Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Denke ich nicht. Die nächsten Wochen stehen ca. 2.5 Millionen Impfungen pro Woche zur Verfügung.
Und wenn das passt, dass Biontech in Marburg https://www.aerzteblatt.de/nachrich...nehmigung-fuer-Impfstoffproduktion-in-Marburg die gewünschte Mengen liefert, steigt ab Juni / Juli die Liefermenge.
Dann wird das Szenario für das Impfangebot wieder besser :)
Damit werden aber vor allem erst einmal Zweitimpfungen bedient, an den meisten Orten wird die Erstimpfung bis Mitte Juni komplett ausgesetzt.
Damit man Mitte/Ende August den vollen Impfschutz mit BionTech/Pfizer hat, muss man spätestens Ende Juni seine Erstimpfung bekommen. Da zu behaupten, jeder kann sich bis dahin impfen lassen (In meinem Impfzentrum zB hat man bis dahin noch nicht einmal die Über-70-Jährigen durch), ist halt völlig an der Realität vorbei.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Und wat is mit den U18?
Man redet in Flandern schon von Impfungen der 16- und 17järigen in Juli. Mach selber die Rechnung...
Ab 16 kann man sich in Deutschland mit BionTech/Pfizer impfen lassen, bei Moderna weiß ich es gerade nicht. Sobald die Freigabe für Kinder kommt, rückt mein angepeilter Termin Mitte September eh in weite Ferne. :uff:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Das hier sind RKI Zahlen die Sache ist praktisch rum nur das erzählt uns keiner um Impfbereitschaft etc. hochzuhalten und aus politischen Gründen:
fFKYJex.png

Quelle RKI Dashboard https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Alle Anzeichen nach ist der Sommer fast Covid frei so wie letztes Jahr und dank Impfungen bekommen wir dann vermutlich keinen Schub im Oktober mehr. Wenn es sich andetrs entwickelt kann man ja gerne wieder heftig einschreiten. Aber für mich erlauben die Zahlen nichts anderes als alle Freiheiten bis auf niedrigschwellige Maßnahmen wieder voll zu garantieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mörv und The_Demon

Hexo

Member
3 Sep. 2012
46
20
53
Rheinland Pfalz
triviumworld.de
Ja es sind too many if‘s drin aber Hoffnung hat immer was mit If‘s drin zu tun.
Bei Biontech ist der Abstand zwischen 4bis 6 Wochen zur zweiten Impfung. Bei mir persönlich sind es 4 Wochen. Die Möglichkeit einen Termin zu bekommen ist auch extrem abhängig von der Region. Bei uns klappt das recht gut und flott.
Ab Juni Impfen bei uns die Betriebsärtze und der Impfstoff wir von einer Firma organisiert.

viele aus meinem Freundeskreis wollen sich auch gerne mit Astra oder JJ impfen lassen.

Ich persönlich mag eh bezweifeln das wir ein Impfquote größer als 60% der Bevölkerung in Deutschland hinbekommen.

die Kombination inkl dem sommererffekt und open air sollte vieles ermöglichen. Bin immer noch der Überzeugung das die Verbreitung im öffentlichen Raum relativ gering ist.

Fakt ist: Wenn das WOA 2021 nicht stattfinden können sollte, dann akzeptiere ich die Entscheidung und freue mich auf 2022.

achso und dann sollte aber bitte auch konsequent entschieden werden und die EM sowie die Olympiade sollten abgesagt werden. Ach geht ja nicht so einfach. Da geht es nur um Geld. Kapitalismus vor Gesundheit
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.737
1.057
108
wenn unser aller Gesundheitschef zur BamS sagt es wird keine Rockfestivals geben, dann kann man sich doch wohl denken was nächste Woche kommt....:p
(zur Wahl is dann alles schön und ab Oktober wird dann die 4. Welle verkündet) :eek:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.981
7.691
128
Ab 16 kann man sich in Deutschland mit BionTech/Pfizer impfen lassen, bei Moderna weiß ich es gerade nicht. Sobald die Freigabe für Kinder kommt, rückt mein angepeilter Termin Mitte September eh in weite Ferne. :uff:
Ist doch Schei..., oder. Da meint man jetzt irgenwann endlich dran zu sein und dann kommen die da mit.
Nicht, dass ich es den Jugendlichen nicht gönne aber veräppelt kommt man sich da schon vor. :confused:
Und mit Rollatorpflicht auf´m Gelände ist auch für genügend Abstand gesorgt. +/- halber Meter... :D:D
Re629b4a22dc969780c92e2a500faaa6a
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Ist doch Schei..., oder. Da meint man jetzt irgenwann endlich dran zu sein und dann kommen die da mit.
Nicht, dass ich es den Jugendlichen nicht gönne aber veräppelt kommt man sich da schon vor. :confused:

Re629b4a22dc969780c92e2a500faaa6a
So ein klein wenig Hoffnung lege ich in CureVac, Hausarzt hab ich erstmal komplett abgeschrieben. Jetzt hoffe ich nur mal, dass es mit den Impfzentren nach dem 30.9. weitergeht.