Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
Ich befinde es weiterhin sehr befremdlich, dass man bei einer Erkrankung an der weltweit täglich Tausende/Zehntausende sterben und wo bis zu 10% der Infizierten wochenlang auch noch 4 Wochen nach der Erkrankung Symptome zeigen man sagt die Politiker sollen mutig sein.

Die Welt geht zumindest für die normalen Besucher nicht unter, wenn Wacken ausfällt.
Und es sollte aber auch jeder Verständnis wenn die Organisatoren alles mögliche versuchen, dass das Festival in irgendeiner Art und Weise stattfindet, weil hier nicht nur eine Firma dranhängt sondern auch viele Dienstleister bestimmt kurz vor der Insolvenz stehen.
Abwarten und Tee trinken. Wenn Wacken in irgendeiner Art stattfindet und mich das Konzept überzeugt werde ich hingehen. Wenn Wacken ausfällt wird es bestimmt ein Ersatzevent das man wie letztes Jahr im eigenen Garten mit Freunden feiern kann.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Aber es kann doch sein wenn man unter der Berücksichtigung das manche Sachen gehen, sich anschaut was möglich ist ,sobald man die Testkonzepte hat, eine Durchführung zwar sehr unwahrscheinlich ist, die Option aber besteht es durchzuziehen. Obwohl es nicht umsetzbar ist, besteht ja trotzdem die Hoffnung auf eine Ende der Unumsetzbarkeit. Da sollte wir nochmal drüber diskutieren unter Einhaltung der Testkonzepte im Zuge der Kampagne :o

Achso. :o 'tschulligom :(

Klausi

17 Sep. 2019
20.416
46.255
128
34
Hamburg
11:56 Uhr - Bundesregierung beschließt Kulturfonds

Die Bundesregierung hat nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters den angekündigten Sonderfonds für Corona-Finanzhilfen für die Kulturbranche im Volumen von bis zu 2,5 Milliarden Euro beschlossen. Vorgesehen seien zum einen ab dem 1. Juli Wirtschaftlichkeitshilfen für Veranstaltungen, bei denen die Zuschauerzahl coronabedingt reduziert sei. Der Bund zahle in dem Fall bis zu einer festlegten Zahl einen Aufschlag auf verkaufte Tickets. Als zweites Element sei eine Ausfallversicherung für die Planung größerer Veranstaltungen ab 2000 Teilnehmern vorgesehen.

Quelle: Tagesschau

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Mir scheinen kleine Festivals mit einem Konzept à la Wolfszeit 2020 ab September realistisch. Falls nicht, ist es eben so.

Das fand letztes Jahr im Entenfang, in Torgau statt, richtig? Das In Flammen findet ja jährlich an gleicher Stelle statt und auf einer Spätsommer-/Herbstausgabe sehe ich mich eher Fistraisen, als z.B. auf dem deutlich größeren PSOA (welches immer noch deutlich kleiner als das Mera, Breeze, WOA ist).

Danke. Erste vernünftige Post hier seit einer langen Zeit! Mich macht das auch nur noch einfach fertig, in meinem Umfeld unrealistische Erwartungen zu managen.

Ich bin es derzeit auch einfach leid. Habe neulich mal ne Woche Nachrichten, Social Media, Politik, Pandemienews Pause eingelegt und das hat mir verdammt gut getan. Es bringt mir einfach gar nichts über eine Situation zu spekulieren, auf die ich keinen Einfluss nehmen kann. Außer natürlich mich und andere durch Abstand, Hygiene und Impfung zu schützen! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es einigen gut tun würde, das Thema einfach mal ruhen zu lassen und abzuwarten.

Ich befinde es weiterhin sehr befremdlich, dass man bei einer Erkrankung an der weltweit täglich Tausende/Zehntausende sterben und wo bis zu 10% der Infizierten wochenlang auch noch 4 Wochen nach der Erkrankung Symptome zeigen man sagt die Politiker sollen mutig sein.

Die Welt geht zumindest für die normalen Besucher nicht unter, wenn Wacken ausfällt.
Und es sollte aber auch jeder Verständnis wenn die Organisatoren alles mögliche versuchen, dass das Festival in irgendeiner Art und Weise stattfindet, weil hier nicht nur eine Firma dranhängt sondern auch viele Dienstleister bestimmt kurz vor der Insolvenz stehen.
Abwarten und Tee trinken. Wenn Wacken in irgendeiner Art stattfindet und mich das Konzept überzeugt werde ich hingehen. Wenn Wacken ausfällt wird es bestimmt ein Ersatzevent das man wie letztes Jahr im eigenen Garten mit Freunden feiern kann.

