Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
ich sehe es ganz ähnlich. In Deutschland fehlt der Politik einfach der Mut solche Dinge mal auszuprobieren. Das lässt man lieber andere Länder machen und reagiert dann.

Ich persönlich werde nicht auf Wacken 22 oder 23, 24 warten. Viel zu groß war die Vorfreude, viel zu lange hat man drauf gewartet. Das tue ich mir nicht nochmal an. Kein Bock ein drittesmal enttäuscht zu werden und auch kein Bock auf irgendwelche Online Events. Sitze schon genug beruflich vorm PC ... das Geld investiere ich lieber ein ein paar kleine Clubkonzerte hier in Hamburg. Da kann man jederzeit (sobald möglich) spontan zuschlagen
Ich schon :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.399
7.884
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiß noch nicht mal wie der Coronapass aussehen soll! :o
Erst ab dem 1.7. soll dat Ding fertig sein. Vorher kannst du allerhande Festivals schon auf dem Bauch/Rücken schreiben. (Der Mensch ist ein reiselustiges Tier)
Und wenn man sieht dat DE und AT schon die Grenze wieder sperren für Menschen aus dem VK (wat immerhin noch immer in Europa liegt, sei es nicht mehr in der EU), dann ham mer noch viel zu erledigen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Junge, junge, junge, junge, junge, junge, junge, junge, junge

Das ist hier ein Thread für Nichtsblicker, genau so ne Nichtsblicker wie die Norweger sind. Nichtsblicker! Deswegen sind die auch nicht inner EU, WEIL DIE AM LEBEN VORBEILAUFEN! diese spinnerbande.


Für eure eigene Psychohygiene, akzeptiert doch einfach mal, dass das W:O:A und andere Festivals dieses Jahr erneut nicht stattfinden werden. Dieses ewige spekulieren, hoffen und lamentieren wird das nicht ändern, aber macht euch auf Dauer doch nur Mürbe im Hirn. Die Lage annehmen und sich dann freuen, falls ich doch falsch liege. Aber so tut ihr euch keinen Gefallen, außer müßig zu diskutieren.

Ich selbst will unbedingt Dismember aufm PSOA sehen! Und wenn es dann stattfindet freue ich mich riesig, in welchem Jahr ist mir mitlerweile egal. Wenns wieder Sinn macht halt.

Danke. Erste vernünftige Post hier seit einer langen Zeit! Mich macht das auch nur noch einfach fertig, in meinem Umfeld unrealistische Erwartungen zu managen.
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
155
50
53
54
Burscheid
Eigentliich sind die Voraussetzungen für ein sicheres Festival in Hinsicht auf eine Ansteckung, welcher Art auch immer, doch besser als je zuvor! Besucher aus anderen Ländern können nur mit gültigen aktuellen Tests einreisen - der Zutritt findet für alle Besucher nur mit Tests oder/und Impfbescheinigung statt - das Zelt wird halt zur Freilichtbühne umfunktioniert - wo liegt also das Problem!
Soviel Sicherheit auf Ansteckung war noch nie vorhanden! Viren gibt es nicht erst seit Covid 19 und bisher hat sich da keiner Gedanken gemacht! Wenn jemand meint er war bisher Save, sollte sich darüber mal Gedanken machen! Es wird immer ein Risiko bleiben aus dem Haus zu gehen!

Wo das Problem ist ?

Zur Zeit sind wir in einer labilen Situation, zum Glück gehen die Zahlen runter, aber man muss gewisse Parameter (Mutationsausbreitungen) beobachten, bei der 2-3 Welle war es so, das die Werte der 2019er Variante stetig fiel (Ende der 2.Welle) und die B.1.17 Variante aber eine Steigerung hatte, wo man dann herleiten konnte, das ab März 2021 die 3.Welle voll am laufen war (so war es dann ja auch). So als Prolog ->

Jetzt willst du in der Situation, wo der Impfschutz der meisten Relevanten für das Festival noch nicht gegeben ist (2.Impfung) also 70-80.000 Leute auf engsten Raum zwängen - und sind wir ehrlich, eine komplette Kontrolle kannst du bei der Menge nie haben. Sollte es einen Ausbruch geben, das bekommst du nicht eingefangen. Sinnvoll wäre (auch wenn es für Veranstalter und Fans schwer ist) dieses Jahr darauf zu verzichten.

Nur so als Teaser: die Zahlen am Anfang des Jahres waren in Indien (durch Impfungen etc.) relativ niedrig und die Regierung hat dann wieder religöse Megafeste erlaubt. Was daraus entstanden ist, kann man ja jetzt sehen. Und diese Variante kommt auf die alt bekannten Wege ja schon zu uns. (siehe GB und die B.1.167.2 Ausbreitung)

Wir werden sehen...

(vom anderen Thread hier hin verschoben)
 

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
38
Klar aber bis dahin wird es deutlich mehr Impfungen geben als jetzt und mit Testungen und niedrigeren Inzidenzen wäre dieses Jahr sowas draußen wo die Übertragung eh sehr sehr unwahrscheinlich ist vermutlich möglich.