Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.014
6.752
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du hast da bestimmt bessere Informationen.
Ich dachte, die wären wegen abgelaufener Haltbarkeit vernichtet worden, nicht wegen der Lagerkosten.
Das wurde von ihr behauptet. Aber das Untersuchungsprogramm PANO, der VRT, hatte ein kleines Teil der Vorrat 'bekommen' und hat es untersuchen lassen. Daraus kam, dass die Masken noch VÖLLIG in Ordnung waren.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.826
13.266
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Zumindest auf dem Handy muss man sich durch jeden Monat einzeln klicken, um zum Geburtsdatum zu kommen. Ich musste ja zum Glück nur knapp 350 Monate durchklicken. Aber das ist Folter. :ugly:

Hier am Laptop ging das schnell, da konnte ich die Daten einfach eingeben. :o
Hab grade meine Mutter regisitriert, über die Mail von meinem Vater konnte er nur sich selber registrieren. :ugly:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.411
29.288
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...
Die Pflicht hätte es schon ab März letzten Jahres gebraucht - deutschlandweit, noch besser europaweit. Nur, da war es tatsächlich ein Riesen-Verfügbarkeitsproblem.

extra3 sagt: Wir empfehlen allen über 80-Jährigen, die Nummer der Impf-Hotline nicht mehr zu wählen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man aus Altersgründen in der Warteschleife stirbt, ist zu groß.

Auch ganzt nett ;)

Logischerweise macht eine Impfpflicht da eher weniger Sinn, weil es mehr Impfwillige gibt wie Imstoffe/Impftermine.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
So viel zu "es sind genügend verfügbar".
Bei Amazon gibt es tatsächlich noch genug, auch zum günstigen Preis. Ob jetzt in D hergestellt, ist mir bums, so lange die in der EU von einer geeigneten Stelle zertifiziert sind, reichen die mir für meinen Privatbedarf (2x20 Minuten Bus/Tag + alle 2 Wochen zum Abholschalter im Supermarkt) aus.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
Nichts geht über frische Lebensmittel.:cool:
Na ja, gut, wenn ich jetzt hier frisches Gemüse will, hab ich halt in der zweiten Woche Pech gehabt. Aber das meiste kann man einfach vorbereiten und einfrieren. Schmeckt zwar dann nich mehr ganz so geil, aber ich hab einfach keinen Bock, da öfter hinzugehen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.361
75.810
168
Hansestadt
Na ja, gut, wenn ich jetzt hier frisches Gemüse will, hab ich halt in der zweiten Woche Pech gehabt. Aber das meiste kann man einfach vorbereiten und einfrieren. Schmeckt zwar dann nich mehr ganz so geil, aber ich hab einfach keinen Bock, da öfter hinzugehen.
Na gut, überredet.
Aber, was ist mit Bier? Da kommen Sie doch keine 2 Wochen mit einem Einkauf hin.:confused:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
Na gut, überredet.
Aber, was ist mit Bier? Da kommen Sie doch keine 2 Wochen mit einem Einkauf hin.:confused:
Innerhalb der letzten 7 Tage (also mit heute, den 6. nehm ich schonmal raus :ugly:) hab ich fünf Bier getrunken. Und die waren alle am Sonntag, als ich mir selbst so leid tat :rolleyes:
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.806
1.534
108
42
Hansestadt
Es wird Spannend ob wir am 16.01 unsere Station wieder öffnen. Wir hatten sechs Positve Senioren und gestern hat sich die Zweite Auszubildende gemeldet die Positiv ist. Sie wohnt in einem Studenten Wohnheim. Das kann was werden
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
So viel zu "es sind genügend verfügbar".

Naja, kein Wunder wenn man sich die durchaus begrenzten Lagerkapazitäten der aktuell überhaupt geöffneten Läden bewusst macht.

Gerade letzte Woche Freitag noch FFP2-Masken (Made in Germany :eek:) bei Aldi-Süd zu 5 Stück/6,99 Euro mitgenommen - da waren noch Massen da, hat keiner auch nur mit dem Arsch angekuckt. Klar, im Fach drunter lagen schließlich die Schicki-Micki-Glitzer-Stoffmasken mit 0,5%-Wirkung/Eigenschutz :o

Nur mal so, ich hätte gestern ohne Probleme noch 100 Stück zum Stückpreis von 0,89 Euro Brutto mitsamt Zertifikat bei einem deutschen Importeur kaufen können - und die verkaufen derzeit auch an Privatleute:
https://www.siegmund.care/FFP2-Atemschutzmaske-zertifiziert-nach-FFP2-Norm-gefaltet-Modell-JFM02

(sind übrigens genau die Masken, die im Dezember hier in den Apotheken an die +70-Jährigen verteilt wurden...)