Kann ich so unterschreiben! Bin auch absolut dafür, dass Veranstaltende für den Fall der Fälle überzeugende Konzepte erarbeitet haben.

Fetty

29 Juni 2005
31.734
6.929
128
36
Lkr. Ravensburg
Das wird noch lustig :(
Wir haben z.B. einen Wohnwagen für das W:O:A gemietet und müssen Gebühren zahlen wenn wir den Wagen, mit dem Grund das W:O:A fällt aus, stornieren. Reisen grundsätzlich wäre ja möglich...
Spricht ja aber auch nichts dagegen einfach irgendwo mit dem ding auf nen Campingplatz zu fahren, wenn man so oder so bezahlen muss, und sich ein schönes Wochenende zu machen. :o

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Das wird noch lustig :(
Wir haben z.B. einen Wohnwagen für das W:O:A gemietet und müssen Gebühren zahlen wenn wir den Wagen, mit dem Grund das W:O:A fällt aus, stornieren. Reisen grundsätzlich wäre ja möglich...

Leider ist das das Risko, wenn man in diesen Zeiten versucht längerfristig zu planen. Ich habe für eine privat organisierte, dank Corona ausgefallenen Reise in den Osterferien 2020 eine ordentliche Stange Geld verloren - der Vermieter der Ferienwohnung z.B. konnte ja nichts dafür, dass ich in sein Land nicht einreisen durfte, und hat vollkommen legal die Kohle behalten. Hat mich damals auch sehr geärgert.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Wenn ich das immer so lese, frag ich mich echt, bin ich der einzige verblödete Pimmel, der sich noch an die geltenden Regeln hält? Hier wird über irgendwelche Megaevents phantasiert, während ich einfach mal wieder mit mehr als einem Kumpel ein Bier aufm Balkon trinken und Scheiße reden will, ohne dass so ein verkackter Monitor dazwischen ist. Oder Familie, die ich zuletzt an Weihnachten gesehen habe, besuchen. Oder irgendwas, was zumindest ansatzweise ein normales soziales Leben ist.

Holkre

8 März 2018
453
95
53
38
11:56 Uhr - Bundesregierung beschließt Kulturfonds

Die Bundesregierung hat nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters den angekündigten Sonderfonds für Corona-Finanzhilfen für die Kulturbranche im Volumen von bis zu 2,5 Milliarden Euro beschlossen. Vorgesehen seien zum einen ab dem 1. Juli Wirtschaftlichkeitshilfen für Veranstaltungen, bei denen die Zuschauerzahl coronabedingt reduziert sei. Der Bund zahle in dem Fall bis zu einer festlegten Zahl einen Aufschlag auf verkaufte Tickets. Als zweites Element sei eine Ausfallversicherung für die Planung größerer Veranstaltungen ab 2000 Teilnehmern vorgesehen.

Quelle: Tagesschau
Na dann wird Wacken wohl wenn dann kurzfristig abgesagt und man lässt es mit der Förderung im Hintergrund erstmal laufen, so macht es ja auch Belgien.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Wenn ich das immer so lese, frag ich mich echt, bin ich der einzige verblödete Pimmel, der sich noch an die geltenden Regeln hält? Hier wird über irgendwelche Megaevents phantasiert, während ich einfach mal wieder mit mehr als einem Kumpel ein Bier aufm Balkon trinken und Scheiße reden will, ohne dass so ein verkackter Monitor dazwischen ist. Oder Familie, die ich zuletzt an Weihnachten gesehen habe, besuchen. Oder irgendwas, was zumindest ansatzweise ein normales soziales Leben ist.
Gut das verstehe ich, wir hier in Flensburg dürfen schon wieder in den Innenbereich von Restaurants und Kneipe und krebsen bei einer 5er Inzidenz rum. Da wirkt sowas nicht mehr so vollkommen abstrakt :)

Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen

Nein, bist Du nicht. We are legion.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Nein, bist Du nicht. We are legion.

Zum Glück - denn wir halten uns an die Regeln. Sonst wäre das hier schon komplett entgleist.

Aber ich möchte auch mal wieder meine Freunde in echt sehen. Und auch auf Konzerte. Ich denke das ist auch der Grund für die Diskussionen hier - Wacken ist eines der wenigen Events das in der mittleren Zukunft noch nicht abgesagt wurde, und bei aller Vernunft klammert man sich halt an Strohhalme. Geht mir ja nicht anders - ich weiß, dass eine Absage quasi unausweichlich und alles ander komplett unrealistisch ist. Aber solange nicht abgesagt wurde... Wer weiß...

Und ich weiß auch, wenn ich die Absage schwarz auf weiß habe, werde ich sehr down sein. Obwohl sie keinesfalls unerwartet sein wird.