Junge, junge, junge, junge, junge, junge, junge, junge, junge

Das ist hier ein Thread für Nichtsblicker, genau so ne Nichtsblicker wie die Norweger sind. Nichtsblicker! Deswegen sind die auch nicht inner EU, WEIL DIE AM LEBEN VORBEILAUFEN! diese spinnerbande.


Für eure eigene Psychohygiene, akzeptiert doch einfach mal, dass das W:O:A und andere Festivals dieses Jahr erneut nicht stattfinden werden. Dieses ewige spekulieren, hoffen und lamentieren wird das nicht ändern, aber macht euch auf Dauer doch nur Mürbe im Hirn. Die Lage annehmen und sich dann freuen, falls ich doch falsch liege. Aber so tut ihr euch keinen Gefallen, außer müßig zu diskutieren.

Ich selbst will unbedingt Dismember aufm PSOA sehen! Und wenn es dann stattfindet freue ich mich riesig, in welchem Jahr ist mir mitlerweile egal. Wenns wieder Sinn macht halt.
 

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
88
61
63
Eigentliich sind die Voraussetzungen für ein sicheres Festival in Hinsicht auf eine Ansteckung, welcher Art auch immer, doch besser als je zuvor! Besucher aus anderen Ländern können nur mit gültigen aktuellen Tests einreisen - der Zutritt findet für alle Besucher nur mit Tests oder/und Impfbescheinigung statt - das Zelt wird halt zur Freilichtbühne umfunktioniert - wo liegt also das Problem!
Soviel Sicherheit auf Ansteckung war noch nie vorhanden! Viren gibt es nicht erst seit Covid 19 und bisher hat sich da keiner Gedanken gemacht! Wenn jemand meint er war bisher Save, sollte sich darüber mal Gedanken machen! Es wird immer ein Risiko bleiben aus dem Haus zu gehen!
Wenn wir auf ein Null-Covid warten werden wir niemehr ein Konzert oder Festival oder irgendeine Veranstaltung einer Bersucherzahl von mehr als 100 Leuten besuchen!

ich sehe es ganz ähnlich. In Deutschland fehlt der Politik einfach der Mut solche Dinge mal auszuprobieren. Das lässt man lieber andere Länder machen und reagiert dann.

Ich persönlich werde nicht auf Wacken 22 oder 23, 24 warten. Viel zu groß war die Vorfreude, viel zu lange hat man drauf gewartet. Das tue ich mir nicht nochmal an. Kein Bock ein drittesmal enttäuscht zu werden und auch kein Bock auf irgendwelche Online Events. Sitze schon genug beruflich vorm PC ... das Geld investiere ich lieber ein ein paar kleine Clubkonzerte hier in Hamburg. Da kann man jederzeit (sobald möglich) spontan zuschlagen
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.467
5.774
128
31
Wilster/Flensburg
Junge, junge, junge, junge, junge, junge, junge, junge, junge

Das ist hier ein Thread für Nichtsblicker, genau so ne Nichtsblicker wie die Norweger sind. Nichtsblicker! Deswegen sind die auch nicht inner EU, WEIL DIE AM LEBEN VORBEILAUFEN! diese spinnerbande.


Für eure eigene Psychohygiene, akzeptiert doch einfach mal, dass das W:O:A und andere Festivals dieses Jahr erneut nicht stattfinden werden. Dieses ewige spekulieren, hoffen und lamentieren wird das nicht ändern, aber macht euch auf Dauer doch nur Mürbe im Hirn. Die Lage annehmen und sich dann freuen, falls ich doch falsch liege. Aber so tut ihr euch keinen Gefallen, außer müßig zu diskutieren.

Ich selbst will unbedingt Dismember aufm PSOA sehen! Und wenn es dann stattfindet freue ich mich riesig, in welchem Jahr ist mir mitlerweile egal. Wenns wieder Sinn macht halt.

Aber es kann doch sein wenn man unter der Berücksichtigung das manche Sachen gehen, sich anschaut was möglich ist ,sobald man die Testkonzepte hat, eine Durchführung zwar sehr unwahrscheinlich ist, die Option aber besteht es durchzuziehen. Obwohl es nicht umsetzbar ist, besteht ja trotzdem die Hoffnung auf ein Ende der Unumsetzbarkeit. Da sollte wir nochmal drüber diskutieren unter Einhaltung der Testkonzepte im Zuge der Kampagne :o
 
Zuletzt bearbeitet: