Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Die Essenz der Demokratie ist dass auch der dumme Pöbel seine Meinung äußern kann also alles in bester Ordnung. Mehr Diversität in Berlin auf der Straße als nebenan bei Twitter.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ist doch Schei..., oder. Da meint man jetzt irgenwann endlich dran zu sein und dann kommen die da mit.
Nicht, dass ich es den Jugendlichen nicht gönne aber veräppelt kommt man sich da schon vor. :confused:

Das ist immer eine persönliche Perspektive. In meinem Umfeld sind Fälle von Jugendlichen bei denen ich hoffe dass sie so früh wie möglich dran kommen, aufgrund von Risikofaktoren (Immunsystem) für einen schweren Verlauf trotz jungen Alters. Und wenn ich an das Chaos mit dem Öffnen und Schließen von Schulen/Klassen durch Verordnungen und Coronafälle in den Klassen, dann hoffe ich auch auf baldige Impfung der Schüler da sie erheblich zur Ausbreitung von Corona beitragen - gerade auch weil viele ohne Symptome bleiben.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.057
83.108
168
Hansestadt
Das ist immer eine persönliche Perspektive. In meinem Umfeld sind Fälle von Jugendlichen bei denen ich hoffe dass sie so früh wie möglich dran kommen, aufgrund von Risikofaktoren (Immunsystem) für einen schweren Verlauf trotz jungen Alters. Und wenn ich an das Chaos mit dem Öffnen und Schließen von Schulen/Klassen durch Verordnungen und Coronafälle in den Klassen, dann hoffe ich auch auf baldige Impfung der Schüler da sie erheblich zur Ausbreitung von Corona beitragen - gerade auch weil viele ohne Symptome bleiben.
Dabei haben uns doch die Bildungsminister und auch diverse Kinderärzte ständig versichert, dass Kinder nicht als Pandemietreiber zu betrachten sind.:confused:

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Dabei haben uns doch die Bildungsminister und auch diverse Kinderärzte ständig versichert, dass Kinder nicht als Pandemietreiber zu betrachten sind.:confused:

Wenn ich daran denke wie oft an der Schule meiner Jungs im letzten Spätsommer/Herbst Klassen in Quarantäne geschickt wurden, kann mir das keiner erzählen. Vor allem nicht die Bildungsminister.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.399
7.884
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wer dat sagt, ist ein vollschlagener VOLLidiot!
Es war durch die Kinder hier dat wir in Januar mit Corona zu tun hatten.
Also wer dat behauptet, soll sich baldmöglichst ins Krankenhaus melden. Abteilung Psychiatrie. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: WOAnders

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.440
8.354
128
Mir ging es auch eher ums brave Warten auf einen Termin und dann die Idee, noch wieder andere Gruppen bevorzugt zu impfen.
Sinn mag das geben aber diese Gerenne wie der Hase hinter der Möhre, und der Abstand wird immer grösser, ist schon deprimierend.
Wie gesagt, es ging mir nicht darum das die Jugendlichen nicht geimpft werden sollen, ich habe ja selber zwei davon.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.399
7.884
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So, +1 hat gerade ihre erste AZ bekommen. Bin mal gespannt welche Nebenwirkungen bei ihr (56 Jahre mit Arbeitgeberbescheinigung für Prio 3) auftreten.
Damit wären unsere beiden Mädels auf Grund ihres Berufes/Tätigkeit durch, +1 und ich haben beide die 1te Impfung bekommen.
Ich hab's nur kalt. Dat is im Generellen eigentlich alles. (und das Arm das weh tut, wo geimpft worden ist, aber dat is ja normal bei mir)

Edit Piaf zegt: 38.3°! :eek:

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
91
67
63
Stand 25.05. 45 Mio Impfdosen verarabreicht. 40% der Bevölkerung mind. einmal geimpft. In den nächsten sechs Wochen bekommen wir 45 Mio weitere Impfdosen. Sprich soviel wie wir in den letzten sechs Monaten bekommen haben ... bis Ende nächsten Monats ist für alle Impfwilligen und Impfberechtigten eine Impfung drin. Ein paar Mio mehr Biontech und Ende Juli sind alle genannten voll geimpft ...

• Like
Reaktionen: Klausi

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Stand 25.05. 45 Mio Impfdosen verarabreicht. 40% der Bevölkerung mind. einmal geimpft. In den nächsten sechs Wochen bekommen wir 45 Mio weitere Impfdosen. Sprich soviel wie wir in den letzten sechs Monaten bekommen haben ... bis Ende nächsten Monats ist für alle Impfwilligen und Impfberechtigten eine Impfung drin. Ein paar Mio mehr Biontech und Ende Juli sind alle genannten voll geimpft ...
Na, da bin ich ja echt gespannt ob wirklich so geschehen wird. Als Prio3 bin ich aktuell noch nicht durch und habe auch noch keinen Termin.

Christoph P.

20 März 2019
1.105
799
108
41
Das mit den Terminen lag in S-H ja auch dezent an der schei***** Webseite.

Hab um genau 17 Uhr aktualisiert und da waren schon 200.000+ Leute in der Warteschlange vor mir. Bei 75.000 Terminen.

Später waren wir dann sogar bei 600k... keine Ahnung was DA wieder falsch lief!

Ansonsten wäre ich ja auch dran (Prio 3 dank Moppeligkeit), aber mit freien Impfterminen ist halt gerade recht dünn!

Und @Quark gute Besserung! Meine Ex+1 hatte schon mit Biontec 3 Tage Bettruhe...

• Like
Reaktionen: Quark

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
91
67
63
die Terminvergabe in SH ist auch absolut für den A. Da stellt sich Hans und Franz in die Warteschlange, obwohl nicht nicht impfberechtigt. So etwas erzeugt doch nur Frust ...