Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
d41b570340be45a032f94711eae4e14f.jpg

so, ja? :D:D:cool:^^
Mir wäre das erste auch sehr recht. :o

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
also, ich hab auf der Fahrt zur Arbeit beim Beobachten des fröhlichen Menschengewusels festgestellt: Corona is rum, Wacken kann stattfinden und der ganze Spökes hat endlich ein Ende.

• Like
Reaktionen: The_Demon

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Jetzt fällt sogar die Negativtestpflicht in der Oldenburger Innenstadt :ugly: Oh mann, ich brauch was aus der Stadt und muss auch wegen anderen Anliegen hin, nur hab ich jetzt noch weniger Lust dazu als ohnehin schon. Klar, die Werte sind unten, aber jetzt wieder alles aufzumachen wie normal.... Das hatten wir doch schon! Maaaann, bins leid...

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.347
5.065
128
41
666
Damit werden aber vor allem erst einmal Zweitimpfungen bedient, an den meisten Orten wird die Erstimpfung bis Mitte Juni komplett ausgesetzt.
Damit man Mitte/Ende August den vollen Impfschutz mit BionTech/Pfizer hat, muss man spätestens Ende Juni seine Erstimpfung bekommen. Da zu behaupten, jeder kann sich bis dahin impfen lassen (In meinem Impfzentrum zB hat man bis dahin noch nicht einmal die Über-70-Jährigen durch), ist halt völlig an der Realität vorbei.

Das in den meisten Orten Erstimpfungen ausfallen stimmt so nicht, vereinzelt wird es so kommuniziert. Aber die meisten sind es definitiv nicht. Auch steigt im Juni die Liefermenge wieder drastisch, somit wird es wieder verstärkt Erstimpfungen geben.
Zurzeit sind wir in einem kleinen Loch, weil wir 6-8Wochen nach dem ersten Schub der Liefermenge sind und dadurch die zweit Impfungen hoch gehen.

Ich würde nicht viel auf aussagen von einzelnen Regionen oder Ärzten geben, weil die selbst nie wissen was sie in 2 Wochen bekommen. Rein die zugesagte Liefermenge zeigt, dass wir bis Ende Juni einen großen Schritt weiter sein werden.

Für ein Festival kommt das aber alles zu spät und hat auch nix mit fehlendem Mut oder sonstigen Zutun. Sondern damit, dass Veranstalter, Bands, Zuschauer usw. Planungssicherheit brauchen. Und keiner weiß was in Juli/August ist. Somit lieber jetzt absagen als 3 Tage vorher.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Doch man weiß was im Juli ist ich habe das Diagramm auf der letzten Seite gepostet. Nichts ist im Juli und alle Zahlen zeigen das aber die sagen es trotzdem ab.

• Like

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.347
5.065
128
41
666
Doch man weiß was im Juli ist ich habe das Diagramm auf der letzten Seite gepostet. Nichts ist im Juli und alle Zahlen zeigen das aber die sagen es trotzdem ab.

Nö, dein Diagramm kann nicht in die Zukunft gucken. Es gibt maximal Prognose, die aber aufgrund der Komplexität des Geschehens sehr fehlerbehaftet sind. Und wie sich die Impfungen entwickeln kann auch keiner sicher sagen.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ja das stimmt aber das ist eben der Unterschied in der Herangehensweise. Die Zahlen sind jetzt schon unten und alles weist darauf hin dass es noch besser wird aufgrund von Jahreszeit und vermehrten Impfungen. Man könnte jetzt sagen wir machen alles auf mit vertretbaren Schutzmaßnahmen und erlauben wieder das normale Leben. Und wenn es dann Anzeichen gibt dass eine Welle kommen würde dann greift man wieder ein. Die Politik reagiert aktuell anders wir können nicht in die Zukunft sehen also bleibt das Verbotsregime bestehen.

Das Problem ist der Default. "Wir sind nicht sicher also Verbot" müsste werden zu "Wir sind nicht sicher also Freiheit".

• Like

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.399
7.884
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das Problem ist der Default. "Wir sind nicht sicher also Verbot" müsste werden zu "Wir sind nicht sicher also Freiheit".
WRONG!

Das heißt noch immer: "Wir sind nicht sicher, also ABSOLUTE Vorsichtigheit!" Und wenn das Verbot bedeutet, dann sei et so.
Deal with it. You can't change it anyways! Selbst wenn du auf die Straße gehst, und laut rumschreist, du willst DEINE Freiheit (denn, in fact, das ist es nur), wird es in Berlin nicht die Meinung ändern.
Also, lern damit zu leben.
In September darfst du dann entscheiden, ob sie Recht hatten. (wenn dir dat nicht entnommen worden ist)